PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paar Fragen zum Fliegen - Flughafen etc. - PS3


Dadi
2009-07-24, 07:40:36
Hallo,

das hier ist kein Scherz ^^. (jaja der Thread beginnt schon mal gut ;D )

- Meine Eltern sind in Kroatien, sind vor paar Tagen hingefahren und haben meine meißten Sachen mitgenommen.
Den Rest der Sachen die ich mitnehmen muss, darum gehts eben.

Die Fluglinie besagt dass ich ein Handgepäck von 50x40x20 mit aufs Board nehmen kann. Das ist die Größe eines normalen Rucksacks.

Nun, ich fliege zum ersten Mal. (Einmal bin ich aber geflogen aber ohne Gepäck und mit unserer Firma... da wurde alles vom Leiter erledigt) deswegen war das nicht so kompliziert, aber das wird auch nicht so schwierig sein.

Nun meine Frage,
- angenommen ich möchte meine Playstation 3 mit Controllern und Spielen in den Rucksack stecken, mit Polsterung absichern etc, ist das erlaubt oder bekomme ich komische Fragen? Was wenn sie die Konsole wegen Verdacht auf Drogeninhalt beschlagnahmen/ gar zerlegen wollen oder so? Wer weiß, kann ja alles passieren.^^

- Dann habe ich für meine Kontaktlinsen noch ein Fläschen mit Flüssigkeit - Salzlösung... wie ist das zu handhaben? Ich nehme an, in einer transparenten Tasche? Oder kann man das ausnahmsweise vorzeigen..?

Will jetzt auch kein komischen Eidnruck hinterlassen^^,--> meine Kappen, Badehosen uvm. habe ich in meinem großen Koffer, aber will die PS3 bei mir haben, weil das für mich das wertvollste ist. ^

Ich seh nicht aus wie ein Terrorist oder Krimineller, aber ich fliege alleine.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

_Gast
2009-07-24, 08:03:06
Ins Flugzeug kannst du praktisch alles mitnehmen, außer Waffen. Ich habe beispielsweise immer mein Laptop dabei und klebe auf dem Flug meinen GPS-Empfänger an die Scheibe. Die fragen höchstens mal nach, was das ist.

Bei Flüssigkeiten darfst du nicht mehr als 100ml pro Flasche im Handgepäck mitnehmen.

Innereuropäische Flüge sind eigentlich problemlos.

Dadi
2009-07-24, 08:12:45
Ins Flugzeug kannst du praktisch alles mitnehmen, außer Waffen. Ich habe beispielsweise immer mein Laptop dabei und klebe auf dem Flug meinen GPS-Empfänger an die Scheibe. Die fragen höchstens mal nach, was das ist.

Bei Flüssigkeiten darfst du nicht mehr als 100ml pro Flasche im Handgepäck mitnehmen.

Innereuropäische Flüge sind eigentlich problemlos.

Hallo,

alles kalr danke.
Aber Kroatien ist nicht in der EU.

dariegel
2009-07-24, 08:19:08
Solange diese Flüssigkeit für die Kontaktlinsen nicht mehr als 100 ml misst, gibt's kein Problem. Evtl. musst Du's bei der Kontrolle austrinken. :)

_Gast
2009-07-24, 08:21:34
Aber Kroatien ist nicht in der EU.Die Schweiz auch nicht, ist aber trotzdem ein innereuropäischer Flug. Das geht in der Regel völlig problemlos.

Dadi
2009-07-24, 08:22:34
Ok, wenns ums geographische geht, dann ist alles klar.
Nun gut, auf gehts... ^^ nach
<-----------------

Lurtz
2009-07-24, 08:51:58
Ich seh nicht aus wie ein Terrorist oder Krimineller, aber ich fliege alleine.
Das hat nichts zu sagen, ich sehe auch total unschuldig aus und werde ständig auf Sprengstoff kontrolliert :D

Solange diese Flüssigkeit für die Kontaktlinsen nicht mehr als 100 ml misst, gibt's kein Problem. Evtl. musst Du's bei der Kontrolle austrinken. :)
:uup:

Schlupp
2009-07-24, 08:58:36
Sollten es mehr als 100ml sein ist es bei solchen Sachen auch kein Problem.
Vorher zum Arzt gehen und dir ne Bescheinigung/Attest ausstellen lassen, dass du das Zeug benötigst und es nicht in kleineren Flaschen gibt.

