PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 3.0.12


(del)
2009-07-21, 16:22:05
Recht fettes Update :)

https://bugzilla.mozilla.org/buglist.cgi?keywords_type=anywords&keywords=fixed1.9.0.12+verified1.9.0.12&order=map_products.name%2Cmap_components.name%2Cbugs.bug_id

Sephiroth
2009-07-21, 18:31:24
Und ein wichtiges damit auch Adblock Plus 1.1 mit Firefox 3.0 läuft.

Bubba2k3
2009-07-21, 18:35:08
Durch die finale Version von FF 3.5 sollte doch FF 3.0 eigentlich in Rente gehen können oder nicht?

(del)
2009-07-22, 00:39:18
Durch die finale Version von FF 3.5 sollte doch FF 3.0 eigentlich in Rente gehen können oder nicht?Eher oder nicht.

Wenn ich hier im 3.5/(3.5.1) Thread lese, dann bin ich auf deine Erklärung gespannt was denn im 3.5.x bis jetzt wirklich "final" ist.

Ist mit der Final von Vista etwa XP in Rente gegangen? :| Die Umfragen sagen da selbst nach VistaSP2 was anderes. Warum sollte also 3.0.12 wegen 3.5.1 in Rente gehen? Check ich nicht.

Dicker Igel
2009-07-22, 03:53:59
Ich bin vom 3.5.1 zurück auf den 3.0.12 ...

Der neue war grottig langsam, hat diverse Macken, die mich extremst nervten (siehe im 3.5er Thread Abload Geschichte) und auch die CPU Auslastung war alles andere als schön.

Hatte auch den 3.5er "clean" laufen, immer die selbe shice ... back to the Roots ;D

(Vista x86 sowie x64)

hadez16
2009-07-22, 08:18:36
ich bin auch zurück...

der 3.5.x ist mir zu zickig

Bubba2k3
2009-07-22, 14:16:41
Eher oder nicht.

Wenn ich hier im 3.5/(3.5.1) Thread lese, dann bin ich auf deine Erklärung gespannt was denn im 3.5.x bis jetzt wirklich "final" ist.

Ist mit der Final von Vista etwa XP in Rente gegangen? :| Die Umfragen sagen da selbst nach VistaSP2 was anderes. Warum sollte also 3.0.12 wegen 3.5.1 in Rente gehen? Check ich nicht.


Naja, dieser Vergleich hinkt nun mehr als nur ein bißchen!! :|

Sicherlich gab und gibt es viele, die mit Vista nicht zufrieden sind, aus welchem Grund auch immer. Andererseits gibt es auch genügend andere Gründe für den Nichtwechsel, sei es weil die verwendete Hardware nicht mehr so aktuell ist, weil man Vista halt nicht geschenkt bekommt, sondern eine ganze Menge Geld dafür bezahlen muß usw. usw.
Also ich "arbeite", surfe und spiele viel mit meinem Rechner bzw. Notebook und ich könnte nun nicht behaupten, daß ich mit Vista nicht zufrieden bin.

Diese Dinge sind bei einem Programm wie FF o. ä. nicht gegeben und ich hatte bisher mit FF 3.5 bzw. 3.5.1 keine größeren Probleme. Und auch nur von solchen großen Problemen spreche ich, da es immer etwas gibt, daß nicht 100%ig funktioniert.


Edit:
Und es gibt halt Leute, die an allem etwas auszusetzen haben. ;)

Matrix316
2009-07-22, 14:43:08
Also bei mir ist noch nie ein Firefox so oft abgestürzt wie der 3.5er... normalerweise häufigen sich die Fehler bei einer Firefox Version erst wenn ein neues Update gerade bevorsteht. ;)

Rente
2009-07-22, 15:11:26
Also bei mir ist noch nie ein Firefox so oft abgestürzt wie der 3.5er... normalerweise häufigen sich die Fehler bei einer Firefox Version erst wenn ein neues Update gerade bevorsteht. ;)
Also für mich stellt sich da echt die Frage, was macht ihr?
Ich hatte seit 2.0 ständig Nightlys im Einsatz, natürlich auch die für 3.5 und hatte nie einen Absturz. ;(

w0mbat
2009-07-22, 15:40:28
Jupp, der 3.5(.1)er läuft astrein, keinerlei Probleme, weder bei mir noch bei meinen Freunden. Ich glaube ihr solltet eure PCs mal nach Viren checken lassen...

