PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 9.8 schon am 8. August?


nagus
2009-07-21, 21:37:09
http://news.ati-forum.de/index.php/news/34-amdati-grafikkarten/582-catalyst-98-schon-am-8-august

zahlt sich kaum aus den 9.7er zu installieren ;)

_DrillSarge]I[
2009-07-21, 21:46:33
welchen 9.7er? ;D

Blacksoul
2009-07-21, 21:56:17
Leider hat AMD mit ihrer Treiberpolitik bei mir ziemlich verschissen. Ich hänge immer noch mit dem 9.3 fest. :uclap: Ich bin mal gespannt, wann sie auch den Support der HD2000-Serie fallen lassen. Moment, sagte ich "fallen lassen"? Ich meinte natürlich den Treiber für die Serie nur noch alle 3 Monate bringen. Und dann doch nicht.


t.b.d

derguru
2009-07-21, 21:57:18
der 9.7 wird wohl übersprungen wenn das mit dem 9.8 stimmt.ist auch nicht tragisch bin mit der 9.7 rc zufrieden.:D

RainingBlood
2009-07-21, 22:02:27
wieso übersprungen. Die WHQL sind doch längst im Netz. Und Beta WHQL gab es afaik noch nie, nie, nie.

derguru
2009-07-21, 22:19:15
wo ist denn die 9.7 offiziell draußen?
gib mal ein link.:rolleyes:

horn 12
2009-07-21, 22:38:14
Wenn da vielleicht nicht was auf uns zu kommt. der August war schon voriges Jahr der Kanditat für die HD4870 X².
Damals der 14.te August!
Falls dies mit dem RV870 Release stimmen sollte, (Nov. 09) könnte dies echt hinhauen, aber rechne das war ne Flinte.

deekey777
2009-07-21, 22:39:34
Hm, wieviele Wochen ist ein Treiber alt, wenn er als offizieller Treiber veröffentlicht wird? 2-3 Wochen?
Da ein Launch neuer Grafikkarten sehr unwahrscheinlich ist, so tippe ich mal, dass es was softwaremäßiges sein wird. Zum Beispiel ein Update des Stream SDK auf 1.5 samt OpenCL. Oder ein verbesserter Videoencoder.

_DrillSarge]I[
2009-07-21, 22:41:45
...oder das "neue" CCC :usad:

RainingBlood
2009-07-21, 22:48:01
wo ist denn die 9.7 offiziell draußen?
gib mal ein link.:rolleyes:

die aktuellen Cats im Net sind WHQL. Werden also genau so veröffentlicht. Wenn du die gleichen Treiber unbedingt bei AMD runterladen magst, musste halt warten.
Wäre unsinnig die nicht zu veröffentlichen.

horn 12
2009-07-21, 22:48:18
Oder doch eine HD4890 X² um bis zum RV870 Release (Falls Nov. 09 stimmen sollte) durchzuhalten und die Chips an den Mann zu bringen...
Die RV770 Chips sind wohl langsam aus dem Lager raus...

derguru
2009-07-21, 23:17:27
die aktuellen Cats im Net sind WHQL. Werden also genau so veröffentlicht. Wenn du die gleichen Treiber unbedingt bei AMD runterladen magst, musste halt warten.
Wäre unsinnig die nicht zu veröffentlichen.
klar aber unsinnig wird es spätestens wenn die treiber nicht diese woche raus kommen,also offiziell.da wäre ja der abstand zum 9.8 gerade mal bissel mehr als 1 woche.
Oder doch eine HD4890 X² um bis zum RV870 Release (Falls Nov. 09 stimmen sollte) durchzuhalten und die Chips an den Mann zu bringen...
Die RV770 Chips sind wohl langsam aus dem Lager raus...
ich glaub nicht das es eine 4890 x² geben wird,durchhalten geht auch ohne die 4890 x². :smile:

du vermutest das deswegen oder?
Wir vermuten, dass der Catalyst 9.8 für ein AMD eigenes Event gebraucht wird und somit der Release vorgezogen wird.
ich tippe eher auf das was _DrillSarge]I[ schrieb,
I[;7430078']...oder das "neue" CCC :usad:

JaDz
2009-07-22, 00:31:30
Ich meinte natürlich den Treiber für die Serie nur noch alle 3 Monate bringen. Und dann doch nicht.
War das nicht nur ein Gerücht mit dem Treiber alle drei Monate? Oder war das offiziell?

deekey777
2009-07-22, 02:08:49
Leider hat AMD mit ihrer Treiberpolitik bei mir ziemlich verschissen. Ich hänge immer noch mit dem 9.3 fest. :uclap: Ich bin mal gespannt, wann sie auch den Support der HD2000-Serie fallen lassen. Moment, sagte ich "fallen lassen"? Ich meinte natürlich den Treiber für die Serie nur noch alle 3 Monate bringen. Und dann doch nicht.


t.b.d
Meinst du diesen Treiber? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=460124

horn 12
2009-07-22, 07:25:42
Nun, der Cat 9.8 soll auch bereits am 8. August erscheinen, wenn da ein Paperlauch der HD5870 stattfinden sollte, wird dies einschalgen wie eine Bombe, mit 2-3 Wochen nachfolgender Verfügbarkeit.:cool:
Hoffe dies zwar sehr, glaube aber weniger daran.

