PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausboot mieten in...?


Quantar
2009-07-21, 03:02:02
Ahoi,
hat sich jemand jemals irgendwo ein Hausboot gemietet und ist damit durch irgendwelche Gewässer gefahren?
Vorzugsweise in DE, aber auch ein benachbartes Land kommt in Frage.

thx
quan

Franklin
2009-07-21, 07:22:02
Was möchtest du dazu wissen?

EBBES
2009-07-21, 10:02:38
nie gemietet wegen eigenem boot aber wenn dann:

http://www.hausboot.de/gebiet_Potsdam.shtml

region POtsdam/Berlin/Havelland... super seen und alles sooo schön

ps. ich wohne am wasser ;)

gruß

Das Auge
2009-07-21, 10:28:10
In Deutschland ist die Müritzer Seenplatte ideal, viele Boote kann man dort auch Führerscheinfrei chartern. Weitere Infos hab ich dir per PN geschickt ;)

krass
2009-07-21, 10:37:54
http://www.natur-floss.de/cms/

baker
2009-07-21, 11:50:45
Yo, hatte letzten September ein Hausboot auf der Müritz, zusammen mit Freunden für eine Woche. Wie kann ich dir weiter helfen?

Franklin
2009-07-21, 12:52:13
Yo, hatte letzten September ein Hausboot auf der Müritz, zusammen mit Freunden für eine Woche. Wie kann ich dir weiter helfen?

Was für Ziele kann man ansteueren dort? Wie ist der Komfort auf den Standardbooten?

Quantar
2009-07-21, 13:28:01
http://www.natur-floss.de/cms/
Das ist mir da noch mit am sympatischten. Möglichst wenig Schnickschnack und auch für den schmalen Studentengeldbeutel noch tragbar :uup:
Ich bin mal diverse Preislisten durchgegangen, in der Hauptsaison kommt man da unter 1500 die Woche kaum weg. :usad:

Das Auge
2009-07-21, 14:42:24
Das ist mir da noch mit am sympatischten. Möglichst wenig Schnickschnack und auch für den schmalen Studentengeldbeutel noch tragbar :uup:
Ich bin mal diverse Preislisten durchgegangen, in der Hauptsaison kommt man da unter 1500 die Woche kaum weg. :usad:

Das ist ein bekanntes Vorurteil, ein Bootsurlaub, ganz gleich wo, sei teuer. Aber wenn man bedenkt, dass man da z.B. mit 8 Mann (und/oder Frauen) drauf ist, dann sind das nur noch ca. 200€ für jeden. Das ist doch für ne Woche Urlaub nicht viel, vergleich das mal mit nem Hotel ;)

Letztlich kommt dann nur noch die Anreise dazu und die Verköstigungskosten, die man aber daheim auch hätte.

baker
2009-07-21, 17:47:11
Das ist mir da noch mit am sympatischten. Möglichst wenig Schnickschnack und auch für den schmalen Studentengeldbeutel noch tragbar :uup:
Ich bin mal diverse Preislisten durchgegangen, in der Hauptsaison kommt man da unter 1500 die Woche kaum weg. :usad:


Also wir haben bei Kuhnle gebucht und haben pro Person etwa 150 Euro gezahlt (müsste ich jetzt mal nachsehen) + Benzin. Hatten aber ein "richtiges" Boot. Sprich mit Dieselmotor, 11m lang, 6 Betten, Küche und Bad. Groß war es nicht, aber gemütlich. Leider extrem schwer zu lenken, wären beinahe auf der Müritz gekentert ;)

baker
2009-07-21, 17:50:41
Was für Ziele kann man ansteueren dort? Wie ist der Komfort auf den Standardbooten?


ja also Komfort ist vorhanden: Dusche, warm Wasser, Kühlschrank, sechs Betten, Radio Essbank, Heizung und was man halt sonst noch alles braucht. Ansteuern kannst Du eigentlich alles was da in der Gegend ist. Allerdings braucht man ab einer bestimmten Grenze einen Führerschein. Man kann aber theoretisch von Müritz, über Schwerin Magdeburg, Potsdam nach Berlin. Dauert irgendwie um die 4 Wochen, allerdings nur mit Führerschein.

http://www.kuhnle-tours.de/Fuehrerscheinfreie-Toerns.517.0.html

Quantar
2009-07-21, 18:04:52
Also wir haben bei Kuhnle gebucht und haben pro Person etwa 150 Euro gezahlt (müsste ich jetzt mal nachsehen) + Benzin. Hatten aber ein "richtiges" Boot. Sprich mit Dieselmotor, 11m lang, 6 Betten, Küche und Bad. Groß war es nicht, aber gemütlich. Leider extrem schwer zu lenken, wären beinahe auf der Müritz gekentert ;)
Wann wart ihr denn unterwegs? Laut den Preisen ist zumindest in der "Hochsaison" der niedrigste Preis bei ca. 880 Euro.

baker
2009-07-21, 18:52:05
Wann wart ihr denn unterwegs? Laut den Preisen ist zumindest in der "Hochsaison" der niedrigste Preis bei ca. 880 Euro.

Sind Ende September unterwegs gewesen, da war es dann dem entsprechend schon etwas frischer, aber sonst super Wetter. Der Preis hängt natürlich auch immer davon ab, wie viele Leute man mitnimmt. Mit 6 Leuten ist es schon gut leistbar.

msilver
2012-03-21, 07:26:46
ich wollte mich nicht hier direkt einmischen, aber habe ansich ein ähnliches anliegen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9218446#post9218446