PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DRM Anno dazumal ;)


tombman
2009-07-22, 07:59:52
Neulich beim Aufräumen entdeckt:

http://www.abload.de/img/drmsteinzeit4mn7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=drmsteinzeit4mn7.jpg)

Du böser, böser, Raubkopierer, du ;D

"Softwarepiraten sind Einzelgänger" - ROFL

Wie rennts heutzutage:

1.) die Raubkopie rennt BESSER als das Original
2.) nerds kennen sich BESSER aus als die Hotline
3.) es gibt eine Piratenpartei

STRRRR-IKE!

teh j0ix :>
2009-07-22, 08:20:42
lol wie geil X-D

Arcanoxer
2009-07-22, 10:17:51
Was für ein glück das es so viele Viren für Windows gibt, anders würde Microsoft ganz schön blöd dastehen. :uponder:

Botcruscher
2009-07-22, 10:24:38
Ihr Zugriff auf die Vorteile des Orginals...


Da hat sich inzwischen viel verändert... Die Raubkopie, voller Zugriff, volle Kontrolle, kein Regestrationszwang, keine Gängelung, immer und überall Verfügbar. Powerd by DiiiiArrrrMmmm.


Wo ist nochmal der Vorteil des Orginals? Früher war echt alles besser.

peppschmier
2009-07-22, 10:54:09
Wo ist nochmal der Vorteil des Orginals?

Das Frage ich mich auch manchmal. Ich habe ausreichend XP Pro Lizenzen, habe die Clients allerdings in den letzten Jahren mehrfach neu installiert. Nu muss ich trotz vorhandener Originallizenz jedes mal bei MS anrufen um mein XP aktivieren zu können... :mad: :|

Wäre ich doch bloß bei den Raubkopien geblieben ;D :P

Turiz
2009-07-22, 10:54:37
Das ist kein DRM sondern SGM. Schriftliches Gewissenmanagement. :biggrin:

Madman123456
2009-07-22, 11:04:01
Boar... die Vorteile des Orginals...

Es ist immer ne gute Übung zum frischhalten der Argumentationsfähigkeit wenn man sich irgendein Thema raussucht bei dem man eine recht starke Meinung hat und dann versucht, Argumente für das genaue Gegenteil zu finden.

Das mit den "Vorteilen" des Orginals ist aber nun richtig schwierig...

*denk*...

Wenn ich ein orginales Windows hab, kann ich mir auf der Microsoftseite die praktischen Updates runterziehn welche rauskommen bevor die ganzen Linux Nerds die neu entdeckten Sicherheitslücken auf *allen* Foren die sie kennen herausposaunt haben.

Bleh... weitere Vorteile des orginals wären das ich ein schön ausgedrucktes Cover krieg, in manchen Fällen besser als ich sie ausdrucken könnte. Meistens krieg ich auch ne nette Hülle dazu die in einigen Fällen sogar besser ist als die standard-Hüllen aus dem hunderter Pack.

Orginale sind auch prima zum sauberhalten der Registry; wenn ich zehntausend Einträge eines Kopierschutzes rausschmeisse hab ich immer tollen überblick über alles und sehe alte Schlüssel die ich irgendwannmal vergessen hab ...

ansonsten fällt mir nix ein ;(

yardi
2009-07-22, 13:47:51
Boar... die Vorteile des Orginals...

Es ist immer ne gute Übung zum frischhalten der Argumentationsfähigkeit wenn man sich irgendein Thema raussucht bei dem man eine recht starke Meinung hat und dann versucht, Argumente für das genaue Gegenteil zu finden.

Das mit den "Vorteilen" des Orginals ist aber nun richtig schwierig...

*denk*...

Wenn ich ein orginales Windows hab, kann ich mir auf der Microsoftseite die praktischen Updates runterziehn welche rauskommen bevor die ganzen Linux Nerds die neu entdeckten Sicherheitslücken auf *allen* Foren die sie kennen herausposaunt haben.

Bleh... weitere Vorteile des orginals wären das ich ein schön ausgedrucktes Cover krieg, in manchen Fällen besser als ich sie ausdrucken könnte. Meistens krieg ich auch ne nette Hülle dazu die in einigen Fällen sogar besser ist als die standard-Hüllen aus dem hunderter Pack.

