PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings-Asterix-Comics-Verfilmung?


mapel110
2009-07-21, 01:59:38
geht nur um die Zeichentrickfilme, nicht die Realfilme.

Poll kommt.

Gohan
2009-07-21, 02:02:43
Dann sag ich pauschal schon mal Asterix bei den Briten :D Auf Platz 2 Folgt dann Asterix in Rom und Platz 3 wird von Asterix und Kleopatra belegt :)

Heimatsuchender
2009-07-21, 02:04:48
Die gefallen mir alle nicht. Ich lese sowas lieber. Das kommt besser rüber.



tobife

Vento
2009-07-21, 02:07:45
Die gefallen mir alle nicht. Ich lese sowas lieber. Das kommt besser rüber.
tobife

Geht mir genauso, hab die alten Bände alle als Kind gelesen, bevor es die Filme im TV zu sehen gab, kann mit den Filmen nicht wirklich etwas anfangen.

Speznaz
2009-07-21, 02:26:26
die briten. teefax regelt und teatime aufm schlachtfeld is auch geil :D

Krümelmonster
2009-07-21, 02:42:06
ich fand früher Asterix und Kleopatra am besten :D.

Heimatsuchender
2009-07-21, 02:45:29
Geht mir genauso, hab die alten Bände alle als Kind gelesen, bevor es die Filme im TV zu sehen gab, kann mit den Filmen nicht wirklich etwas anfangen.


Ich auch. Ich bin Besitzer der Weltbild-Asterix-Edition.


tobife

sun-man
2009-07-21, 07:02:01
...nachdem Sat1 jetzt schon das 30. Jahr hintereiander das "Sommerprogram" am Wochenende damit füttert? Keinen mehr :D

Butter
2009-07-21, 08:09:35
...nachdem Sat1 jetzt schon das 30. Jahr hintereiander das "Sommerprogram" am Wochenende damit füttert? Keinen mehr :D
stimmt...

redfalcon
2009-07-21, 09:47:06
[x] Asterix erobert Rom

RMC
2009-07-21, 09:53:00
[x] Asterix erobert Rom

Dito! Mit den abstrusen Prüfungen ist das einfach nur geil...Passierschein A38! ;D

-Scud-
2009-07-21, 09:53:42
[x] Asterix erobert Rom

(y)

NameLessLameNess
2009-07-21, 09:56:22
Dito! Mit den abstrusen Prüfungen ist das einfach nur geil...Passierschein A38! ;D
Japp und dem Waschmittel auffm Berg :) Ist aber auch der einzige Teil den ich ok find. Ansonsten ist mir Asterix einfach zuviel blödes gekloppe.

der_roadrunner
2009-07-21, 09:57:29
Ich hab' als ersten Film Asterix-Sieg über Cäsar gesehen und fand ihn auch immer am besten von allen. Gerade auch die Stimme von Frank Zander passt wie die Faust auf's Auge.

der roadrunner

Oblivion
2009-07-21, 10:47:35
Dito! Mit den abstrusen Prüfungen ist das einfach nur geil...Passierschein A38! ;D

Haha ja genial!

Auch das mit dem französischen Koch is genial, was der dem Obelix alles zum Futtern bringt :D

Hab "Asterix erobert Rom" deswegen gewählt, weils nicht auf nem Heft basiert und es trotzdem gelungen ist einen typischen Asterix draus zu machen.

Dadi
2009-07-21, 10:58:04
1968: Asterix und Kleopatra
Hab ich jetzt am Samstag gesehen. Haha... so geil, als ich ihn das letzte mal gesehen habe, war ich vl. 5.
Was für Erinnerungen hochgekommen sind. :D

Nick Nameless
2009-07-21, 11:08:33
Dito! Mit den abstrusen Prüfungen ist das einfach nur geil...Passierschein A38! ;D


Jepp. Die ganzen Prüfungen sind echt nur geil. :D

EDIT: Muss ich mir auf youtube jetzt mal spontan geben... Kermes der Speerwerfer... X-D

Sewing
2009-07-21, 11:39:04
http://www.youtube.com/watch?v=PLtae-1lPsQ

mit Abstand die beste Szene: Die Kuchen Szene

finde Asterix und Klepatra tanz sehr aus der Reihe!

Sowohl vom Zeichnerischen als auch von der abgedrehten Story her

sei laut
2009-07-21, 12:09:42
Auch das mit dem französischen Koch is genial, was der dem Obelix alles zum Futtern bringt :D
http://www.youtube.com/watch?v=X0EYdPhyfGk&feature=related
Stimmt, musste mir das gleich in Erinnerung rufen. :D

Eggcake
2009-07-21, 13:33:31
Harte Entscheidung zwischen Briten und Rom. Fiel auf Briten - find den heute witziger, wobei ich Asterix erobert Rom als Kind eindeutig am besten fand :)

Abdul Alhazred
2009-07-21, 13:35:30
Die gefallen mir alle nicht. Ich lese sowas lieber. Das kommt besser rüber.