PS3 sollte gar kein Problem ergeben.
Jenachdem vllt vorher deklarieren lassen, dass du sie mitnimmst, dass du bei einem evtl. Rückflug keine Probleme mit dem Zoll bekommst.

Kinman
2009-07-24, 09:04:37
Für die PS3 würd ich auf jedenfall die Rechnung mitnehmen! Eben wie schont erwähnt: Wegen Zoll.

Dadi
2009-07-24, 09:10:34
Bezüglich Rechnung, stimmt, gute Idee! Danke.

Turiz
2009-07-24, 09:49:48
Bist du von allen guten Geistern verlassen? Du bist jung, schaust gut aus und fliegst in den Urlaub. Lass die PS3 zu Hause. ;)

Dadi
2009-07-24, 09:53:44
:D:D

Ja, die PS3 ist ja nur dazu da, wenn ich mit allen Urlaubstätigkeiten fertig bin und nachts mal nicht schlafen kann... ;) Da werd ich sicher mal Spaß mit der PS3 für ne Partie FIFA oder FNr4 gönnen.
Aber hast schon Recht, beim Urlaub sollte man sich auch von solchen Sachen erholen. :) Wer weiß, vl komm ich gar nicht zum Zocken.

Grillen, ausgehen, JetSki fahren, Schwimmen, von Brücken/Klippen sprignen, fischen... ahh freu mich schon ^^...

Noch eine Frage. Darf ich eigentlich mein Mach 3 Gilette ins Flugzeug nehmen? Die KLignen könnte man ja als "Waffe" benutzen?!

Spasstiger
2009-07-24, 09:53:49
Bist du von allen guten Geistern verlassen? Du bist jung, schaust gut aus und fliegst in den Urlaub. Lass die PS3 zu Hause. ;)
Vielleicht kann man kroatische Mädels mit High-Tech-Spielekonsolen begeistern. :wink:

tombman
2009-07-24, 09:58:05
Vielleicht kann man kroatische Mädels mit High-Tech-Spielekonsolen begeistern. :wink:
Lol, glaubts das ist Afrika, dort? Wo man als Besitzer eines Kugelschreibers schon ein König ist? ;D;D

Turiz
2009-07-24, 09:58:18
Vielleicht kann man kroatische Mädels mit High-Tech-Spielekonsolen begeistern. :wink:
Dann müsste er aber mehrere PS3 mitnehmen. :biggrin: In Kroatien gibt es so viele hübsche Mädels.

Dadi
2009-07-24, 10:08:17
Controller genügen. ;)^^

Nochmal die Frage: Gilette Klingen ins Flugzeug mitnehmen, ja - nein? :)

drexsack
2009-07-24, 10:08:23
Noch eine Frage. Darf ich eigentlich mein Mach 3 Gilette ins Flugzeug nehmen? Die KLignen könnte man ja als "Waffe" benutzen?!

Wofür denn? Ab in den Koffer und gut ist.

Turiz
2009-07-24, 10:14:43
Controller genügen. ;)^^...
Schon wieder falsch. Du musst dir einen Kontroller mit den Mädels teilen um sofort Handkontakt zu bekommen. :rolleyes:

Dadi
2009-07-24, 10:14:48
Wofür denn? Ab in den Koffer und gut ist.


Zum rasieren^^... hab da meine eigenen und will keine dort kaufen müssen.
Nun gut, ich lass mich überraschen... danke euch.

Schon wieder falsch. Du musst dir einen Kontroller mit den Mädels teilen um sofort Handkontakt zu bekommen. :rolleyes:

*Controller
Ich brauch keine Tipps für sowas. Sieh mal im Sozi, viele könnten deine Hilfe gebrauchen. ;)

Turiz
2009-07-24, 10:19:01
.....*Controller
Ich brauch keine Tipps für sowas. Sieh mal im Sozi, viele könnten deine Hilfe gebrauchen. ;)
Das wär mir zu anstrengend. Die brauchen ja ernstgemeinte Tipps.

Senior Sanchez
2009-07-24, 10:25:09
Wie man sieht ist Dadi voll der Player!

Ich frage mich übrigens immernoch warum man Rasierklingen ins Handgepäck stecken will. Willste dich aufm Flug rasieren oder sind die Teile für dich so wertvoll?

alkorithmus
2009-07-24, 10:27:37
Und immer daran denken, Dadi: Vor dem Toilettengang die Toilette öffnen. :)

Dadi
2009-07-24, 11:07:14
Wie man sieht ist Dadi voll der Player!

