PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer in CD/DVD - Ich werd noch wahnsinnig!


Qui
2009-07-22, 04:28:53
Servus,

ich habe nun mehrere Typen von "Reinigungstüchern" getestet aber alle haben Kratzer beim "Putzen" von CD/DVDs ergeben...

(Vlies)Mikrofasertücher, Mikrofaserhandschuhe, Spezialtücher für Glas...

Bei welchem Putztuch gibts denn keine Kratzer? ;(

Tellion
2009-07-22, 09:03:33
Ich nehm immer Spüli + Finger...danach trockenes Baumwolltuch
funktioniert wunderbar und löst Fett...das häufigste Probelem denke ich

Panasonic
2009-07-22, 09:04:54
1. Warum putzt Du Deine CDs/DVDs?
2. Die "Kratzer" eines Mikrofasertuchs dürften nicht die geringsten Auswirkungen auf die Abspielbarkeit haben.

Black-Scorpion
2009-07-22, 11:26:19
Servus,

ich habe nun mehrere Typen von "Reinigungstüchern" getestet aber alle haben Kratzer beim "Putzen" von CD/DVDs ergeben...

(Vlies)Mikrofasertücher, Mikrofaserhandschuhe, Spezialtücher für Glas...

Bei welchem Putztuch gibts denn keine Kratzer? ;(
Sollte man tunlichst nicht bei Kunststoff einsetzen.
Was ist so schlimm einfach klares warmes Wasser zu nehmen und mit einem Mikrofasertuch trocken zu reiben?
Und immer schön von innen nach außen wischen und nie in Kreis.

ESAD
2009-07-22, 13:25:07
nim ein nicht fusselndes baumwolltuch und warmes wasser mit wenn notwendig irgendeinem fettlösenden spülmittel

oder wenn du nicht aufs trocknen warten willst nimm industriealk

Sony
2009-07-22, 16:32:33
Brillenputztücher sollten keine Kratzer machen...