PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 must haves - samt aktueller "welche Xbox"-Thread


Znarf
2009-07-21, 14:40:38
Hallo,

ich habe mir einen 32er HD-Ready TV gegönnt.
Eigentlich primär zum DVDs kucken, selbstverständlich soll längerfristig (oder auch kurzfristig :wink:) ne aktuelle Konsole her.

Die PS3 ist mir zu teuer und das Spieleangebot der Xbox 360 samt Arcade gefällt mir gut.

Ich hatte zum Erscheinen von Halo 3 mal eine Xbox360 ausgeliehen und selbiges Spiel durchgezockt, allerdings noch an nem 4:3 Röhrenfernseher.

Jetzt gibt es bei Amazon und den üblichen Händlern tausend Bundles. Manche sind scheinbar alt (Viva Pinata oder Quantum Trost) und kosten 349€. Es gibt allerdings auch schon Xboxen mit Festplatte für 239€ (laut Microsoft die offizielle UVP)

Dann gibt es noch Arcade Konsolen, aber ne Festplatte brauche ich schon, für die Onlineinhalte etc.


Premium gibt es scheinbar nicht mehr, nur noch PRO und das scheint auch wieder ne veraltete Bezeichnung zu sein, weil Microsoft das Teil einfach nur Xbox nennt.

:confused:

FRAGE:
Um das Ding an meinen HD-Ready Fernseher (LG 32LH2000) zu bekommen kaufe ich:

1x x-beliebige XBOX 360 (reicht die 20gb Festplatte? möglichst billig wäre schön ;D)

1x Hdmi-Kabel (läuft der Ton dann auch über das HDMI-Kabel, wenn ich fürs erste den Standardlautsprecher meines Fernsehers nutze)



Die interessantesten Spiele sind für mich erstmal:

RISEN!!!111elf(eigentlicher Kaufgrund), GTA4, Mass Effect 2, Halo Wars (gut?), Halo ODST, Assasins Creed 2, Mafia2, Drakes Fortune (mist, kommt ja nur für PS3) evtl. Arcade-Titel



Watt könnt ihr noch empfehlen?
Generell mag ich Science Fiction, Rollenspiele, EgoShooter - Spiele die eine gute Geschichte erzählen

Gespielt habe ich auf meinem PC (Dell Laptop, 8600m GT, fängt langsam an zu schwächeln):

Fallout 3
Orange Box
Braid
Prey


Grüße Znarf

lumines
2009-07-21, 14:44:02
1x Hdmi-Kabel (läuft der Ton dann auch über das HDMI-Kabel, wenn ich fürs erste den Standardlautsprecher meines Fernsehers nutze)


leider kann man den optischen ausgang der xbox nicht mehr benutzen, wenn man die xbox per HDMI an den fernseher anschließt, weil er sich nicht direkt an der xbox befindet, sondern am kabel.

ich würde einfach das beigelegte komponenten kabel anschließen. der unterschied zwischen analoger und digitaler übertragung ist bei der auflösung nicht wirklich sichtbar.

Blacksoul
2009-07-21, 14:55:24
Um erstmal eins klarzustellen: Die aktuelle Produktbezeichnung bei Microsoft lautet Xbox 360 Arcade, Xbox 360 Pro, Xbox 360 Elite.
Auslaufmodelle sind die XBox 360 Core und Xbox 360 Premium.

Die Xbox 360 Premium 20GB ist ein Auslaufmodell und wurde durch die Xbox 360 Pro 60GB mit HDMI ersetzt.

Zu empfehlen ist also auf jedenfall die Xbox 360 Pro 60GB. Ein gebrauchtes 20GB-Modell wurde ich ohnehin nicht mehr kaufen, weil der Platz für die Spieleinstallationen doch arg wenig ist (gerade mal ein Spiel passt drauf). Durch die Spieleinstallationen hast du den Vorteil, dass das DVD-ROM, welches auch gerne "Die Turbine" genannt wird, eben nicht mehr verwendet wird. Die Xbox 360 wird dadurch deutlich leiser. Die Spiele-DVD muss allerdings wie beim PC noch als eine Art Kopierschutz eingelegt bleiben.

An Spielen würde ich eventuell noch Gears of War und den Nachfolger empfehlen, wenn es Shooter sein sollen. Zudem noch Mass Effect und Assassins Creed (die ersten Teile halt) und Fable 2 als nettes Rollenspiel.


t.b.d

lumines
2009-07-21, 15:04:22
Watt könnt ihr noch empfehlen?

mit massig demos von spielen einzudecken, die dich interessieren könnten :wink:
auch auf xbox live arcade gibts so einige perlen wie z.B. marble blast ultra oder castle crashers.

kameo gibts mittlerweile auch extrem günstig und ist definitv einen blick wert.

