PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : liebher ice maker (7080 333-02) will keine Eiswürfel machen...


Peppo
2009-07-23, 18:58:43
Ich habe hier einen neuen Liebherr Kühlschrank (icn3066) mit integriertem icemaker.
Der mitgelieferte Schlauch (1,5m) war zu kurz, so habe ich es kurzerhand verlängert und ans Wasseranschluss angeschlossen...

Der icemaker ist eingeschaltet, produziert aber sehr wenige, bis fast keine Eiswürfel...
Manchmal beginnt sogar der Kontrollampe des icemakers zu blinken (Fehler). Mit ein und ausschalten des icemakers, geht das Blinken wieder weg...

Hat jemand eine Idee? Es ist furchtbar heiss und ich habe keine Eiswürfel... ;(

dogmeat
2009-07-23, 18:59:52
Zum Hänlder und umtauschen lassen?

Peppo
2009-07-23, 19:02:40
Wenns eine einfache Lösung gibt, dann will ich es nicht zurückschicken/umtauschen...
Das dauert wieder und ich brauche momentan den Kühlschrank...

Janni555
2009-07-23, 19:24:41
Kundenservice anrufen u fragen?

Was sagt denn die Bedienungsanleitung zur Fehlermeldung?

Alle Transportsicherungen ab?

onkel2003
2009-07-23, 19:37:35
Ich habe hier einen neuen Liebherr Kühlschrank (icn3066) mit integriertem icemaker.
Der mitgelieferte Schlauch (1,5m) war zu kurz, so habe ich es kurzerhand verlängert und ans Wasseranschluss angeschlossen...

Der icemaker ist eingeschaltet, produziert aber sehr wenige, bis fast keine Eiswürfel...
Manchmal beginnt sogar der Kontrollampe des icemakers zu blinken (Fehler). Mit ein und ausschalten des icemakers, geht das Blinken wieder weg...

Hat jemand eine Idee? Es ist furchtbar heiss und ich habe keine Eiswürfel... ;(

spiele mit den gedanken mir nen side by side von lg zu kaufen dort steht das man sehen solte das ausreichen druck auf der leitung ist.

schau mal in der anleitung dort wird bestimmt was stehn in welcher zeit wieviel wasser kommen muss.

beispiel ist es bei ein model von samsung so in 10 sekunden müssen 0.17 liter kommen.

kann sein das der Querschnitt von schlauch den du dran gemacht hast zu klein ist.

Peppo
2009-07-24, 16:05:14
Update...

Icemaker noch einmal gereinigt und Mechanik überprüft. => OK
Alle Schlauchverbindungen geprüft... => OK
Wasserdruck überprüft. => OK
Alles wieder zusammengebaut, nur diesmal hab ich den Sperrventil nur zu ca.3/4 aufgedreht.
Siehe da, icemaker funktioniert. :eek: :up:
Es könnte sein, daß der Wasserdruck zu groß war... hmmm :uconf2:

burner1988
2009-07-25, 02:19:45
nicht der druck, aber der durchsatz

abgenervt
2009-07-25, 12:46:20
Richtig, denn der Druck nimmt nach einer Engstelle nur sehr gering ab! Somit ist das zu vernachlässigen.