PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu IBM P260 VGA-Kabel


x-dragon
2009-07-21, 12:55:55
Kann mir jemand sagen (oder evtl. testen), ob das VGA-Kabel am P260 ein Standardkabel ist und man man es somit bspw. auch für ein TFT verwenden könnte? Ähm das war doch meine ich eins zum komplett abschrauben, oder?

Hab von einem Arbeitskollegen ein 19"-TFT bekommen, aber leider ohne VGA-Kabel und dies soll den 21"-CRT ersetzen. Wäre schon sehr praktisch wenn das entsprechend kompatibel ist.

Bin aktuell noch auf der Arbeit und kann das deswegen leider nicht selber testen.

no6ody
2009-07-21, 18:15:39
Wuerde mich wundern wenn das kein Standard Kabel waere. Wuerde dir aber empfehlen den TFT via DVI anzuschliessen wenn vorhanden, die Bildqualitaete ist um einiges besser. ;)

x-dragon
2009-07-21, 19:22:43
Danke für den Tip, ist aber kein DVI dran und die Bildqualität ist auch so wesentlich besser als bei dem alten CRT :).

Hat übrigends problemlos funktioniert mit dem VGA-Kabel. Hatte mal wo gelesen das es spezielle Kabel für diese IBM-Monitore geben soll, aber halten sich anscheind trotzdem soweit an den Standard.

PatkIllA
2009-07-21, 19:28:57
Danke für den Tip, ist aber kein DVI dran und die Bildqualität ist auch so wesentlich besser als bei dem alten CRT :).Das mit DVI war auch ironisch gemeint.

Daredevil
2009-07-21, 19:34:43
Hab auch noch nie "spezielle" IBM Kabel gesehen ( Besitze nen 260 und 275er ).
Die Ebay verkäufer legen meist eh nicht das Originale dabei, einmal ist das eine dicker und das andere dünner... varriert stark.

LOCHFRASS
2009-07-21, 22:28:53
Den P260 kann man auch per DVI-A anschliessen, vielleicht ist das mit "speziellem Kabel" gemeint.