PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - GTA u. stuttering mit 9700er


Hänschen
2002-12-25, 21:07:00
Schönen Abend!

Hab vor einer Woche GTA3 gekauft. Nachdem meine G3 nicht die Leistung bringt (1600x1200) hab ich mir zu Weihnachten ne 9700er gegönnt. Nur ich bekomm das Spiel nicht zum laufen. Problem Stuttering.

Es ruckelt einfach unerträglich. Bei jedem 100 Versuch läufts.
Hab schon so ziemlich alles ausprobiert.

GTA Patch auf 1.1 / Audiodaten auf FP

Mein System:
Soyo Dragon +
XP 1600
512 DDR
9700 his
Win 98SE
VIA 4.43
Catalyst 3.0 u. 2.5

Catalyst 2.5 + 3.0 ohne Unterschied.

Nichts übertaktet!

Auch das Starten mit dem 3D-Analyze bringt keinen Erfolg.
Im 3D-Analyzer nehme ich die Einstellung Remove-Stuttering quallitity mode. Hab aber weder AA od. AF im Treiber eingestellt. Ist das ok?

FastWrites ist aus, und ansonsten laufen alle Games.

GTA ist für mich das Spiel des Jahrzehntes, deshalb muss ich es einfach zum laufen bringen.

Please Help!!!!

HIMOZ
2002-12-25, 23:08:02
aber nicht mit 1600x1200 das Spiel läuft nur mit max 1024 ohne fsaa ich hab mal geschrieben wenn Bleem mit PS2 Games zurechtkäme würd´s bessesr laufen und ich dabei bleib ich.

DerGute
2002-12-26, 13:16:49
auf nem xp1600 würd ich gta3 auch nicht auf 1600 laufen lassen. stell die auflösung runter und miss mal mit www.fraps.com obs wirklich am stuttering liegt oder einfach nur dein sys die leistung nicht bringt

Pifki2k
2002-12-26, 13:33:40
Lege mal die AGP-Aperatur Size auf 4 fest (JA WIRKLICH!!! 4!!!!!) dann läuft GTA3 butterweich. Davor hatte ich immer Probleme mit GTA3... Das Spiel fing an nach 2 Minuten ungefähr dermasen an zu ruckeln! Aber vergiss nich den Wert wieder hoch zuschrauben wenn du andere Games spielst.

Hänschen
2002-12-26, 15:34:47
Hallo.

vielen Dank für Eure Antworten. Hab AGP Size auf 4 MB gestellt.

Das Game läuft jetzt tatsächlich runder, ist aber noch nicht 100% flüssig.

Fraps meldet konstante 40-80 fps. Im Schnitt hab ich wohl so 55 fps. Selbst bei 70 fps habe ich die Ruckler. Die Ruckler wirken, als ob einfach Bilder ausgelassen werden.

Noch nen Tip?

Hänschen
2002-12-26, 15:45:22
Na also, jetzt läufts!!!

Noch den FrameSync im Spiel auf an und die Welt ist wieder in Ordnung.

4MB AGP + FrameSync = Lösung

@ Pifki2k

Vielen herzlichen Dank für den entscheidenden Tip.

Duke Eiter
2002-12-28, 16:56:43
bei mir hat "FramSync" auf an gereicht! AGP Texture Size habe ich weiterhin auf 256MB. Kein Ruckeln mehr (AF16, AA4, 1024er 32bit).

ENDLICH