Black-Scorpion
2009-07-22, 18:57:36
Stimmt, der 3.5(.1) läuft ohne Probleme.
Und ich habe den kompletten Durchlauf vom 2.0.20 über Update bis zum 3.5.1 durch.
Nur bei einigen Erweiterungen musste ich Hand anlegen weil sie nicht wollten.

Rooter
2009-07-22, 19:03:50
Ein Arbeitskollege bekam den 3.0.12 heute als Autoupdate für seinen 3.0.11 angeboten. Sehe ich das richtig das er den 3.5 erst wird angeboten bekommen wenn der Support für 3.0 ausläuft? Und wenn ja, wann wird das vorr. sein?

MfG
Rooter

Dicker Igel
2009-07-22, 19:04:32
Dann macht mal 'nen Tab mit abload.de o.a. auf, ladet da paar Bilder hoch und macht zusätzlich andere Tabs auf und versucht da normal zu hantieren ...

Bei mir unter 3.5.1. alles sehr leimig, bei mehreren Kollegen/Kumpels auch, haben wir alle verseuchte Vistas :uconf:
Sorry, aber das erwähnte Problem und andere sind mit dem .12er wieder verschwunden, ergo war der 3.5.1.er Schuld und keine Viren o.d.A. ^^

Black-Scorpion
2009-07-22, 20:23:38
Ein Arbeitskollege bekam den 3.0.12 heute als Autoupdate für seinen 3.0.11 angeboten. Sehe ich das richtig das er den 3.5 erst wird angeboten bekommen wenn der Support für 3.0 ausläuft? Und wenn ja, wann wird das vorr. sein?

MfG
Rooter
Nein
Nach dem Update auf die .12 sollte der 3.5(.1) angeboten werden.

Nachtrag zu meinem Beitrag oben.
Ich habe noch XP drauf.

Rotti
2009-07-22, 20:55:39
hab auch Xp drauf, aber der FF 3.5.1 verabschiedet sich bei mir immer mit nem Absturz, wenn ich FF mit 6-8 Tabs schließe und die Tabs davor speichere.

(del)
2009-07-22, 23:02:20
Jupp, der 3.5(.1)er läuft astrein, keinerlei Probleme, weder bei mir noch bei meinen Freunden. Ich glaube ihr solltet eure PCs mal nach Viren checken lassen...Er kam aus dem Nichts und brachte die Weltformel...

@Bubba2k3
Welch ausgewogen-weiser Text. Sicher es gibt auch viele, und andererseits, aber mit aktueller Hardware, und wenn man, aber diese Dinge sind nicht vergleichbar... Ja ja, schon ok. Wir haben "Sommer", die Tage sind lang... Da hinkt kein Vergleich. 3.0 hat noch lange nicht ausgedient und alleine nur weil mal jemand für andere beschlossen hat "final" hinter einer Version schreiben zu dürfen, hat das noch nie eine vorherige Version in Rente geschickt.

Es ist völliger Schwachsinn an 5 ASCII-Zeichen ausmachen zu wollen welche Version nun in Rente geschickt werden sollte und welche für alle das beste ist. Wir sind doch hier nicht in stricken.de. Wir wissen was wir nicht haben und was wir haben, wenn wir eine Software benutzen. Die meisten jedenfalls...

Edit:
Und es gibt halt Leute, die an allem etwas auszusetzen haben.Wenn es die nicht gäbe, hätten wir immernoch kein Kühlschränke, wären noch nie auf dem Mond gewesen und Schäuble hätte mittlerweile ganz nebenbei auch den Amt des obersten Verfassungsrichters inne.

