PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Kein Service Pack 2?


Gast
2009-07-21, 10:14:17
Hi,


mir ist eben aufgefallen, dass ich bei meinem 64 Bit Vista Ultimate gar kein Service Pack 2 installiert hab, aber selbst im Windows Update taucht es dort nicht auf? Ist das gewollt so oder stimmt irgendwas bei mir ned?

Kann ich mir Service Pack 2 einfach von chip.de oder so runterladen?

_DrillSarge]I[
2009-07-21, 10:20:02
vielleicht ausgeblendet? und: ja, du kannst das paket auch einfach so runterladen und installieren.

snakech
2009-07-21, 11:27:33
Hi,


mir ist eben aufgefallen, dass ich bei meinem 64 Bit Vista Ultimate gar kein Service Pack 2 installiert hab, aber selbst im Windows Update taucht es dort nicht auf? Ist das gewollt so oder stimmt irgendwas bei mir ned?

Kann ich mir Service Pack 2 einfach von chip.de oder so runterladen?

Hast du dieses update KB955430 bereits installiert?
Dieses update wurde irgendwann im April 09 zu Verfügung gestellt und diente der Vorbereitung für das automatische update auf SP2.

Bei mir war es so, erst als ich oben genanntes update installiert hatte, erschien das SP2 in der updateliste.

Der Vorteil dieser Variante ist aber lediglich die Downloadgrösse, über das automatische update wird nur noch geladen was noch nötig ist, ein Fulldownload beträgt um die 480MB.

Bubba2k3
2009-07-21, 12:19:54
Hast du dieses update KB955430 bereits installiert?
Dieses update wurde irgendwann im April 09 zu Verfügung gestellt und diente der Vorbereitung für das automatische update auf SP2.

Bei mir war es so, erst als ich oben genanntes update installiert hatte, erschien das SP2 in der updateliste.


Ja und natürlich muß das SP1 schon installiert sein, ansonsten kein SP2.

Gast
2009-07-21, 17:27:57
ich habs mir installiert, jetzt hört sich mein Sound ganz anders an und wenn ich spreche im Ventrilo bin ich viel zu leise. Echt genial. Was hat bitte das Service Pack 2 mit meinem Sound zu schaffen ? :x

Gast
2009-07-21, 17:29:47
hab ne x-fi gamer, wenn das hilft

haifisch1896
2009-07-21, 17:38:34
Ja und natürlich muß das SP1 schon installiert sein, ansonsten kein SP2.

Seit wann das? War doch beim XP SP2 auch so, dass man SP1 nicht brauchte...

Gast
2009-07-21, 17:41:31
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=656C9D4A-55EC-4972-A0D7-B1A6FEDF51A7&displaylang=de
Seit Vista eben.

Bubba2k3
2009-07-21, 17:59:48
Seit wann das? War doch beim XP SP2 auch so, dass man SP1 nicht brauchte...


Stimmt, aber wie schon gesagt, bei Vista nicht. Ich weiß jetzt den Grund auch nicht mehr so genau, aber ich glaube, man wollte das SP2 so klein wie möglich halten!?

Gast
2009-07-21, 18:34:54
Hab jetzt den neuesten X-Fi Treiber installiert, nun hört sich der Sound zumindest wieder normal an, aber mein Mikrophon wird nicht mehr erkannt und ist "nicht verfügbar". Ach, macht das Spaß :D

Gast
2009-07-21, 19:54:19
Bekomms nicht hin, auch mit dem Support Pack 2.0 von Daniel K. erkennt Vista mein Mikro nicht mehr. Außerdem dauert das runterfahren vom PC jetzt richtig lange. Bestimmt 5 -10 Minuten :x

snakech
2009-07-21, 20:27:42
Seit wann das? War doch beim XP SP2 auch so, dass man SP1 nicht brauchte...

richtig, aber für das SP3 brauchst Du das SP1
hier ein interessanter Artikel http://patch-info.de/artikel/2008/03/15/465

snakech
2009-07-21, 20:29:53
Stimmt, aber wie schon gesagt, bei Vista nicht. Ich weiß jetzt den Grund auch nicht mehr so genau, aber ich glaube, man wollte das SP2 so klein wie möglich halten!?

Mutmasslich ist das der Grund, Zitat Heise
Voraussetzung für die Installation des SP2 ist das Service Pack 1 (SP1). Beim Server ist das bereits von Anfang an enthalten, bei Vista muss man es vorab installieren. Mit dem SP1 hob Microsoft Vista und den Server auf die gleiche Code-Basis, weshalb das SP2 nun beide Betriebssysteme aktualisiert.

ganzer Artikel http://www.heise.de/software/download/windows_vista_service_pack_2_sp2/60773