PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintenstrahldrucker


BibleMan
2009-07-22, 17:33:14
Hallo,

welcher Drucker gibt es momentan der auf Folie drucken kann. Könnt ihr mich da beraten? Hatte einen Epson der nun kaputt ist und der MediaMarkt kennt sich da nicht so aus wie ich schon feststellte.

Danke im voraus.

Gast
2009-07-22, 17:49:27
Jeder Tintenpisser kann auf Folie drucken.

Silent3sniper
2009-07-22, 17:58:49
Jo, brauchst nur die richtigen Folien (rauhe Oberfläche)

Dktr_Faust
2009-07-22, 18:07:28
Wie viel druckst Du denn? Welches Budget hast Du? Brauchst Du unbedingt Farbe? Willst Du Fremdtinten verwenden? Reicht guter Win-Support oder soll es auch Linux sein?

Grüße

BibleMan
2009-07-22, 22:06:20
Ist für ein Windows Sys. Es sind richtige Folien zum Bedrucken vorhanden. Diese werden für Präsentationen benötigt.

-Wahrscheinlich kommt jetzt wer macht noch Präsentation auf "Folie".-

Meine Kollegin hat sich einen neuen Epson Drucker gekauft. Und es stellte sich heraus das dieser nicht auf Folie drucken kann! Auch Epson selbst hat das ihr in einer Mail bestätigt. Von daher kann nicht jeder Tintenpisser auf Folie drucken.

Hab ihr evtl. einen guten Drucker den man empfehlen kann?

Dktr_Faust
2009-07-23, 10:03:57
Der Grund warum der Epson keine Folien bedrucken kann liegt nicht an der Tinte sondern daran, dass Epson Bedenken wegen der Dicke der Medien hat.

Soweit ich weiß sollte der Canon iP4600 (http://geizhals.at/deutschland/a360852.html) ebenso wieder iP3600 (http://geizhals.at/deutschland/a360858.html) (Review (http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2328)) das können. 100% kann ich Dir das aber nicht versprechen, Canon führt die Medien nicht genau genug auf seiner Homepage auf und ich weiß nicht ob "T-Shirt-Transferfolie" sich mit Overhead-Folie vergleichen lässt --> hier solltest Du Dich beim Canon-Support oder beim Händler Deiner Wahl schlau machen.

Alternativ würde ich mir mal den HP DeskJet 6940 (http://geizhals.at/deutschland/a186156.html) (Review (http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1474)) anschauen. Dieser unterstützt lt. Datenblatt (http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF06b/18972-18972-236251-3328074-3328074-468001-1143142.html?jumpid=reg_R1002_ATDE) Transparentfolien.

Grüße

AlfredENeumann
2009-07-23, 11:56:30
cht noch Präsentation auf "Folie".-

Meine Kollegin hat sich einen neuen Epson Drucker gekauft. Und es stellte sich heraus das dieser nicht auf Folie drucken kann! Auch Epson selbst hat das ihr in einer Mail bestätigt. Von daher kann nicht jeder Tintenpisser auf Folie drucken.

Hab ihr evtl. einen guten Drucker den man empfehlen kann?
Die Mail möchte ich sehen! Folien sind nicht so dick. Da ist das gängige Fotopapier aller Hersteller erheblich dicker! Für den Drucker unterscheidet sich eine Folie für Tintenstrahldrucker nicht von Papier!

Andi_669
2009-07-23, 12:54:32
Leider haben auch die aktuellen Canon keine Folie, außer der schon angesprochenen T-Shirt-Transferfolie als Medium aufgeführt, :|

allerdings gibt es wenn man das als Foto-Papier angibt auch sehr gute Ergebnisse, mit der Ink-Jet Folie von Zweckform, ;)

mein alter HP970cxi hat wenigstens noch Folie als medium aufgeführt,