PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nicht...


Veeegie
2009-07-22, 00:06:17
Abend ich bin grade relativ ratlos...

Mein NEtzteil ist heut Mittag nach 3 Jahren zerschossen
Ich hab mir mittlerweile eins vom Kollegen geliehen, um zu testens obs noch was erwischt hat
Problem ist das das NEtzteil nur en 20er Stecker hat aber das Board en 24er Anschluß hat.
ICh hab trotzdem den 20er Stecker draufgesteckt und den 4 Poligen bei der CPU.
Leider hat das Netzteil keine Stecker für die Graka aber ich wollt erstmal nur testen, ob das Board überhaupt anspringt.

Es sprang an und ging dann wieder nach ca. 5 Sekunden aus. Problem dabei war das der CPU Lüfter nicht eingesteckt war. Kann es sein, dass es die CPU zerschossen hat? Oder geht das nicht so schnell?
Seitdem leuchtet en grünes Lämpchen am Board, dass es halt Strom bekommt aber an geht es nicht mehr.

Was soll ich jetzt machen?
Würde es vllt. gehen, wenn ich so nen Adapter auf 24 pol und so en Adapter für die Grafikkarte hole? Oder hat es das Board erwischt...?
Oder doch die CPU?

Hardware:
P5B Asus
X1950XT
C2D 6300
NT: Levicom 16A auf 12V

*edit* Beide NT´s haben 450 W

2L4Y
2009-07-22, 11:46:12
Du hast nicht zufällig vor dir ein neuen PC zu kaufen. :P
Das mit dem 20 Poligen ist nicht 100% sicher, daher währe ein neues NT angebracht z.B. ein "günstiges" für 30€ (http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24194&agid=240) wo du allerdings ein Adapter 2xMolex auf 6Pin benötigst.