PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Atari-Antivirusprogramm


Gast
2009-07-22, 13:41:19
Hallo zusaqmmen! Ich habe meinen Atari STE wieder angeschlossen und lade mir derzeit einige Freeware und PD aus dem Internet. Meinen alten Virenscanner finde ich nicht mehr, das war früher der UVK gewesen. Weiß jemand, wo ich im Netz Antivirenprogramme, wie z.B. auch den Poison (soll mittlerweile Freeware sein) finde?

Tchüs und viele Grüße!

Avalox
2009-07-22, 15:20:12
Oh ja. Mal wieder an einem (echten) Atari ST sitzen.

Ich würde gerne mal heute wieder mit Signum Texte schreiben und einfach mal vergleiche. Damals fand ich das Programm ungeschlagen.
Signum tippen und Dungeon Master spielen.

UVK schein frei zum download zu sein.

http://www.uvk2000.com/

Der_Donnervogel
2009-07-23, 00:59:36
Oh ja. Mal wieder an einem (echten) Atari ST sitzen.

Ich würde gerne mal heute wieder mit Signum Texte schreiben und einfach mal vergleiche. Damals fand ich das Programm ungeschlagen.
Signum tippen und Dungeon Master spielen.Würde ich eher bleiben lassen, sondern lieber die positiven Erinnerungen behalten. ;) Das Problem ist, dass bei einer Textverarbeitung 640*400 in schwarz-weiß nicht mehr ganz das ist was man von heute gewohnt ist. Wenn schon dann würde ich das an einem Atari vergleichen der etwas mehr Power hat.

@Topic
Waren denn Viren am Atari verbreitet? Ich hab hier selbst noch zwei rumstehen, aber könnte mich nicht erinnern, dass ich je einen Virenscanner verwendet habe, bzw. je Probleme mit einem Virus hatte. Im Gegensatz zum Amiga, da hatte ich mal einen Virus.

AlfredENeumann
2009-07-23, 11:54:44
Ich habe damals Sagrotan benutzt. Frag mich aber nicht wo man das noch bekommen kann.

Avalox
2009-07-23, 12:36:08
Ich habe damals Sagrotan benutzt. Frag mich aber nicht wo man das noch bekommen kann.

Der Atari ST hat das unrühmliche Privileg der erste Computer zu sein, wo es einen Virenbaukasten für gab.

Ein Programm, wo jeder sich individuelle Viren mit gezielten Merkmalen zusammen klicken konnte. Die Zahl der Virenvarianten ist deshalb recht hoch.Es ist auch einer der ersten Computer gewesen, für den es überhaupt ein Antivirus (http://de.wikipedia.org/wiki/G_DATA#G_DATA_Antivirus) Programm gab.

Ihm
2009-07-23, 14:47:20
Ich habe damals Sagrotan benutzt. Frag mich aber nicht wo man das noch bekommen kann.

In jeder Apotheke.

AlfredENeumann
2009-07-24, 12:16:22
Man was seit ihr heute alle wieder Lustig. Es gab einen Virenscanner der Sagrotan hies. Hab nachgelesen, später wurde dieser umbenannt in TOXIS. http://www.stcarchiv.de/straightup92/09_nf0992.php Generell ST-Sachen findet man unter STARCHIV.de

Ihm
2009-07-24, 15:42:44
Man was seit ihr heute alle wieder Lustig. Es gab einen Virenscanner der Sagrotan hies...

Nein, sag bloss! ;D

Controller Khan
2009-07-24, 17:01:33
In jeder Apotheke.
;D;D you made my day

c64/Apple II Viren gab es auch:mad:

uvk2000 habe ich mal benutzt, war o.k, ist shareware.