PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frühbucher, Erfahrungen, Ablauf, usw. Wie ist das bei euch?


JasonX
2009-07-22, 20:06:58
Hallo,

ich wollte mir für nächstes Jahr mal 2 Wochen Miami gönnen. Nur haben sich jetzt bei mir ein paar Fragen angehäuft.

1. Wie sieht das mit dem Frühbucher aus. Muss ich da den ganzen betrag jetzt zahlen oder bei Antritt der Reise oder Teils/Teils?
2. Auf welcher Seite kann ich denn sehr günstig Frühbucherreisen buchen für 2010 weil die meisten gerade mal Flüge bis Januar 2010 anbieten, ich dachte da eher schon so an September nächsten Jahres. Opodo, Expedia Travelscout24 sind deswegen schon weggefallen. Die haben ja noch nichtmal Angebote für Juni nächsten Jahres. Frühbucher.de schon. Aber mit September ists wieder vorbei.
3. Wie ist das dann mit der Qualität des Fluges, Service usw.

Hintergrund ist der das ja außerhalb der Saison die Hotels billiger werden, und ich glaube das man mitte bis ende September da schon noch Sommerwetter hat und da so bischen Zeit in Miami schön wäre. Immerhin sind das Preisunterschiede bei ab 4 Sternen von bis zu 800€ gegenüber Saison. Im notfall würde ich ja auch Saison buchen, und mir das Geld halt stärker ansparen müssen. Nur ist für August auch noch nichts zu finden :(

Danke euch im vorraus.

Jason

Philipus II
2009-07-23, 00:01:17
ad 1:
Das kommt darauf an.
In der Regel ist eine kleine Anzahlung bereits kurz nach der Buchung fällig, während der Rest erst später beglichen werden muss.
Ich vermute, dass das aber stark auf den Veranstalter ankommt.

ad 3:
Wunder darfst du nicht erwarten.
Die Chance, für den Billigsttarif eines Billigreiseveranstalters eine Firstclass Suite bei Singapore Airlines für den Flug zu bekommen sehe ich als nicht vorhanden an.
Du wirst wohl Economy fliegen, d.h. Touristenklasse.
Im Allgemeinen ist das soweit ok, wenn auch nicht wirklich komfortabel. Wenn du die Fluggesellschaft weist, kann ich dir eventuell noch Tipps geben.
Im Allgemeinen ist der Unterschied aber relativ überschaubar im gleichen Preisbereich.
Für recht geringen Aufpreis (40€) gibt es bei einigen Airlines zudem die Möglichkeit, den Sitzplatz in der Notausgangs/Notausstiegsreihe zu reservieren. Der Sitzabstand ist für grosse Menschen wie mich immernoch mehr als ausreichend. Beim A330 beträgt der Abstand dann über 1,5m:D
Auch die B767-300 in der 3 und 2 Türen Variante ist da sehr bequem...