Bubba2k3
2009-07-23, 23:24:30
@Bubba2k3
Welch ausgewogen-weiser Text. Sicher es gibt auch viele, und andererseits, aber mit aktueller Hardware, und wenn man, aber diese Dinge sind nicht vergleichbar... Ja ja, schon ok. Wir haben "Sommer", die Tage sind lang... Da hinkt kein Vergleich. 3.0 hat noch lange nicht ausgedient und alleine nur weil mal jemand für andere beschlossen hat "final" hinter einer Version schreiben zu dürfen, hat das noch nie eine vorherige Version in Rente geschickt.

Es ist völliger Schwachsinn an 5 ASCII-Zeichen ausmachen zu wollen welche Version nun in Rente geschickt werden sollte und welche für alle das beste ist. Wir sind doch hier nicht in stricken.de. Wir wissen was wir nicht haben und was wir haben, wenn wir eine Software benutzen. Die meisten jedenfalls...

Wenn es die nicht gäbe, hätten wir immernoch kein Kühlschränke, wären noch nie auf dem Mond gewesen und Schäuble hätte mittlerweile ganz nebenbei auch den Amt des obersten Verfassungsrichters inne.


Nun, vielleicht bin ich ja naiv oder sehe immer nur das gute im Menschen, aber wenn kompetente Personen (und nicht irgend jemand) eine neue Version eines Produktes herausbringen, dann gehe ich einfach davon aus, daß diese neue Version besser ist als die vorherige. Dafür sind das ja (eigentlich) alles Fachleute, die ihr Handwerk verstehen (sollten) und keinen Schrott auf die Leute loslassen. Außerdem war ja genug Zeit zum Testen und dann heißt für mich "Final" eben wirklich "Final" und das hat halt nicht der Hausmeister dran geklatscht, sondern die oben erwähnten Fachleute.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blauäugig, was sowas angeht. ;)


Edit:
Das schöne ist ja, daß man ohne Probleme anderer Meinung sein kann, deshalb sage ich immer noch, dein o. g. Vergleich hinkt und zwar in jeder Jahreszeit. :D

(del)
2009-07-23, 23:30:28
@Bubba2k3
Ok. Du bist wirklich naiv :) Das ist aber jeder an irgendeinem Anfang. Ich wundere mich nur bisschen darüber, daß in den etlichen Jahren der Komputerei es dir nicht vergönnt war DAZU ZU LERNEN. Mir war es das.

eod

p.s.:
Dafür kann man mit dir aber spaßig hin und her schreiben. Hut ab :up: (keine Ironie)

Bubba2k3
2009-07-23, 23:38:19
@Bubba2k3
Ok. Du bist wirklich naiv :) Das ist aber jeder an irgendeinem Anfang. Ich wundere mich nur bisschen darüber, daß in den etlichen Jahren der Komputerei es dir nicht vergönnt war DAZU ZU LERNEN. Mir war es das.

p.s.:
Dafür kann man mit dir aber spaßig hin und her schreiben. Hut ab :up: (keine Ironie)


Nun, dazu gelernt habe ich sicherlich, nur war/bin ich halt der Meinung, daß ich in dem Fall eines Browsers nicht viel verkehrt machen kann, wenn ich einfach immer die neueste Version verwende. Bisher hat das auch immer geklappt. Ich sehe das auch eher aus der normalen User-Sicht und nicht aus der "Profi-Sicht".

Vielleicht habe ich mich am Anfang auch nur falsch ausgedrückt. Ich meinte damit ja nicht, daß die den FF 3.0.x nun ab sofort stoppen sollen, sondern eigentlich nur, daß man (ich) doch ohne Probleme zum FF 3.5 greifen kann und den FF 3.0.x in Rente schicken kann. Das war eher auf den User (d. h. mich) bezogen, nicht auf den Entwickler.

