PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HiFi - Hifi-Verstärker McVoice av 810


Gast
2009-07-23, 17:37:45
Hallo

ich habe hier einen gebrauchten McVoice av 810 sowie zwei Hifi-Boxen.
Nun habe ich ein Problem. Sobald der Ton eine bestimmte Lautstärke überschreitet, kommt gar kein Ton mehr aus den Boxen. Die Lampen des Verstärkes leuchten aber normal weiter. Sobald ich den leister mache und den Verstärker kurz aus und wieder anmache funzt es wieder tadellos.
Was kann das sein?

Danke

Gast
2009-07-23, 18:05:59
Kurz vor dem Ausschalten kommt aus dem Verstärker ein knackendes Geräusch. Ist dies vielleicht eine Art Überlastungsschutz?

Gast
2009-07-23, 18:27:32
Mmh, wenn ich nur einen Speaker anschließe, funktioniert alles wunderbar. Die Speaker an sich sind baugleich, nur das Kabel ist anders (das vom anderen ist dünner).

Komisch, komisch

CrazyHorse
2009-07-23, 18:42:52
Wieviel Ohm Widerstand haben die LS und auf wieviel Ohm steht der Verstärker? Vielleicht liegt es daran.

Gast
2009-07-23, 18:49:08
Ich gucke gleich mal nach, wobei ich glaube, dass ich das Problem gelöst habe. Das Kabel zum einen Speaker war zum Teil brüchig und die Isolierung war gerissen. Ich habe das Kabel nun ausgetauscht und seitem (~8Minuten) funktioniert alls wunderbar.

Mordred
2009-07-25, 03:47:55
Kann auch sein das du Boxen mit selbstrückstellenden Sicherungen hast das Verhalten passt. Übersteuern sie vorher oder ähnliches?