PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Sophpos


act_
2009-07-23, 16:44:22
Hi,

Als Student beziehe und nutze ich kostenlos Sophos als Antivirenschutz über meine Uni.
Nach der Installation eines Programms meldet mein Sophos, dass die neu entpackte Y.exe (des Programms) entdeckt und kategorisiert wurde als Virus/Spyware und sie wurde automatisch in Quarantäne verschoben.

ich gehe nun in den Quarantäne-Manager von Sophos: dort steht mir aber nicht die Möglichkeit offen, Y.exe zu erlauben [wie bei anderen Dateien, welche als "verdächtige Dateien" eingestuft wurden].
Lediglich die Maßnahme "Bereinigen" steht zur Auswahl.
Diese löscht die Datei aber...

Kann mir jmd helfen?
Ich halte den Hersteller und die Datei für vertrauenswürdig und möchte es dementsprechend nun auch nutzen können