PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay...mal wieder


Monkey
2009-07-22, 21:27:39
hi ho,

habe mir vor ca 2 wochen bei ebay ein xda orbit mit navi drin gekauft. soweit so gut.

nachdem ich das gerät das erste mal angemacht habe ist es mir nach kurzer zeit direkt abgestürzt. ok kein thema dachte ich. das wurde aber nicht besser...

seit gestern kackt das teil aber maximal 5 min nach dem reboot wieder ab. heute hab ich es sicherlich 15 mal neu gestartet. vorhin hab ich einen hardreset gemacht und es hat nichtmal bis zum "windows mobile desktop" gereicht..:kotz:

dazu kommt das die verkleidung des displays an einer seite absteht, das gehäuse hat schon zünftige spaltmaße an einigen stellen, das headset ist kaputt oder hat nen wackeligen...

auch wenn der verkäufer garantie und umtausch ausgeschlossen hat kann es doch nicht sein das ich hier auf diesem kaputten teil sitzen bleibe oder?

die erste mail habe ich ihm wegen den defekten kopfhörern geschickt, darauf kam nur "hab die nie gebraucht..dachte wären heile..sorry" zurück. die zweite jetzt wegen den dauernden abstürzen, eine antwort steht noch aus.


ich brauch mal nen tipp von euch! was soll ich machen?

negative bewertung? kontakt mit ebay aufnehmen? anzeige wegen betrug (weil ich davon ausgehe das der defekt schon vorher bekannt war und nicht erst durch den versand kam)?

:(

Chrisch
2009-07-22, 21:33:39
Melde bei eBay erstmal das du nen defekten Artikel erhalten hast und wenn er darauf nicht reagiert negativ bewerten, meisten werden die dann ganz flott.

Wenn alles nichts hilft eben anzeigen!

nymand
2009-07-22, 21:39:21
Melde bei eBay erstmal das du nen defekten Artikel erhalten hast und wenn er darauf nicht reagiert negativ bewerten, meisten werden die dann ganz flott.

Wenn alles nichts hilft eben anzeigen!

Was ich gemacht habe, erstmal normal per Email bescheidgebene, kam keine Antwort.
Dann verfahren bei Ebay eröffnet, keine Antwort darauf.
Dann Brief + Fristsetzung (14 Tage) an die Person gesendet, bis wann ich ein fehlerfreies Produkt haben möchte oder mein Geld wieder auf dem Konto sein muß und plötzlich war das Geld wieder da :-)

Achja das Wort Anwalt wurde im Brief natürlich auch untergebracht ;D

KinGGoliAth
2009-07-22, 22:43:46
Was ich gemacht habe, erstmal normal per Email bescheidgebene, kam keine Antwort.
Dann verfahren bei Ebay eröffnet, keine Antwort darauf.
Dann Brief + Fristsetzung (14 Tage) an die Person gesendet, bis wann ich ein fehlerfreies Produkt haben möchte oder mein Geld wieder auf dem Konto sein muß und plötzlich war das Geld wieder da :-)

Achja das Wort Anwalt wurde im Brief natürlich auch untergebracht ;D


so würde ich das auch machen wenn er nichts von sich hören läßt.

garantie und gewährleistung ausschließen bedeutet nicht, dass man ungestraft wissentlich defekten schrott verscheuern und das wort "defekt" in der beschreibung großzügig vergessen kann.

besser wäre es allerdings gewesen dich gleich zu beschweren und nicht erst nach zwei wochen.

Heimatsuchender
2009-07-22, 22:46:51
@Threadstarter:

Verstehe ich das richtig? Du hast seit zwei Wochen ein Gerät zu Hause, daß optische Schäden/Mängel aufweist und hast dich noch nicht beim Verkäufer gemeldet? Wenn davon nichts in der Artikelbeschreibung stand, hättest du das sofort machen sollen. Nach zwei Wochen wird das problematisch werden.
Softwareprobleme bemerkt man nicht sofort. Aber: Auch diesbezüglich hättest du schon längst den Verkäufer kontaktieren müssen.


tobife

Monkey
2009-07-22, 22:49:33
hast ja recht, ich dachte das legt sich mit den software problemen...kein plan warum. über die optischen fehler wollte ich hinwegsehen und jetzt kotzt es mich tierisch an das das scheiss handy nicht richtig funzt :(

wie gesagt, ich warte mal ab was er dazu sagt, ansonsten werd ich ebay kontaktieren.