Jedenfalls läuft der FF 3.5.1 bei mir gut und ich werde ihn behalten und den alten FF 3.0.x in Rente schicken. :D

Danke und das Kompliment kann ich nur zurückgeben. :up: Was hat man denn sonst davon, wenn man sich hier von Beitrag zu Beitrag "anbrüllt". ;)

Rooter
2009-07-24, 00:02:20
Nun, vielleicht bin ich ja naiv oder sehe immer nur das gute im Menschen, aber wenn kompetente Personen (und nicht irgend jemand) eine neue Version eines Produktes herausbringen, dann gehe ich einfach davon aus, daß diese neue Version besser ist als die vorherige. Dafür sind das ja (eigentlich) alles Fachleute, die ihr Handwerk verstehen (sollten) und keinen Schrott auf die Leute loslachen. Außerdem war ja genug Zeit zum Testen und dann heißt für mich "Final" eben wirklich "Final"Vollste Zustimmung! Nach vier Betaversionen sollte das Ding wirklich sehr ausgereift sein!

Andererseits update ich niemals leichtfertig einen Browser. Bei FF ist es egal weil ich den eh nur zum testen installiert habe (wenn Opera es nicht kann und der IE zu doof ist probiere ich es im FF). Weil ich z.B. bei Opera seit der ersten Alpha von 10 dabei bin weis ich das der - obwohl noch nicht Final - einwandfrei läuft (die Beta2 habe ich sogar in der Firma installiert). Aber beim IE bin ich immer noch beim 6er.

MfG
Rooter

(del)
2009-07-24, 00:27:16
edit:
Vollste Zustimmung! Nach vier Betaversionen sollte das Ding wirklich sehr ausgereift sein!IST ES ABER NICHT :P

Okidoki. Nacht.

(del)
2009-07-27, 00:48:02
doppelpost

Und ein wichtiges damit auch Adblock Plus 1.1 mit Firefox 3.0 läuft.Naja...
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=526456

Toshiba
2009-07-31, 15:18:30
Hey Leute,

ich hab ein übles Problem mit dem Firefox(Win7 RC)!
Wenn ich mehr als 4 Videotabs bei youtube, youpron oder tube8 öffne, kann ich keines der Videos flüssig abspielen! Die stocken dann heftigst bei geschätzten 3fps... unter WinXP und Firefox2 konnte ich problemlos 20Tabs aufmachen und die Videos liesen sich flüssig abspielen!
Woran könnte das liegen? Codecproblem?

Showtime
2009-07-31, 18:04:19
Hey Leute,

ich hab ein übles Problem mit dem Firefox(Win7 RC)!
Wenn ich mehr als 4 Videotabs bei youtube, youpron oder tube8 öffne, kann ich keines der Videos flüssig abspielen! Die stocken dann heftigst bei geschätzten 3fps... unter WinXP und Firefox2 konnte ich problemlos 20Tabs aufmachen und die Videos liesen sich flüssig abspielen!
Woran könnte das liegen? Codecproblem?

Mit anderen Worten: du kannst unter WinXP 20 Pornos gleichzeitig gucken, unter Win7 aber nur 4, und das nervt dich jetzt. Ist verständlich ;).

Spaß beiseite ... Schon ohne Addons probiert? Passiert das bei anderen Browsern auch (IE müsste ja beim Win7 RC noch dabei sein)? Firefox 3.5 schon probiert?

Toshiba
2009-07-31, 18:21:16
Mit anderen Worten: du kannst unter WinXP 20 Pornos gleichzeitig gucken, unter Win7 aber nur 4, und das nervt dich jetzt. Ist verständlich ;).



Ich bin Multitasker was sowas angeht ;D Switche immer hin und her zwischen den Pronvideos ^^


Spaß beiseite ... Schon ohne Addons probiert? Passiert das bei anderen Browsern auch (IE müsste ja beim Win7 RC noch dabei sein)? Firefox 3.5 schon probiert?

