PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - office xp zu pdf converter (gratis und gut)


ROXY
2009-07-22, 22:08:09
hallo,

ich brauche für jemanden einen gratis word bzw. excel zu pdf converter (office xp liegt vor).
kann hier jemand einen guten converter empfehlen der einwandfrei funktioniert und "easy to handle" ist?
ich habe schon gegooglet aber da kommt so viel zeugs das ich jetzt nicht ganz durchblicke was brauchbar ist und was nicht?
einfach word excel dokumente (office xp) zu PDF - funktionell smart und einfach in der bedienung.

danke
NNN
:D

FluFFy80
2009-07-22, 22:11:47
Hallo!

Ich bin sehr zufrieden mit dem hier: Bullzip (http://www.bullzip.com/products/pdf/info.php).

Sledgehammer0815
2009-07-22, 22:19:20
für office 2007 gibts einen integrierten, im sp2 oder als standalone, offiziell von MS. einfach mal auf chip.de suchen

ROXY
2009-07-22, 22:20:03
der ist aber nicht frei, da steht was von lizenzen wenn man es für einen betrieb verwendet?
was ist mit dem hier - primo pdf?

http://www.primopdf.com/

office xp ist offiziell vorhanden.

ich verwende das nie da ich bei firmen immer open office verwende mit deren lizenzbestimmungen.
die wollen aber "unbedingt" ihre xp office lizenz weiterverwenden (keine ahnung warum...)

ROXY
2009-07-22, 22:31:16
ich nehm einfach den bullzip - keine ahnung was die da für lizenzen haben.

einmal steht free -.. dann steht wieder nicht free -.. dann wieder was von unternehmensgrösse?
also was jetzt?


THX
NNN :)

Gast
2009-07-22, 22:51:46
einmal steht free -.. dann steht wieder nicht free -.. dann wieder was von unternehmensgrösse?
also was jetzt?


Steht doch klar und deutlich direkt auf der Homepage
This program is FREEWARE with limitations, which means that it is FREE for personal and commercial use up to 10 users. It does not contain any advertising or popups. For commercial applications with more that 10 users there is a commercial version of the product available at www.biopdf.com.

Zu deutsch:
Dieses Programm ist Freeware mit Einschränkungen, was bedeutet das es frei für den persöhnlichen gebrauch ist und kommerzieller Nutzung für bis zu 10 Benutzer. Es enthält keine Werbung oder Popups. Für kommerzielle Anwendungen mit mehr als 10 Benutzers gibt es eine kommerzielle Version auf www.biopdf.com.

Denniss
2009-07-24, 22:17:43
Auch für Unternehmen kostenlos:

http://freepdfxp.de/

jorge42
2009-07-25, 08:39:58
edocprintpro ind der ausreichenden Basis version ist für unternehmen auch kostenlos.

mf_2
2009-07-25, 12:36:17
Mein eehmaliger Arbeitgeber (mehr als 10 Mitarbeiter) hat auch eDocPrint Pro eingesetzt und damit war ich sehr zufrieden.
Privat verwende ich das weiter oben bereits erwähnte FreePDF XP. Da muss man aber zuerst Ghostscript installieren (seperat). Daher ist eDocPrint Pro evtl. komfortabler.

Corny
2009-07-25, 13:08:17
Ich habe viele durchprobiert und bin beim PDFCreator (Open Source) hängen geblieben, er kann aus allen Anwendungen über die Druckfunktion PDF Dokumente erstellen. Setze ihn auch in der Firma ein.

http://www.pdfforge.org/

Rooter
2009-07-25, 15:09:13
er kann aus allen Anwendungen über die Druckfunktion PDF Dokumente erstellenDas können all die anderen ja auch, was hat dich also gerade am PDFCreator überzeugt?

MfG
Rooter

Corny
2009-07-25, 15:35:36
Das können all die anderen ja auch, was hat dich also gerade am PDFCreator überzeugt?

MfG
Rooter

Das er zuverlässig arbeitet, das Ergebnis so aussieht wie es soll (selbst die Office 2007 PDF Funktion schafft das nicht immer), das die Dateien klein bleiben, das er auch andere Formate erstellen kann (JPG, PNG, TIF usw...) und das er open source ist =)