Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palit Geforce 275 - Kernspannung vermindern

Doomi
2009-07-23, 19:16:22
Habe heute mit Nibitor versucht die Kernspannung zu senken, habe alle drei zur Auswahl stehenden Optionen unter 1.18 V ausgetestet. Niergends lief Crysis nach dem Laden des 1. Levels auch 1 Sekunde ohne freeze oder generell schwarzem Bildschirm an. Also habe ich die Voltages unverändert original belassen was mir allerding überhaupt nicht schmeckt.

Auch scheint die Lüftersteuerung nicht so übernommen wurden zu sein wie ich mir das vorgestellt habe. Habe unter Temperatures bei min duty cycle 20 % und TrangeSlope 53,33 gewählt. Die Karte ist trotzdem noch bei 40 % nach dem beenden eines Games.
Auch steht bei Rivatuner nach dem Bootvorgang immer noch 40% beim Lüfter und ich kann ihn auf 25 % regeln.

Nun meine Fragen:

1. Habe ich ein schlechtes Exemplar erwischt?
2. Wie kann ich eine Zwischenstufe bei den Voltages einstellen der zwischen 1,11 und 1,18 liegt? derzeit ist nichts anderes einstellbar.

Außerdem wüsste ich gern welche Erfahrungen ihr mit der Karte gemacht habt.

Nachtrag: ich habe nun Rivatuner deinstalliert und die Karte scheint nach dem Spiel sofort wieder auf 20 % zu gehen. Das Geräusch scheint vom Netzteillüfter zu kommen. Habe ja ein neues CoolermasterNetzteil eingebaut. Das finde ich aber nicht wirklich leise aber auch nicht laut.