Heimatsuchender
2009-07-22, 22:55:41
hast ja recht, ich dachte das legt sich mit den software problemen...kein plan warum. über die optischen fehler wollte ich hinwegsehen und jetzt kotzt es mich tierisch an das das scheiss handy nicht richtig funzt :(

wie gesagt, ich warte mal ab was er dazu sagt, ansonsten werd ich ebay kontaktieren.



Ich weiß ja nicht. Wenn ich etwas kaufe und das Ding hat optische Mängel, die nicht erwähnt wurden, sehe ich nicht darüber hinweg.


tobife

Ghost666Ghost
2009-07-22, 23:19:46
Hast du keine Rechnung dazu erhalten? Wenn noch Garantie drauf ist, zum Hersteller schicken und reparieren lassen...Normal hat man auf Geräte die ohne Vertrag gekauft wurden 1 Jahr Herstellergarantie...Wenn das noch der Fall ist, spare dir den Stress mit dem Verkäufer und eBay...

Monkey
2009-07-22, 23:44:48
ne rechnung habe ich nicht dazu erhalten :(

Heimatsuchender
2009-07-23, 03:24:47
Hast du keine Rechnung dazu erhalten? Wenn noch Garantie drauf ist, zum Hersteller schicken und reparieren lassen...Normal hat man auf Geräte die ohne Vertrag gekauft wurden 1 Jahr Herstellergarantie...Wenn das noch der Fall ist, spare dir den Stress mit dem Verkäufer und eBay...


Das steht bitte wo?


tobife

sun-man
2009-07-23, 10:08:17
Hi,

also von mir isses nicht das Ding, aber ich hab vielleicht ne Idee :D ;).
Kann man diese Diner irgendwie modifizieren? Sprich könnte das Ding von irgendeinem Idioten mit ner angepassten Firmware versehen sein und übertaktet sein? Keine Ahnung ob es sowas für das gerät gibt.

_Gast
2009-07-23, 11:01:47
Welchen Zustand hat der Verkäufer in der Auktion denn beschrieben?

Monkey
2009-07-23, 20:17:03
also ein modifiziertes rom war nicht drauf, aber ich hab jetzt nochmal das win 6.0 rom von o2 gezogen und bin grade am installieren.

laut auktion war das handy:
o2 XDA Orbit in sehr gutem Zustand mit viel Zubehör
Gerät hat lediglich ein paar kleinere Gebrauchsspuren


der verkäufer hat vorhin auch zurück geschrieben. bei ihm war natürlich alles ok und er hatte NIE ein problem mit dem gerät. war ja klar

ich werd das ganze jetzt mal mit dem neuen rom beobachten..stürzt das nochmal ab schreib ich ihm das ich das geld wieder haben will und werd mich bei ebay melden.

das beste ist natürlich das ich dienstag 2 wochen in den urlaub fahre.....


ich hasse es :{

Monkey
2009-07-23, 21:33:26
info-

da mir das gerät nach der neuinstallation von win mob 6.0 wieder 3 mal abgestürzt ist habe ich dem verkäufer ne höfliche mail geschrieben das er das gerät bitte zurück nehmen soll.

Ghost666Ghost
2009-07-23, 22:39:49
Das steht bitte wo?


tobife
Das kann ich dir leider grad spontan nicht sagen. Bei uns im Expert schicken wir die Geräte selber ein und die von mir genannten Garantiebedingungen der Hersteller sind so. Ausnahme bei Vertragsgeräten wie z.B. iPhone 1 Jahr kanns natürlich geben.

Heimatsuchender
2009-07-24, 00:08:26
Das kann ich dir leider grad spontan nicht sagen. Bei uns im Expert schicken wir die Geräte selber ein und die von mir genannten Garantiebedingungen der Hersteller sind so. Ausnahme bei Vertragsgeräten wie z.B. iPhone 1 Jahr kanns natürlich geben.


Das gilt dann zwischen Expert und den Herstellern. Da die Garantie eine freiwillige Leistung der Hersteller ist bezweifel ich, daß ein normaler Verbraucher das generell in Anspruch nehmen kann.


tobife

Ghost666Ghost
2009-07-24, 00:20:48
Das gilt dann zwischen Expert und den Herstellern. Da die Garantie eine freiwillige Leistung der Hersteller ist bezweifel ich, daß ein normaler Verbraucher das generell in Anspruch nehmen kann.


tobife
Naja, ich kenne keinen Hersteller der 1. keine Garantie anbietet und 2. diese gegenüber einem Endkunden ablehnt.
Aber da eh keine Rechnung vorhanden ist, leider uninteressant.