Kann auch was treiberseitig NEU vorgestellt werden, jedoch wird denk ich die Tage wohl was durchsickern was den ATI da plant.
Heiss was ja bereits letztes Jahr der August in Hinsicht auf die HD4870 X² ... in diesem Sinne gar nicht mal sooo abwegig!
Dass sich doch die Gerüchte zu Ende Juli/ Anfang August bewahrheiten könnten. Wer weiss.:biggrin::eek:

Schlip
2009-07-22, 10:24:51
Nun, der Cat 9.8 soll auch bereits am 8. August erscheinen, wenn da ein Paperlauch der HD5870 stattfinden sollte, wird dies einschalgen wie eine Bombe, mit 2-3 Wochen nachfolgender Verfügbarkeit.:cool:
Hoffe dies zwar sehr, glaube aber weniger daran.
Niemals.

Kann auch was treiberseitig NEU vorgestellt werden, jedoch wird denk ich die Tage wohl was durchsickern was den ATI da plant.
Heiss was ja bereits letztes Jahr der August in Hinsicht auf die HD4870 X² ... in diesem Sinne gar nicht mal sooo abwegig!
Dass sich doch die Gerüchte zu Ende Juli/ Anfang August bewahrheiten könnten. Wer weiss.:biggrin::eek:
Vergiss es, es deutet nichts darauf hin. Ein neues CCC und irgendwelche neue/aufgewertete Software, mehr wird's nicht werden.

Blacksoul
2009-07-22, 10:40:37
Meinst du diesen Treiber? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=460124

Damit kann ich leider nichts anfangen, denn:

Any customers using a combination of a ATI Radeon™ HD 2000 Series, ATI Radeon™ HD 3000 Series, or ATI Radeon™ HD 4000 Series product with any of the legacy products listed above in a single PC system must use the ATI Catalyst 9.3 or earlier driver. All future ATI Catalyst™ releases made available past the ATI Catalyst™ 9.3 release will not include support for the legacy products listed above or any of the features associated with those legacy products.

Ich hab eine HD4870 als primäre Grafikkarte und eine X1650 für den dritten Monitor eingebaut.


t.b.d

_DrillSarge]I[
2009-07-22, 17:09:48
ich tippe eher auf das was _DrillSarge]I[ schrieb,
das wäre mehr als peinlich. :D

nebenbei hat man auch die amd-seite überarbeitet (keine ahnung wann, letztens wars noch anders; nutze meist sowieso nur game.amd.com)
http://www.amd.com/de/Pages/AMDHomePage.aspx

horn 12
2009-07-22, 18:13:38
http://www.brightsideofnews.com/news/2009/5/8/nvidia-first-to-market-with-a-directx-11-gpu.aspx

Also womöglich doch ein HD5870 -er Paperlaunch um noch vor NV dran zu sein, oder wie seht ihr dies nun...

deekey777
2009-07-22, 19:20:51
http://www.brightsideofnews.com/news/2009/5/8/nvidia-first-to-market-with-a-directx-11-gpu.aspx

Also womöglich doch ein HD5870 -er Paperlaunch um noch vor NV dran zu sein, oder wie seht ihr dies nun...
Vielleicht lohnt es sich vorher auf das Datum zu schauen, denn dieses ist der achte Mai.

Mars81
2009-07-23, 04:19:00
Der 8. August ist ein Samstag. Ich glaube nicht, dass AMD an einem Samstag groß was veröffentlicht.

_DrillSarge]I[
2009-08-09, 20:50:08
cat 9.8 kommt nächste woche

@Rebel2k no not this friday for Catalyst 9.8... hint... next week at a big gaming party is where it will launch first
http://twitter.com/CatalystMaker/status/3178279368

Jake Dunn
2009-08-09, 20:54:28
I[;7463873']cat 9.8 kommt nächste woche

@Rebel2k no not this friday for Catalyst 9.8... hint... next week at a big gaming party is where it will launch first


http://twitter.com/CatalystMaker/status/3178279368

Zur QuakeCon ;)

deekey777
2009-08-09, 22:09:27
AMD Announces Planned Support For OpenGL 3.1; OpenGL 3.2 Support Expected To Follow (http://www.amd.com/us/press-releases/Pages/amd-announces-planned-support-2009aug04.aspx)
* Earlier this year, AMD released its OpenGL 3.0 drivers and offered innovative OpenGL extensions to help enable improved performance scaling and parallel processing with multiple GPUs and enhanced scene realism through increased geometry detail.
* ATI Catalyst™ graphics driver support for ATI FirePro graphics accelerators, including support for OpenGL 3.1, is expected to be available August 12th at http://ati.amd.com/support/driver.html.
* OpenGL 3.2 will be the newest revision of this industry standard and was announced this week at SIGGRAPH 2009. In upcoming ATI Catalyst software releases AMD plans to continue to expand its support for extensions targeted at future versions of OpenGL, including OpenGL 3.2.

