PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campen in NRW für junge Leute um die 22 Jahre


Popopinsel
2009-07-24, 14:01:46
Hallo zusammen,

ein paar Kollegen und ich (ca. 10 Jungs im Alter von 21-24 Jahren) möchten gerne Anfang August in NRW (kommen aus Köln/Düren) irgendwo campen/zelten fahren. Wir suchen dazu einen Platz, auf dem wir etwa gleichaltrige als Nachbarn haben und wo man schonmal was länger in die Nacht lachen und Spaß haben kann, ohne direkt Meister Lampe auf der Matte stehen zu haben.

Was ich bisher in Betracht ziehe:

- Campingplatz Stockwieser Damm (Jugendzeltplatz bei Haltern am See)
- Eifel-Camp (Freilinger See/Blankenheim)
- Campingplatz Heimbach (dort war ich mal im Alter von 17-18 Jahren, wollten 5 Tage bleiben, sind aber nach 4 Tagen "runtergebeten" worden, weil unsere damalige Truppe (nicht meine jetzigen Kollegen!) doch recht chaotisch war. War trotzdem schön :) )

Könnt Ihr mir da Tipps geben?

GBWolf
2009-07-24, 14:16:06
Belgien, Bütgenbacher See, allerdings ist das nur ne Wiese vonem Bauern der die vermietet, kein Campingplatz. Aber dafür kannst da machen was du willst ^^

BAGZZlash
2009-07-24, 15:41:42
Liblarer See (http://de.wikipedia.org/wiki/Liblarer_See).

Popopinsel
2009-07-24, 16:08:48
@GBWolf:

Wie ich schon sagte, wir wollen irgendwo hier in NRW zelten, da wir nicht so lange fahren möchten. Angrenzende Bundesländer, die unter 3 Stunden zu erreichen sind, wären ggf. auch noch möglich.

@BAGZZlash:

Schöner Wiki-Eintrag, aber was kannst Du mir über die dortigen Campingplätze sagen? :) Warst Du schonmal dort auf einem? Den Bewertungen zufolge, die ich bisher gelesen habe, scheint die Inhaberin des Platzes ein ziemlicher Drache zu sein, höchst unfreundlich und unverschämt. Kannst Du das bestätigen?

BAGZZlash
2009-07-24, 16:22:34
Meine Erfahrungen dort waren ziemlich positiv, eher jugendlichenfreundlich. Andererseits ist das schon etliche Jahre her, kann sich durchaus komplett gedreht haben. Jedenfalls ist der Strand ganz gut, da ist auch abends was los, schöne Campingatmosphäre. Der See ist für gute Wasserqualität bekannt. Alles in und an der Anlage ist nicht unbedingt total billig, aber eben auch nicht überzogen teuer.

Lawmachine79
2009-07-24, 16:24:00
Südlich von Hagen gibt es eine Menge Stauseen.

Popopinsel
2009-07-24, 16:32:35
Südlich von Hagen gibt es eine Menge Stauseen.

Ok, das konnte ich auf der Karte gerade bestätigen. Aber wie sieht es mit konkreten Erfahrungsberichten mit einem Campingplatz dort aus? Wir haben hier zwar auch viele Plätze, nur möchten wir am liebsten nicht ins kalte Wasser springen und auf dem eingefleischsten Familiencampingplatz landen, sondern suchen wie gesagt einen Platz, an dem junge Leute nicht verschmäht werden, wo man seinesgleichen findet und wo auch Abends was los ist.

GBWolf
2009-07-26, 17:30:13
Eifel-Camp (Freilinger See/Blankenheim)
- Campingplatz Heimbach (dort war ich mal im Alter von 17-18 Jahren, wollten 5 Tage bleiben, sind aber nach 4 Tagen "runtergebeten" worden, weil unsere damalige Truppe (nicht meine jetzigen Kollegen!) doch recht chaotisch war. War trotzdem schön :) )

Könnt Ihr mir da Tipps geben?
Belgien, Bütgenbacher See, allerdings ist das nur ne Wiese vonem Bauern der die vermietet, kein Campingplatz. Aber dafür kannst da machen was du willst ^^
@GBWolf:

Wie ich schon sagte, wir wollen irgendwo hier in NRW zelten, da wir nicht so lange fahren möchten. Angrenzende Bundesländer, die unter 3 Stunden zu erreichen sind, wären ggf. auch noch möglich.



Von Heimbach oder Blankenheim nach Bütgenbach braucht man keine Stunde. ;)

Popopinsel
2009-07-27, 10:17:09
Von Heimbach oder Blankenheim nach Bütgenbach braucht man keine Stunde. ;)

Hm, ok. Hast Du denn vielleicht eine Webseite oder Telefonnummer, wo ich mich über diesen "Campingplatz" informieren kann? Spricht der Inhaber denn auch deutsch? =)