Ich frage mich übrigens immernoch warum man Rasierklingen ins Handgepäck stecken will. Willste dich aufm Flug rasieren oder sind die Teile für dich so wertvoll?



Und immer daran denken, Dadi: Vor dem Toilettengang die Toilette öffnen. :)

Witz , komm raus. ^^
Sry, bin noch nie alleine geflogen und will mich nur gut vorbereiten.

Asaraki
2009-07-24, 11:19:02
Die Homepages der meisten Flughäfen haben diesbezüglich absolut idiotensichere Anleitungen, da steht alles und noch mehr was man wo wann wie verpackt mitnehmen kann :)

Und im Zweifelsfalle einfach ein bisschen früher zum Flughafen. Es gibt für die Plastikbeutel z.B. so kleine Stände wo man alles umschütten kann was man vergessen hat etc...

Mach dir kein Stress, so schlimm isses garnicht. Fliege mittlerweilen sehr häufig und hatte noch nie Probleme mit irgendwas.

Ach ja, die PS3 musste im Securitycheck ziemlich sicher auspacken wenn du die mit den Kabeln zusammen in die Tasche packst. Also am besten die Kabel und Controller (sind ja robust) in den Koffer packen und nur die nackte Konsole transportieren. Bei zuviel Kabelsalat werden die misstrauisch.

Lurtz
2009-07-24, 11:35:00
Wofür denn? Ab in den Koffer und gut ist.
Zum rasieren^^...
X-D

Vielleicht kann man kroatische Mädels mit High-Tech-Spielekonsolen begeistern. :wink:
Na ich weiß nicht...

Roi Danton
2009-07-24, 12:10:32
Vielleicht kann man kroatische Mädels mit High-Tech-Spielekonsolen begeistern. :wink:So wie sein Avatar aussieht, geht er vielleicht segeln/Boot fahren (oder fand einfach die Flagge toll). Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, französische, italienische oder deutsche/österreichische Mädels zu treffen. Falls Plants vs Zombies auf der PS3 läuft, funktioniert das mit dem Anbaggern - zumindest bei mir im Freundeskreis kommt das bei den Mädels an (wenigstens das ;D).

Panasonic
2009-07-24, 12:48:02
Ins Flugzeug kannst du praktisch alles mitnehmen, außer Waffen.
Auch Waffen darf man in einem Flugzeug transportieren. Man muss sie vorher bei der Fluglinie anmelden.

Jetzt frage ich mich gerade, was ich grotesker finden soll. PS3 im Urlaub oder die Fragestellung selbst.
*ControllerKontroller ist einfach das deutsche Wort... :rolleyes:
Nochmal die Frage: Gilette Klingen ins Flugzeug mitnehmen, ja - nein? :)
Ins Flugzeug ja, im Handgepäck nein. Irgendwie logisch, oder?

Dadi
2009-07-24, 13:26:20
Jetzt frage ich mich gerade, was ich grotesker finden soll. PS3 im Urlaub oder die Fragestellung selbst.
Kontroller ist einfach das deutsche Wort... :rolleyes:


Ich bin länger dort. Ist auch kein fremdes Appartment und ein frmder Fernseher oder sowas. Sondern unser Haus am Meer.
Jetzt, wie du dir das ca. vorstellst, dass ich tagsüber den ganzen Tag spiele oder ähnliches, ist natürlich nicht so.


Ins Flugzeug ja, im Handgepäck nein. Irgendwie logisch, oder?

Ja stimmt schon. :)
Bei der Hitze da draußen und dem Arbeitsstress, dann noch der der nach der Arbeit folgt (vorbereitungen etc)... :redface:

Silentbob
2009-07-24, 13:39:29
Ist es so oder täusche ich mich das es in letzter zeit immer mehr sinnfreie postings von den selben leuten hier gibt ?

hmmmm....

PS3 mit in den Urlaub, jojo macht sinn.... Meinst es schadet wenn du das Teil zuhause lässt ? Es gibt da z.b auch so Dinger die man aufklappen kann, das kann man umblättern und es stehen viele Buchstaben drin... Hmmm was könnte das wohl sein

:ugly:

Santini
2009-07-24, 13:41:44
Ist es so oder täusche ich mich das es in letzter zeit immer mehr sinnfreie postings von den selben leuten hier gibt ?

hmmmm....

