PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free Recovery Tool?


Grey
2009-07-21, 14:46:21
Moin,

gibt es sowas wie Get Data Back oder Ontrack Easy Recovery auch für lau? Bräuchte ein Recovery-Tool für FAT32/WinXP.

Silvir
2009-07-21, 15:00:23
Moin,

helfen dir folgende Tools weiter?

Recuva: http://www.recuva.com/
PC Inspector: http://www.pcinspector.de/

Gruss

Grey
2009-07-21, 15:04:10
Moin,

helfen dir folgende Tools weiter?

Recuva: http://www.recuva.com/
PC Inspector: http://www.pcinspector.de/

Gruss

Das klingt schon mal super. Ich probier die gleich mal aus, vielen Dank.

/prima. PC Inspector funzt einwandfrei, schade dass der auch nicht mehr findet als Easy Recovery.

mawel
2009-07-22, 14:09:49
Probier mal:
http://www.pandorarecovery.com/
http://www.softperfect.com/products/filerecovery/
http://undeleteplus.com/

Bitte nicht auf dem Laufwerk installieren von dem Du die Daten retten willst!!!

Die letzten beiden laufen auch vom USB Stick, standalone ohne installation.

sei laut
2009-07-22, 14:12:10
Was heißt Recovery? Partition aus Versehen gelöscht und noch nichts geändert?
Dann wäre Testdisk besser geeignet. Aber auch so findet es gelöschte Dateien und hat eine Kopierfunktion, wenn man die richtige Partition findet und sich die Daten darauf anzeigen lässt.

Grey
2009-07-22, 14:19:24
Ich hab das Gefühl, die Daten wurden bereits überschrieben. Ich weiß leider nicht genau, was passiert ist.

Meine Schwester hatte ihr Notebook mit Viren verseucht und darauf hin mal die beiliegende "Recovery CD-Rom" benutzt. Das Ding hat allerdings anscheinend alles gelöscht was auf der Platte war (nicht Formatiert soweit ich weiß) und einfach XP Home noch mal neu drüber gebügelt... ich hab den Prozess nicht mitverfolgt und weiß nicht genau was da alles so passiert ist.

Auf der C: Partition war halt ein Ordner mit Musik oder so, der ist jetzt weg - die Partition aber noch vorhanden wie vorher. Hab schon mal mit Easy Recover gescant, der hat nichts gefunden und PC Inspector auch nicht.

Was mich ein wenig irritiert, dass die beiden gar nichts gefunden haben. Ansonsten gehe ich momentan davon aus, dass der Kram bereits überschrieben wurde. Weiß leider nicht wie groß das alles war oder wie viele Daten.

Gast
2009-07-22, 14:40:12
Das klingt schon mal super. Ich probier die gleich mal aus, vielen Dank.

/prima. PC Inspector funzt einwandfrei, schade dass der auch nicht mehr findet als Easy Recovery.

Das Recuva[deep scan] ist eig. auch sehr gut, was die "Recovery" angeht. Der Quick Scan taugt leider nicht viel.

PHuV
2009-07-22, 18:01:39
Ohoh, :( Recovery immer nix gut. Dann hast Du kaum Chancen, die Daten wieder herzustellen. Recovery macht meisten ein Zurückspielen eines Images, und damit ist die Partition definitiv futsch.

Grey
2009-07-22, 19:44:32
Hm?

Ich hab schon einige Male "verlorene" Daten nach Format oder anderen Probelemen wiederherstellen können mit GetDataBack und EasyRecovery.

Hat sich aber eh erledigt. Danke für eure Hilfe :)

/nachdem der guten Frau aufgefallen war, dass viel Musik unter den verlorenen Daten war habe ich noch mal


http://www.pandorarecovery.com/

das Tool durchlaufen lassen, hat prima funktioniert (~1000 Dateien wiederhergestellt) und bietet vor allem simple aber wirksame Filter an. Dankeschön!