PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Windows Recovery benutzt - Trojaner entfernt?


Gast
2009-07-21, 03:55:14
Hallo,

Ich hab heute leider aus Dummheit eine .exe Datei ausgeführt, die ein Virus/Trojaner war. Ich bekam ein paar Sekunden nach Ausführen nur noch Fehlermeldungen, Abstürze usw...

Ich hab den PC, dann im Safe-Mode gestartet und hab System Recovery ausgeführt. Hat alles gut geklappt und jetzt läuft anscheinend alles wieder ohne Probleme!

Jetzt die Frage: Ist duch das System Recovery der Virus / Trojaner vollkommen etfernt?

Es ist wichtig für mich, da ich Poker spiele und über 100'000 $ auf online-poker-konten habe...

Ich bin aber auch sehr faul und hab null bock alles neu aufzuspieln

Udragor
2009-07-21, 07:11:36
Erstmal würd ich mich von einem anderen PC aus beim Online Poker einloggen und meine Passwörter ändern (man weiß ja nie gell). Und um wirklich sicher zu gehen wieder ein sauberers System zu haben, wirst du um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

Gast
2009-07-21, 07:51:08
Da die Wiederherstellungspunkte auch nur Dateien auf den Partitionen sind kann sich ein Virus/Trojaner/Whatever dort natürlich auch einnisten. Und wenn ich Virenauthor wäre würde ich das als erstes machen.

Zool
2009-07-21, 09:05:27
Die Wiederherstellung bei WindowsXP ist noch recht unvollkommen. Ich habe jedenfalls festgestellt, dass nur ein paar der Dateien ersetzt werden. Ein echtes Backup-Tool ist es nicht. Bei Vista/Windows7 ist die Sache etwas besser, da kann man zusätzlich den Inhalt der ganze Partition sichern und wieder einspielen.

Zur Sicherheit sollte man mit einer Live-CD (BartPE) oder von einem eineren Boot-Partionen einen Virenscan durchführen.

Gast
2009-07-21, 15:03:24
Ja ich hab die Wiederherstellung vopn Vista benutzt!

Einen VirenScan der Festplatten hab ich auch bereits durchgeführt und nichts gefunden!

Klar 100% Sicherheit hab ich nur wenn ich das alles neu aufspiele, aber mir genügt auch schon 99% Sicherheit!

Grüsse

Gast
2009-07-21, 23:15:36
sex