PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Georg Schramm


sei laut
2009-07-21, 17:51:34
Wenn es um Kabaretisten geht, wird er meist unterschlagen. Vermutlich, weil man nicht richtig darüber lachen kann.
Ich will dennoch auf 2 Beitrage von ihm aufmerksam machen:
http://www.youtube.com/watch?v=2qk0sPb90kQ

http://www.youtube.com/watch?v=cuaIybVnJEo

Nur weil hier immer ähnliches angeprangert wird, aber nie auf ihn verwiesen wird.

w0mbat
2009-07-21, 18:10:15
mMn der aktuell beste Kabarettist. Er sagt was Sache ist und mach einem klar wie lächerlich unsere Politik ist

backfisch
2009-07-21, 22:05:50
mMn der aktuell beste Kabarettist. Er sagt was Sache ist und mach einem klar wie lächerlich unsere Politik ist
Dem kann ich mich nur anschließen. Am besten gefällt er mir immer noch als Lothar Dombrowski. :up:

doublehead
2009-07-21, 22:38:40
Ich durfte ihn schon einmal live im Bonner Pantheon bewundern. Sagenhaft gut.

Iceman346
2009-07-21, 22:48:47
Ich liebe ihn ;)

Schon 2 mal Live gesehen, finde den Mann großartig. Seine direkte, harte Art des politischen Kabaretts ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich finds genau richtig.

raschomon
2009-07-21, 23:34:30
mMn der aktuell beste Kabarettist. Er sagt was Sache ist und mach einem klar wie lächerlich unsere Politik ist

Stimme zu. Weißt Du, was mir dabei am meisten Sorge macht? Daß wir in einem Land mit über 80 Millionen Menschen leben und die einzige Gruppe die noch echte Kritik an den durch und durch fragwürdigen Verhältnissen in dieser selbstvergessen, auf dem Vulkan tanzenden Gesellschaft üben, sind die Kabarettisten, die vermeintlich harmlosen Spaßmacher, die Nachfahren der Hofnarren. Eine Handvoll kluge Köpfe! - Wo ist denn die politische Klasse, unsere Intellektuellen, der kritische Journalismus, die deutsche Professorenschaft, die geisteswissenschaftliche Elite? - Leerstellen und Ausfälle, wohin man auch blickt. Die "Spaßmacher", sie sind die letzten Mohikaner des freien und ungebundenen Geistes. Traurig das!

Axe Homeless
2009-07-22, 00:55:34
kann mit seiner art nichts anfangen, volker pispers ist um längen besser imho.

Hellfire-Torrod
2009-07-22, 01:05:24
kann mit seiner art nichts anfangen, volker pispers ist um längen besser imho.

Das Sehe ich genauso. Auch wenn ich "Die Anstalt" sehr gerne sehe und dort auch ihn.

Heimatsuchender
2009-07-22, 01:30:25
Ich habe ihn bisher einmal live gesehen und fand es genial.


tobife

sei laut
2009-07-22, 10:32:59
@raschomon: Siehst du das nicht etwas schräg?

Weiviel % der Spaßmacher werden von politischen Kabaretisten ausgefüllt? Im privaten Fernsehen kommen wir auf positiv geschätze 0%.
Da ist nur gerecht, dass der Journalismus für die breite Masse genauso geartet ist.

Es gibt ja kritische Journalisten, ich nenne mal nur Zapp, die sogar über ihre Kollegen kritisch berichten.

Es ist also eher das Problem, dass die breite Masse unterhalten und belogen werden will, was ich im Übrigen sehr gut nachvollziehen kann. Damit lebt sichs leichter.

@Axe Homeless: Volker Pispers drückt es drastisch, aber nicht annähernd so drastisch aus wie Georg Schramm. Daher kann ich das gut verstehen.

@Topic: Schön zu sehen, dass ich nicht alleine bin. Manchmal hats den Eindruck. :biggrin:
Edit: Ihn live zu sehen war mir noch nicht vergönnt.

Axe Homeless
2009-07-22, 14:31:04
Das Sehe ich genauso. Auch wenn ich "Die Anstalt" sehr gerne sehe und dort auch ihn.
genau das;)

CrazyHorse
2009-07-22, 16:00:18
Der Unterschied zwischen Pispers und Schramm ist, dass Pispers auf Pointen setzt und Schramm die traurige Realität lediglich pointiert (im Sinne von zugespitzt) wiedergibt. Pispers geht vornehmlich auf den politischen Betrieb, Schramm auf die gesellschaftlichen Verhältnisse
Beide auf deutschlands höchstem Niveau... Daher würde ich da keine entweder oder Sache draus machen.

dreas
2009-07-22, 16:11:15
Ich empfehle die Serie als er real als Sanftleben in diesem DCTP-Format interviewt wird.
Kann hier leider keine Videos zum ach so bösen Youtube verlinken. Brandmauer ahoi!

Update...hier der Link http://www.youtube.com/watch?v=a5fX7E7nbTI