PS3 mit in den Urlaub, jojo macht sinn.... Meinst es schadet wenn du das Teil zuhause lässt ? Es gibt da z.b auch so Dinger die man aufklappen kann,...

:ugly:
Nintendo DS?
:usweet:

Daredevil
2009-07-24, 13:55:53
Ein Motorroller RZRZRZRZKRRZRZ zum Bomben fernzünden!

nobex
2009-07-24, 14:42:01
Also am besten die Kabel und Controller (sind ja robust) in den Koffer packen und nur die nackte Konsole transportieren. Bei zuviel Kabelsalat werden die misstrauisch.
Für diesen Fall (und sonst eigentlich auch):
Den Koffer nicht abschließen, so man keine aufgebrochenen Schlösser haben will.

Panasonic
2009-07-24, 14:46:28
Dür 99% aller Koffer hat der Zoll einen Universalschlüssel.

nobex
2009-07-24, 14:49:36
Dür 99% aller Koffer hat der Zoll einen Universalschlüssel.
Auch für Zahlenschlösser?

Daredevil
2009-07-24, 14:50:39
Klar, einfach 1-999 durchprobieren :D

Panasonic
2009-07-24, 14:53:33
Auch für Zahlenschlösser?
Klar, wenn der Koffer was taugt: http://www0.de.shopping.com/xPO-Samsonite-Samsonite-Zahlenschloss-anthrazit

Lawmachine79
2009-07-24, 16:15:49
Controller genügen. ;)^^

Nochmal die Frage: Gilette Klingen ins Flugzeug mitnehmen, ja - nein? :)
Besorg Dir Wilkinson Sword - Giletteklingen haben in Testberichten sehr gut abgeschnitten, was Schärfe angeht, daher dürfen die nicht mehr in Flugzeugen mitgenommen werden.
Und das mit der Salzlösung solltest Du auch lassen, die wird bei den geringen Luftdrücken in großer Höhe chemisch instabil.
Was die PS3 angeht - keine Ahnung, da würde ich mich auch nicht auf ein paar Forenstimmen verlassen - das nächste kroatische Konsulat kann Dir bestimmt weiterhelfen - Du bist aus Österreich richtig? Dann ist hier die Liste:
http://www.kroatien-links.de/service-botschaften-konsulate-oesterreich.htm

kadder
2009-07-24, 16:44:55
Abgesehen von dem PS3-Problem: warum hier debattiert wird, welche Rasierer man mitnehmen sollte, ist mir ein Rätsel. Messer, Scheren, Rasiermesser etc. einfach in das normale Gepäck packen - und schon gibt es keinen Stress mehr. Oder vor Ort kaufen ;)

Schlupp
2009-07-24, 17:09:47
Abgesehen von dem PS3-Problem: warum hier debattiert wird, welche Rasierer man mitnehmen sollte, ist mir ein Rätsel. Messer, Scheren, Rasiermesser etc. einfach in das normale Gepäck packen - und schon gibt es keinen Stress mehr. Oder vor Ort kaufen ;)


Nicht unbedingt.
Musste in Shanghai meinen kompletten Koffer leerräumen, weil ich Feuerzeuge dabei hatte. Wurden mir alle abgenommen. Selbst mein neues, leeres Zippo wollten sie mir abnehmen. Hab das aber noch gerade so hinbekommen.
Mein Tischfotostativ wollten sie mir auch abnehmen. Würde dann aber vergessen als sie meinen tanzenden Esel gesehen haben und darüber lachten ;D
Auf dem Hinflug hat es weder in Stuttgart noch in Amsterdam jemanden interessiert, dass ich Feuerzuege sogar im Handgepäck und in der Hosentasche dabei hatte...

Aachenmade
2009-07-25, 02:55:50
Da geht es aber eher darum, daß du ins Gepäck daß du aufgibst keine brennbaren oder explosiven Sachen packen darfst... da fällt dann auch ein Feuerzeug drunter... ist im Handgepäck dann je nach Land und Fluglinie IMHO anders, aber mit Benzinfeuerzeugen soll man wohl die meisten Probleme haben...

Vento
2009-07-25, 03:03:46
*Controller
Ich brauch keine Tipps für sowas. Sieh mal im Sozi, viele könnten deine Hilfe gebrauchen. ;)

;D