meikon
2009-08-12, 18:32:08
Treiber steht erst nächste Woche zum DL bereit, wird aber bereits ab morgen auf der QuakeCon verteilt! Leak voraus... :biggrin:

http://www.tweakpc.de/news/16613/catalyst-9-8-download-naechste-woche-auf-der-quakecon-ab-morgen/

crux2005
2009-08-12, 20:10:32
weiß einer vieleicht was der 9.8 WHQL auser OGL 3.2 support (echt, wayne interessiert noch OGL?!) bringen soll?

Raff
2009-08-12, 20:27:36
weiß einer vieleicht was der 9.8 WHQL auser OGL 3.2 support (echt, wayne interessiert noch OGL?!) bringen soll?

AFAIK gilt das OpenGL-Upgrade gar nicht für "normale" Grafikkarten, sondern für FireGL-, also Profi-Teile. Und außerdem nur v3.1, 3.2 ist laut der Meldung oben nur "planned".

Was der Treiber kann? Ich prophezeie mal die üblichen Mehrprozente an Fps in den üblichen Hype-Spielen, "especially in D3D10 and with Crossfire enabled". ;) Das neue CCC ist ja schon im Catalyst 9.7 WHQL enthalten.

MfG,
Raff

Tarkin
2009-08-13, 09:07:23
http://www.neoseeker.com/Articles/Hardware/Reviews/pii_965/2.html

The next ATI graphics cards drivers will also get released on August 17th. It includes some enhancements specific to performance platforms which are meant to improve system performance in CPU bound situations. It is said that at 1680x1050 and higher, crossfire setups benefit considerably when used as part of the Dragon Platform. This means the AMD platform is more effective as a whole. Titles such as Far Cry 2, H.A.W.X., Battleforge, Stalker Clear Sky, Crysis, Company of Heroes, and World in Conflict show the largest gains, with Far Cry 2 getting up to approximately 50% more performance. Intel based computers featuring an ATI graphics solution will also see some increases, although they will be much less important.

... coooooool! :biggrin:

_DrillSarge]I[
2009-08-13, 09:19:08
Titles such as Far Cry 2, H.A.W.X., Battleforge, Stalker Clear Sky, Crysis, Company of Heroes, and World in Conflict show the largest gains, with Far Cry 2 getting up to approximately 50% more performance.
50% finde ich für einen normalen monatstreiber aber arg....schwach. ;D
fehlt da eine null? :ulol:

Intel based computers featuring an ATI graphics solution will also see some increases, although they will be much less important.
X-D

Raff
2009-08-13, 09:43:15
... coooooool! :biggrin:

Das ist zwar schön, aber eigentlich voll uncool. Warum? Plattformabhängige Verbesserungen zerstören die Vergleichbarkeit. Was, wenn ein Grafikkartentest auf einem Core i7 stattfindet? Die Radeons schlagen sich relativ schelchter.

MfG,
Raff

_DrillSarge]I[
2009-08-13, 09:52:21
Das ist zwar schön, aber eigentlich voll uncool. Warum? Plattformabhängige Verbesserungen zerstören die Vergleichbarkeit. Was, wenn ein Grafikkartentest auf einem Core i7 stattfindet? Die Radeons schlagen sich relativ schelchter.

du glaubst das doch nicht? ;D

crux2005
2009-08-13, 13:33:37
Nein, aber da hat Raff recht. Auch wenn es nur +5% FPS in allen Spielen sind, die man nur mit der Dragon platform hat...

Matrix316
2009-08-13, 14:10:58
Das ist zwar schön, aber eigentlich voll uncool. Warum? Plattformabhängige Verbesserungen zerstören die Vergleichbarkeit. Was, wenn ein Grafikkartentest auf einem Core i7 stattfindet? Die Radeons schlagen sich relativ schelchter.

MfG,
Raff
War nicht gerade auf einem Core i7 System es so, dass die NVidia Chips relativ gesehen langsamer waren als die ATI Karten?

_DrillSarge]I[
2009-08-14, 15:57:01
wer den 9.8 JETZT unbedingt braucht, fährt zur quakecon

Finally at the amd booth at #quakecon. Catalyst 9.8 ready for anyone wanting it
http://twitter.com/CatalystMaker/statuses/3292877285

mal sehen, wann die auftauchen :D

crux2005
2009-08-14, 17:24:56
will ein leak im Netz :P

Mark3Dfx
2009-08-14, 17:31:03
Wirst noch die 3 Tage überleben ohne?

erwingage
2009-08-15, 09:01:25
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst_komplettpaket/

anddill
2009-08-15, 09:08:49
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/ati/ati_catalyst_komplettpaket/

guten Morgen!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462782