PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office-Komplettsystem mit installiertem Vista und Upgrade Option Win 7


f!P[z]y
2009-07-22, 11:53:13
Ein Bekannter braucht ein Office-System. An sich kein Problem, denn normalerweise würde ich Teile bestellen und günstig eines zusammen bauen.
Allerdings soll möglichst viel von der Steuer absetzbar sein. D.h. es wäre dazu am Besten, eine Komplettsystem zu kaufen.

Folgende Voraussetzungen:
- Dual-Core (egal ob Intel oder AMD)
- 4GB Arbeitsspeicher
- min. 500GB Festplatte
- Win Vista vorinstalliert (mit Upgrade Option auf Win 7)
- Leise
- Preis: max. 500€
- Midi-Desktop Gehäuse (kein Mini-Irgendwas)
- Marken Netzteil
- DVD-Brenner

Hab schonmal etwas rumgesucht, aber ist schwer das was richtiges zu finden. Der aktuelle Aldi PC ist nett, aber scheidet durch die alte CPU aus.

Gast
2009-07-22, 12:32:49
Im Mediamarktprospekt war ein Compaq oder so Angebot auf der letzten Seite.
460€
4GB, Q8300, 640er Platte, Nvidia G100, DVD Brenner und Vista (wohl sicher auch mit Upgradefähigkeit)

f!P[z]y
2009-07-22, 12:56:08
Ja, den hab ich gesehen. Super, bis auf den Quad. Der ist IMO total überzogen (für das, was ich suche).
Ich hab den zweiten aus dem Prospekt schon im Auge gehabt:
Microstar Professional E5200
rund 400 Euro bekommen
Dual-Core-Prozessor Intel Pentium E5200 2,5 GHz
2 GByte DDR2-Arbeitsspeicher
640-GByte-Festplatte
AMDs Radeon-HD-4350-Chipsatz (512 MByte eigener Speicher)
Windows Vista Home Premium

Den Arbeitsspeicher müsste ich halt aufrüsten.

Gast
2009-07-22, 13:02:06
2 GB Ram reichen auch bei Vista und Office. Wer anderes meint, redet quatsch. Nur weil Ram billig ist, werden die Kisten damit vollgestopft.
Ich habe auf meinem Dell Inspiron 6400 Notebook 2GB und Vista läuft super.

Gast
2009-07-22, 13:08:14
Ansonsten bei Dell mal schauen, Inspiron 545, 399€
mit e7400, 4GB ram, 4350, 640er Platte

Dktr_Faust
2009-07-22, 15:40:05
Schau doch mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54). Steuerlich kann man Komponenten genauso problemlos geltend machen wie ein Komplettsystem.

Wenn das System allerdings wirklich beruflich genutzt werden soll und deswegen natürlich auch nicht ausfallen darf, dann würde ich mir ein Komplettsystem von Dell, HP oder Lenovo samt vor-Ort-Service anschauen - auch wenn die tatsächlich evtl ein paar € mehr kosten.

Grüße

f!P[z]y
2009-07-22, 15:52:43
Um die Minimierung des Ausfallrisikos geht es bei dem System nicht.
"Problem" bei der Einzelteilbeschaffung ist, dass "jemand" Win installieren soll. Wenn ich das mache, entstehen Kosten, die nicht auf der Steuer-REchnung mit draufstehen. Wenn das System schon vorinstalliert ist, dann wäre das schonmal hinfällig.
Naja, muss ich nochmal drüber nachdenken, evtl. ist es wirklich die Beste Lösung eines zusammen zu stellen.

Schau doch mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54). Steuerlich kann man Komponenten genauso problemlos geltend machen wie ein Komplettsystem.

Wenn das System allerdings wirklich beruflich genutzt werden soll und deswegen natürlich auch nicht ausfallen darf, dann würde ich mir ein Komplettsystem von Dell, HP oder Lenovo samt vor-Ort-Service anschauen - auch wenn die tatsächlich evtl ein paar € mehr kosten.

Grüße

Dktr_Faust
2009-07-22, 16:01:00
Im Zweifel kann man - wenn man nicht auf den letzten Cent schauen muss - auch den Rechner von einem Händler montieren und das OS ebenfalls von diesem installieren lassen.

Grüße