Neosix
2009-07-21, 15:09:42
Wegen Ton, man kann den hd av-kabel aufbrechen. Der Tonausgang ist noch da, ist aber halt vom Plastik verdeckt. Wenn man den Aufbricht kann man den ton weiter nutzen. Oder halt http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.24868 sowas kaufen.

lumines
2009-07-21, 15:11:14
@Neosix
thx für den tipp, die anderen kabel sind ja alle schweineteuer :)

Znarf
2009-07-21, 17:26:12
Hallo,

vielen Dank für die erleuchtenden Anregungen!

Also Pro in 60gb. -> ich hatte den Unterschied 20gb 60gb gar nicht beachtet!

Dann werde ich auch erstmal mit dem mitgelieferten Kabel vorlieb nehmen.
Solange der Unterschied nicht so wie zwischen RGB und Scart bei der PS1 ist :D

Gears of War ist natürlich ein guter Tipp, schreib ich mir hinter die Ohren.




Grüße Znarf

Ringwald
2009-07-21, 18:04:08
Risen wird leider nicht sofort für die Xbox erscheinen, nur so am Rande erwähnt.

Znarf
2009-07-21, 20:01:40
Scheibenkleister!

Woher hast du denn die Information Ringwald?

Ich ging bisher fest davon aus, dass PC und Box gleichzeitig mit Risen gefüttert werden.

Wobei wenn es 3 Monate später kommt, wäre es mir auch egal.
Solange es KOMMT!

Ich hab keine Lust Risen mit minimalen Details auf meinem XPS durchzuruckeln.
Wobei ich von den ganzen Gothic Bugs bisher immer verschont wurde.

Einzig den "Winden" Bug hatte ich in Gothic 1 :smile:

Grüße Znarf

mdf/markus
2009-07-21, 20:05:12
Gears Of War 2, Fable 2, BioShock, Call Of Duty 4, Dead Space, Orange Box (Half-Life 2), Resident Evil 5, Mirror's Edge, Oblivion, Tales Of Vesperia, die würden mir spontan einfallen um deine liste zu ergänzen. :)

wenn du mal über deinen genre-tellerrand blicken willst, könntest du dir noch Forza Motorsport 2, Burnout Paradise, Race Driver GRID, Project Gotham Racing 4 bei den rennspielen anschauen. bei sporttiteln wären imo FIFA, Pro Evolution Soccer, NHL, Virtua Tennis, Fight Night, Skate und Street Fighter interessant.

viel spaß mit der box!

Ringwald
2009-07-21, 20:15:23
@Znarf

Ist im Risen Thread mehrmals erwähnt worden. Bei Amazon wird auch keine Xbox Version gelistet.

schoppi
2009-07-21, 20:15:38
Crackdown
Gears of war 2
Oblivion
Fable 2
PGR 4
Resident Evil 5
HL2 Orange Box
Mass Effect
Call of Duty 4
Lost Planet

{655321}-Hades
2009-07-21, 20:18:30
Hi!

Ich stand kürzlich vor einer ähnlichen Frage, weil ich mal wieder daddeln wollte. XBOX Pro isses geworden, reicht auch völlig, wenn du mich fragst. 120 GB sind absolut nicht notwendig. Rechne mal aus, welche Teile du aus der Elite haben wolltest und schau dann, ob es sich lohnt.

Assassin's Creed: Finde ich persönlich ziemlich langweilig, da sich alles ständig wiederholt. Lohnt sich aber, wenn du mal mit der Grafik prollen willst.

Bioshock: Ein absolutes Muss.

Orange Box: Kann ich absolut empfehlen, vor allem bei dem Preis. Bist eine Weile sehr gut unterhalten, und Portal ist einfach spitze.

GTA IV: Jepp. Wieder der volle Spielspaß, den schon die Vorgänger zu bieten hatten.

Dead *******: Noch NIE hat mir die Fahrt mit dem Einkaufswagen mehr Spaß gemacht.


Und natürlich Left 4 Dead. Und bestell sämtliche Spiele in England, da sind sie weit billiger und ungeschnitten.

Znarf
2009-07-21, 23:09:28
Alleine schon der englische Sound/Sprachausgabe machen das notwendig.

Synchros sind (bis auf die Gothic Reihe :wink:) echt spielspaßmordend.


Bioshock hab ich als 10€ PC-Version hier liegen. Hab ich mal ein paar Stunden gespielt, dann ging es mir auf den Sender in dunklen Gängen rumzuschleichen.
War aber gut gemacht und die Synchro war auch super.
Die Grafik von Bioshock ist genial. Hatte die Demo auf ner Xbox im örtlichen Spieleladen probiert und den Anfang des Spiels für ne Rendersequenz gehalten. Dann hab ich aber gemerkt, dass ich tatsächlich schon steuern konnte. KRASS!


Grüße Znarf

Ethan_Hawke
2009-07-23, 09:14:01
wahh risen wird nicht gleich für die xbox 360 erscheinen?! ich glaub ich fall gleich tot um >.<

WILL RISEN AM 1.10 HABEN >.<

Mr.Magic
2009-07-23, 12:31:47
Wegen Ton, man kann den hd av-kabel aufbrechen. Der Tonausgang ist noch da, ist aber halt vom Plastik verdeckt. Wenn man den Aufbricht kann man den ton weiter nutzen. Oder halt http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.24868 sowas kaufen.

Ja, man kann die Plastikummantelung entfernen, damit man HDMI-Kabel und AV-Kabel gleichzeitig in die Box quetschen kann. Aber Microsoft hat einen weiteren Schutz eingebaut, um ihr überteuertes Kabel loszuwerden.
Die 360 macht einen Reset, wenn man das Programm am TV wechselt, und dann auf die Konsole zurückschaltet. Um das zu verhindern, muss man einen Pin des AV-Kabels überkleben/rausbrechen.

http://www.abload.de/img/2899482203_7cb24a3555_2w24.gif

ps: Falls J-RPGs von Interesse sind, Eternal Sonata finde ich ziemlich gelungen.

@{655321}-Hades
Warum die Selbstzensur bei Dead Rising? Ist doch gemeint, oder? Ist nämlich ein Buchstabe zuviel.

Fafnir
2009-07-25, 19:47:22
@ Znarf:
Also, ich für meinen Teil habe mir eine Xbox zugelegt, weil für den PC seit RUNE und SEVERANCE kein brauchbares Schwertkampfspiel mehr erschienen ist.

Mit CONAN, VIKING: BATTLE FOR ASGAARD, und NINJA GAIDEN II wird man in der Hinsicht auf der Xbox bestens bedient.

aoe_forever
2009-07-26, 01:06:44
Die 360 macht einen Reset, wenn man das Programm am TV wechselt, und dann auf die Konsole zurückschaltet. Um das zu verhindern, muss man einen Pin des AV-Kabels überkleben/rausbrechen.

Das mit dem Reset stimmt nicht ganz; das hängt wohl vom verwendeten Umschalter (in dem Fall im TV) ab.
Bei mir geht die 360 per HDMI in den Denon-Verstärker (wie die PS3/HDMI und die Wii/Component) und von dort per HDMI zum Plasma. Da kann ich hin- und herschalten wie ich will, die HDCP Verbindung zum Verstärker geht nie verloren.

Mr.Magic
2009-07-26, 04:29:49
Die 360 macht normalerweise einen Reset, wenn HDMI (für Bild im TV) und AV-Kabel (für optische Tonübertragung zum Receiver) gleichzeitig verwendet werden, und man dann am TV hin- und zurückschaltet. Außer man deaktiviert den Pin, oder kauft das 50€-Kabel von MS.

Ich drücke es nochmal anders aus. Das HDMI-Kabel alleine interessiert einen ...Dreck. Der Reset geht vom AV-Kabel aus, wenn zusätzlich HDMI eingestöpselt wird. Kurzform: Handshake TV -> 360 -> Pin 28 -> Reset

{655321}-Hades
2009-07-26, 21:31:47
@{655321}-Hades
Warum die Selbstzensur bei Dead Rising? Ist doch gemeint, oder? Ist nämlich ein Buchstabe zuviel.

Weil das Spiel indiziert wurde und somit nicht mehr öffentlich beworben werden darf. Ich weiß nicht, ob Forenbeiträge nun drunter laufen oder nicht.

yahho
2009-07-27, 00:47:34
Nicht nur indiziert sonder sogar beschlagnahmt.

mfg nic

Mr.Magic
2009-07-27, 13:16:01
Weil das Spiel indiziert wurde und somit nicht mehr öffentlich beworben werden darf. Ich weiß nicht, ob Forenbeiträge nun drunter laufen oder nicht.

Nicht nur indiziert sonder sogar beschlagnahmt.

mfg nic

Da man sich hier im Forum auch über SoF, Doom etc. oder z.B. ...Dead-Filme unterhält unterhält, sehe ich kein Problem darin, den Titel auszuschreiben.

Gevexx
2009-07-27, 17:27:38
1x Hdmi-Kabel (läuft der Ton dann auch über das HDMI-Kabel, wenn ich fürs erste den Standardlautsprecher meines Fernsehers nutze)

Ton über HDMI geht, nur die Fernseh Boxen würde ich nicht empfehlen ;).