PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netbookkauf im Oktober


Foramin
2009-07-23, 09:25:21
Hallo zusammen,

ich möchte mir Anfang Oktober ein Netbook zulegen und brauche dazu ein paar Expertenmeinungen.
Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und überlegt was ich für Prioritäten setzen möchte (Einsatzgebiet ist ausschließlich Internet und Office, allerdings sollen nicht-HD Filme auch flüssig laufen):
- 10"
- relativ leicht (max ~1,5 kg inkl. Akku)
- hohe Akkulaufzeit
- P/L sollte auch stimmen

Bisher gefallen mir das Eee PC 1005HA und das Samsung NC10/N110 am Besten, aber da muss ich mich noch weiter informieren.

Jetzt meine Fragen: Sind für diesen Sommer noch neue Modell angekündigt? Vielleicht sogar schon ION-basiert? Also lohnt es sich zu warten oder kommen die neuen Modelle erst zum Weihnachtsgeschäft?
Und wie schaut's mit Windows7 aus? Wenn ich mir Anfang Oktober ein Netbook kaufe bin ich vermutlich zu früh für ein Win7-OEM, richtig?

Danke!

Faster
2009-07-23, 12:05:58
PoV bringt ein Gerät auf ION-Basis herraus:
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2009/juli/pov_netbook_ion-chipsatz/

drdope
2009-07-23, 12:12:26
--> http://www.netbooknews.de/6870/hp-mini-5101-nachfolger-des-2140-im-thinkpad-style/

Das steht zZ ganz oben auf meiner Liste...
Mattes Display mit 1366 x 768 Pixeln, UMTS und nem Alu/Magnesiumgehäuse, 7.2er HDD und angeblich bis zu 8h Laufzeit mit dem 6 Zellen Akku.

Foramin
2009-07-23, 12:48:56
PoV bringt ein Gerät auf ION-Basis herraus:
http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2009/juli/pov_netbook_ion-chipsatz/

Das ist ja schon mal interessant - allerdings kenn ich POV nicht als Net/Notebookhersteller und einen genauen Releasetermin gibt's ja auch nicht...

--> http://www.netbooknews.de/6870/hp-mi...hinkpad-style/
Das steht zZ ganz oben auf meiner Liste...
Mattes Display mit 1366 x 768 Pixeln, UMTS und nem Alu/Magnesiumgehäuse, 7.2er HDD und angeblich bis zu 8h Laufzeit mit dem 6 Zellen Akku.

Auch sehr schön, vor allem die technischen Daten: schönes, hochauflösendes Display, lange Akkulaufzeit, optionale Dockingstation, Vista (->Gutschein für 7?)... Allerdings wird das natürlich vermutlich etwas teurer werden (wenn die Basisversion schon 449$ kosten soll)...


Danke auf jeden Fall schon mal,
aber gibt's noch weitere interessante Ankündigungen?