Dito. Bis auf Asterix erobert Rom, da diese Geschichte vom Anfang an als Film konzipiert war.

Crazy_Chris
2009-07-21, 13:35:36
Asterix und Kleopatra ist mein Favorit. :tongue: Eigentlich sind alle vor Operation Hinkelstein ziemlich gut. Asterix erobert Rom hab ich wohl am meisten gesehen da ich den auf VHS hatte.

...nachdem Sat1 jetzt schon das 30. Jahr hintereiander das "Sommerprogram" am Wochenende damit füttert? Keinen mehr :D


Früher lief das immer im November und Dezember. Ich glaube Sat.1 hat die Rechte auf Lebenszeit für die Filme. ;D

Oblivion
2009-07-21, 13:36:07
Wie zu erwarten hat bisher noch keiner für Asterix und die Wikinger gestimmt, der war ja auch wirklich enttäuschend und is nicht mal annähernd an den Band rangekommen

Lyka
2009-07-21, 17:03:34
I. Asterix erobert Rom
("Du bist ein Wildschwein, duuuu bist ein Wildschwein....sag es"...."Du bist ein Wildschwein, duuu bist ein Wildschwein"....)
II. Asterix und Kleopatra
III. Asterix bei den Briten

(y)

RMC
2009-07-21, 17:29:48
Asterix und Kleopatra ist mein Favorit. :tongue: Eigentlich sind alle vor Operation Hinkelstein ziemlich gut. Asterix erobert Rom hab ich wohl am meisten gesehen da ich den auf VHS hatte.

Operation Hinkelstein...war das jener Film, wo Miraculix durch nen geworfenen Stein von Obelix meschugge wird? :) Den fand ich ziemlich lustig :D

Controller Khan
2009-07-21, 21:40:48
Operation Hinkelstein...war das jener Film, wo Miraculix durch nen geworfenen Stein von Obelix meschugge wird? :) Den fand ich ziemlich lustig :D
jep, das is er.

Leider hat die English DVD den American dub gekommen:mad:
So eine schlechte Synchro.
Harte Entscheidung zwischen Briten und Rom. Fiel auf Briten
kann mich nicht entscheiden. ich mag beide.

Kleopatra hat auch schoene Szenen: Die Bad-Szene mit dem Loewen und Obelix teilt den Kuchen.

Shink
2009-07-21, 22:03:53
[x] Asterix erobert Rom
Den zweiten Platz teilen sich die Briten und der Brite der in "Sieg über Cäsar" vorkommt (Fremdenlegion).

Die rote Laterne bekommt "Asterix in Amerika". Da gefiel mir der Wikinger-Teil noch besser, hatte ja ein paar nette Ansätze.

Ja, natürlich waren die Comics teilweise spassiger aber darum geht es hier nicht denke ich.

NiCoSt
2009-07-21, 22:19:38
das mit den 12 prüfungen....welcher ist das?

Lyka
2009-07-21, 22:24:54
das mit den 12 prüfungen....welcher ist das?

Asterix erobert Rom :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Asterix_erobert_Rom

Axe Homeless
2009-07-22, 00:53:30
erobert rom mit den prüfungen war zu gut:)

mapel110
2009-07-22, 01:46:52
http://www.youtube.com/watch?v=NMSJXT9K4Gk
Asterix und Kleopatra ist btw meine Nr. 1
Der Film hat einen Brüller nach dem anderen.

Oblivion
2009-07-22, 08:41:19
[x] Asterix erobert Rom
Den zweiten Platz teilen sich die Briten und der Brite der in "Sieg über Cäsar" vorkommt (Fremdenlegion).

Die rote Laterne bekommt "Asterix in Amerika". Da gefiel mir der Wikinger-Teil noch besser, hatte ja ein paar nette Ansätze.

Oh lol ja, wo sie diesen Fraß vorgesetzt bekommen und keinem schmeckts bis auf dem Briten, der "Delicious, wonderful" ;D - der Ägypter is auch super, kommt aber im Heft besser rüber find ich (Asterix als Legionär).

Echt findest du? Also Asterix in Amerika hat mir auch nicht wirklich gefallen, aber immer noch vor den Wikingern, diese dazu erfundene Geschichte mit dem Mädchen vom Hauptmann und so, na ich weiß nicht

Sir Silence
2009-07-22, 08:42:02
mit fehlt da [x] kenn ich alle nich mehr

;(