Firefox 3.5 hab ich schon probiert... das mit den Addons muss ich ausprobieren... mit dem IE läuft es problemlos!

Bubba2k3
2009-08-03, 18:55:14
Neu --> FF 3.0.13

http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/mozilla_firefox/


Changelog ist noch nicht verfügbar.

Saw
2009-08-04, 16:36:27
Nun ist der Changelog verfügbar. :D

Firefox 3.0.13 behebt mehrere Probleme, die in Firefox 3.0.12 gefunden wurden:


Mehrere Sicherheitslücken (http://www.mozilla.org/security/known-vulnerabilities/firefox30.html#firefox3.0.13) wurden geschlossen.
Informationen zu früheren Änderungen finden Sie in den Versionshinweisen von Firefox 3.0.12 (http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/3.0.12/releasenotes/).

(del)
2009-08-05, 00:52:17
In der von tete gepimpten Version und mit Fasterfox Lite der absolut geilste Browser den ich diesjahr ausprobiert habe.

Es ist nicht nur sauschnell, sondern bis jetzt absolut rock stable.

=Floi=
2009-08-05, 02:49:08
kann man eigentlich version 3.0 und 3.5 gleichzeit installiert haben?

Sephiroth
2009-08-05, 18:41:48
klar

dazu:

einen anderen Ordner bei der Installation angeben
und entweder

einen der beiden mit dem Parameter "-ProfileManager" (bzw. "-P") starten und den Haken bei "Beim Starten nicht nachfragen" entfernen, damit man die Profile zukünftig beim Start auswählen kann
oder Firefox immer mit -P "profilname" starten (z.b. "firefox.exe -P ff3.5")



Wenn man die beiden Versionen dann auch noch zeitgleich starten möchte, muss man noch den Parameter "-no-remote" mit angeben.

=Floi=
2009-08-05, 19:26:45
bei opera geht das wesentlich einfacher.
warum brauche ich da profilnamen und profile? werden die in der registry gespeichert? ich dachte, wenn ich das ganze in einen anderen odner installiere habe ich ja eh 2 verschiedene exe dateien?! könnte ich dann mit dem 3.0er die 3.5 seiten starten?

Andi_669
2009-08-05, 20:04:21
bei opera geht das wesentlich einfacher.
warum brauche ich da profilnamen und profile? werden die in der registry gespeichert? ich dachte, wenn ich das ganze in einen anderen odner installiere habe ich ja eh 2 verschiedene exe dateien?! könnte ich dann mit dem 3.0er die 3.5 seiten starten?
Nim doch einfach den Firefox-Portable (http://portableapps.com/de/apps/internet/firefox_portable) der speichert das alles im eigenen Ordner,
den kann man auch prima von einen Ordner auf der Festplatte starten,

Ob man jetzt beide gleichzeitig starten kann weiß ich nicht aber eventuell hilft ja der Parameter von Sephiroth

Sephiroth
2009-08-05, 20:28:04
bei opera geht das wesentlich einfacher.
warum brauche ich da profilnamen und profile? werden die in der registry gespeichert? ich dachte, wenn ich das ganze in einen anderen odner installiere habe ich ja eh 2 verschiedene exe dateien?! könnte ich dann mit dem 3.0er die 3.5 seiten starten?
du hast dann aber noch lange keine 2 profile, denn ein profil würde ich nicht mit verschiedenen versionen nutzen.

Rooter
2009-08-05, 21:47:49
du hast dann aber noch lange keine 2 profile, denn ein profil würde ich nicht mit verschiedenen versionen nutzen.Korrekt, ich weiß aus eigener Erfahrung :rolleyes: das sich von Opera 9 --> Opera 10 (mal wieder) das Format der Email- und Feeds-Datenbank geändert hat so das diese anschließend nicht mehr von der alten Version gelesen werden kann.

MfG
Rooter

Bubba2k3
2009-10-27, 18:16:17
Mozilla Firefox 3.0.15 (http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/mozilla_firefox/)