PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild mehr nach vers. Stromunterbruch während Sleepstadium (i7, P6T)


Asaraki
2009-07-24, 15:39:10
Hi zusammen

Ich bräucht mal ein paar Tips, falls es welche gibt.

Das System :
Asus P6T-Deluxe,
Intel i7 920
6GB Mushkin XP3-1280
BeQuiet 500W
Gainward HD 4850

Der PC war gerade im Sleep als ich aus Versehen die falsche Stromleiste ausgeschaltet habe. Eig. kann ich mir nicht vorstellen, dass davon was kaputt geht, aber heute morgen als ich ihn eingeschaltet habe kam kein Bild mehr.

Ich hab mal DVD + HD abgehängt und einen CMOS clear gemacht. Den zweiten Monitor hab ich auch abgehängt.

Brachte aber alles soweit nichts.

Im Moment hab ich kein anderes Netzteil / Graka zur Hand, kann diese also nicht auswechseln. Sobald ich das Handbuch gefunden habe probier ich mal noch ne andere RAM-Konfiguration.

Meine Frage hauptsächlich: Welche Bauteile könnten da am empfindlichsten drauf reagieren eurer Meinung nach? RAM? CPU? Mainboard?

Danke für eure Hilfe,
Asa

Skinner
2009-07-24, 18:25:49
Speicher mal einzeln gesteckt? Piept der PC wenn kein Speicher steckt? Ist das nicht der Fall, ist kein Leben im PC. Da bleibt dann nur noch Board oder CPU. Wobei ich dann ehr auf das Board tippen würde.

Asaraki
2009-07-24, 18:39:49
Hi.

Ja die Speicher hab ich mal einzeln eingesteckt. Heute Abend krieg ich mein anderes NT wieder zurück (war ausgeliehen) und werds dann damit probieren.

Das mit dem Piepen bei kein Speicher probier ich nachher, danke vielmals :)

Gast
2009-07-25, 03:44:10
Vielleicht hilft dir das weiter:

System is in sleep mode.
- Power on via keyboard or power button.
- System fans power up, but nothing further occurs.
- Power the system down by 5s depression of power button
- Press power button again – system appears to power up, no POST this time either, no further action.
- Power the system down again.
- Power the system up. This time it POSTs, and resumes from hibernate.
http://forums.whirlpool.net.au/forum-replies-archive.cfm/1158259.html

Auf deutsch:
1. PC einschalten
2. nun den Powerknopf solange gedrückt halten bis er aus geht
3. PC wieder einschalten
4. PC wieder durch langes Drücken vom Powerknopf ausschalten
5. PC wieder einschalten

Jetzt startet er möglicherweise. - Falls das so geht, würde ich den Sleep-Modus vorerst deaktivieren und erstmal versuchen das BIOS vom Mobo upzudaten.

Asaraki
2009-07-25, 11:46:46
Hi

Danke, das Problem war mir sogar bekannt und daran lags nicht. Der PC war ja eben nicht mir im Sleep sondern aus - wurde auch nicht hibernated.

leider scheints meine Graka nicht überlebt zu haben, die wird jetzt eingeschickt :-/ Dürfte ja meines Erachtens nicht sein sowas, auch wenns natürlich blöd war die Leiste auszuschalten.

Danke für den Hinweis trotzdem :-) Den Sleepstate werde ich in Zukunft weglassen, auch wenn ich das bissel schade finde.

Thema darf als geschlossen gelten.

Gast
2009-07-25, 17:41:14
Naja - du scheinst nicht der einzige mit diesem Problem zu sein:
http://www.daniweb.com/forums/thread160290.html

Das betrifft scheinbar alle 4850er.

Asaraki
2009-07-26, 15:09:20
oh, danke für den hinweis. umso zuversictlicher bin ich, dass das brav unter gewährleistung ersetzt wird. werd die karte am montag dem händler bringen, wollte aber wenn möglich die karte vorher noch in nem anderen PC testen eigentlich, hab aber grad keine gelegenheit dazu.

patrese993
2009-07-26, 16:01:30
Naja - du scheinst nicht der einzige mit diesem Problem zu sein:
http://www.daniweb.com/forums/thread160290.html

Das betrifft scheinbar alle 4850er.

:| Das kann ich so aber nicht bestätigen, mein Rechner (mit HIS HD4850 IceQ4) ist häufig im S3 (STR) und wacht immer problemlos wieder auf bzw läßt sich dann auch nach ner Stromunterbrechung wieder starten.
S4 (STD) verwende ich allerdings nicht.