Orginale sind auch prima zum sauberhalten der Registry; wenn ich zehntausend Einträge eines Kopierschutzes rausschmeisse hab ich immer tollen überblick über alles und sehe alte Schlüssel die ich irgendwannmal vergessen hab ...

ansonsten fällt mir nix ein ;(

Du hast was vergessen, du unterstützt mit dem Kauf des Originals MS ;D

Kampf-Sushi
2009-07-22, 13:59:43
Neulich beim Aufräumen entdeckt:

http://www.abload.de/img/drmsteinzeit4mn7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=drmsteinzeit4mn7.jpg)

Du böser, böser, Raubkopierer, du ;D

"Softwarepiraten sind Einzelgänger" - ROFL

Wie rennts heutzutage:

1.) die Raubkopie rennt BESSER als das Original
2.) nerds kennen sich BESSER aus als die Hotline
3.) es gibt eine Piratenpartei

STRRRR-IKE!
Da soll nochmal einer sagen die Musikindustrie hätte das Wort "Raubkopie" erfunden.

PacmanX100
2009-07-23, 04:14:36
So ein Vergleich wäre in der Tat mal angebracht. :biggrin:

Original: Kaufen sie jetzt und genießen sie unsere exklusiven Vorteile noch heute! (zahlen sie extra für eine Pappschachtel ohne besonderen Inhalt).
Kein Original: Die Schachtel ist umsonst, wird gar nicht erst mitgeliefert.

Original: Das Handbuch bekommen sie in digitaler Form als PDF bereitgestellt und können es sich (auf eigene Kosten) ausdrucken.
Kein Original: Umgewandelt in ein weniger sicherheitsanfälliges Format mit weiteren nützlichen Hinweisen und Forenhilfen des Bereitstellers.

Original: Die Echtheit wird jetzt geprüft um maximale Zuverlässigkeit zu garantieren. Dieser Vorgang kann mehrere Minuten in Anspruch nehmen. Bitte warten...
Kein Original: Die Echtheit steht außer Frage, wer kopiert etwas unechtes? Funktionsfähigkeit tausendfach geprüft und bewertet. :D

Original: Unserer Support steht ihnen jederzeit zur Verfügung (weiß jedoch selten brauchbare Antworten).
Kein Original: Support wird in Form zusätzlicher Text und Programmdateien bereits mitgeliefert und erfolgt selbst im nachhinein kostenfrei unter folgender Adresse BestofGoldKopie.net durch unsere geschulten Kenner.

Original: Bei Problemen rufen Sie bitte die unten aufgeführte kostenpflichtige Hotline an.
Kein Original: Bei Problemen deinstallieren sie bitte das Programm und warten sie auf den noch heute kostenlos bereitgestellten "Fix", denen wir ihnen auf Wunsch direkt ins Postfach mailen.

Original: Unsere Multiplayerserver sind nach kostenloser Registrierung nutzbar und erlauben ein völlig neues Spielgefühl (jedenfalls so lange bis wir sie abschalten).
Kein Original: Unsere Multiplayerserver sind überall auf der Welt verteilt, selbst nach Abschaltung eines einzelnen Server wird ihr Spielerlebniss niemals beeinträchtigt.

Original: Bitte nehmen Sie sich einen moment Zeit und registrieren Sie sich für unseren (SPAM-)Verteiler, garantierte Vorteile jeden Tag.
Kein Original: Da wir mit deinen Daten nichts anfangen können, fragen wir gar nicht erst danach und entfernten diesen Programmteil komplett. Garantiert zusätzlicher Festplattenplatz verfügbar, noch heute!

Original: Unsere Updateseite steht ihnen jederzeit zur Verfügung (jedenfalls so lang sie nicht durch ein kritisches Update lahmgelegt wurde).
Kein Original: Um sicherzustellen, das jeder Benutzer Zugriff auf die neuesten Updates hat, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Dateien in einem weltweiten P2P-Netzwerk bereitzustellen, das selbst bei hoher Auslastung konstante Datenraten liefert.

Original: Bitte geben sie den CD-Code der ihrer Verpackung beilag ein, um den Download zu starten. Dieser Vorgang kann je nach Anschlussart einige Zeit (oder Tage) dauern.
Kein Original: Da sie unser Jahresabo gewählt haben, können sie bis zu 10 mal monatlich kostenfrei von unseren Premiumdiensten von Usedichnett.com gebrauch machen und bekommen innerhalb der nächsten 24 Stunden einen Datenträger zugeschickt. Der Download entfällt somit komplett für Sie!

Original: Senden sie uns bitte ihre defekten Datenträger an unsere Kundenzentrale in New York City, NY. Aufgrund langer Postlaufzeiten und Zeitunterschiede sollten Sie mit 4-6 Wochen Bearbeitungszeit rechnen. Bitte vergessen sie nicht, einen 10,- Scheck beizulegen.
Kein Original: Angemailt, angetextet, 10min später kostenfreien Ersatz geholt.

So ändern sich die Zeiten.. :tongue: