PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Wii Sports Resort


Lightning
2009-07-24, 17:51:55
Tatsächlich noch kein Thread zum Spiel, trotz heutigem Release? Wirklich so wenige Wii-Sports-Freunde hier? ;)

Ich habs eben gekauft. Ist auch das erste mal, dass ich Wii Motion Plus in den Händen halte. Erster Erfahrungsbericht folgt in kürze.
Ich hoffe, es kann mit dem Vorgänger mithalten, den ich für ziemlich gelungen halte.

Muselbert
2009-07-24, 18:20:44
Ich hätt es mir schon geholt wenn Nintendo nicht so dreist wäre und das Spiel mitten in meiner Prüfungsphase rauszubringen. Alleine bist du also nicht ;) Jetzt bin ich aber auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.

|-Sh0r7y-|
2009-07-24, 20:53:51
Kaufe mir auch die Tage Resort und eine extra Motion Plus zusammen mit Grand Slam Tennis oder eventuell Tigerwoods mal sehen was es so gibt.
Will gleich 2 haben und dan kann ich auch ein wenig berichten.

fizzo
2009-07-24, 21:23:20
bestellt ist resort schon lange, amazon hat jedoch nicht rechtzeitig zum release geliefert :( bezueglich der + erweiterung hat mich tigerwoods schon ueberzeugt, erwarte von resort nicht gegenteiliges =)

Ganon
2009-07-24, 21:56:23
Ich kann mir Wii Sports Resort erst später kaufen. Muss noch Another Code R und The Conduit spielen und ich muss auch erst mal noch auf Gehalt warten (Hauptgrund :ugly:).

(R)evolutionconcept
2009-07-24, 21:59:05
Was gibt es denn da für Sportarten?

Goser
2009-07-25, 00:00:08
Es gibt wesentlich mehr als noch bei WiiSports.
Schau mal in dieses Review http://wiiinsider.de/news_583791.php

Lightning
2009-07-25, 11:06:16
Hier mal meine Ersteindrücke nach den ersten vier Sportarten im Singleplayer (natürlich ohne Bewertung, wie es mit dem Langzeitspaß aussehen könnte):

Schwertkampf: Liefert gleich einen der Gründe für WMP (Wii MotionPlus). Die Richtungs-/Bewegungserkennung der WiiMote klappt sehr präzise und ohne spürbare Verzögerung. Anfangs stellt die KI keine Herausforderung da, aber nach ein paar Matches wird es schon langsam schwerer. Im Singleplayer soweit ziemlich spaßig, im Multiplayer bestimmt noch besser.

Wakeboard: Macht auch Gebrauch von WMP, hat aber nicht so ein "Aha-Gefühl." Die Steuerung funktioniert gut und geht leicht von den Händen, dürfte aber schwer zu meistern sein.
Ganz nett, wird aber wohl nicht meine Lieblingsdisziplin.

Frisbee: Wiederum akkurate 1-zu-1-Erkennung. Die Frisbee lässt sich beliebig beliebig geniegt werfen und verhält sich dabei physikalisch nachvollziehbar. Die gewünschte Richtung zu erwischen fällt mir momentan allerdings noch recht schwer. Bisher die anspruchsvollste Disziplin. Spaß machts aber.

Bogenschießen: Die Steuerung ist jetzt nicht so das große Wunder, funktioniert aber problemlos. Durch das nötige Einberechnen von Windeinwirkung und Flugbahn aber durchaus spannend.

Jede Sportart hat übrigens 2 bis 3 Spielmodi (Ausnahmen: Wakeboard und Bogenschießen mit je nur einem Modus aber drei Schwierigkeitsgraden).
Die Menüs sind schnell, simpel und stylisch. Eigentlich vorbildlich. Was mich hingegen wieder etwas stört, ist, dass keine Statistiken vorhanden sind. Ein paar vernünftige Tabellen wären nett gewesen. Die Grafik entspricht einem leicht aufgepepptem Wii Sports, finde ich völlig ausreichend.

(R)evolutionconcept
2009-07-25, 21:16:39
Ist dein Urteil: Empfehlenswert?

Wii Sports hat mir gefallen und die unzähligen LowBudget Nachahmungen nicht.

Lenon
2009-07-26, 00:18:40
Also ich kann es empfehlen :)

ICh bin heute wegen nem W-Lan Router in den Mediamarkt und dann bin ich mit nem Wii + Resort usw rausgestiefelt.

Dann habe wir (Icke, Frauchen, 4 jähriges Kind und mein Vater) hier gerade ca 6 Stunden gezockt. Selbst mein Vater hatte Spaß am Bogenschiessen. Also wir finden es gut :) Tischtennis ist wirklich sehr präzise zu spielen :D

Gruß

Lightning
2009-07-27, 12:39:48
Hier mal meine Ersteindrücke nach den ersten vier Sportarten im Singleplayer (natürlich ohne Bewertung, wie es mit dem Langzeitspaß aussehen könnte):

Schwertkampf: Liefert gleich einen der Gründe für WMP (Wii MotionPlus). Die Richtungs-/Bewegungserkennung der WiiMote klappt sehr präzise und ohne spürbare Verzögerung. Anfangs stellt die KI keine Herausforderung da, aber nach ein paar Matches wird es schon langsam schwerer. Im Singleplayer soweit ziemlich spaßig, im Multiplayer bestimmt noch besser.


Wakeboard: Macht auch Gebrauch von WMP, hat aber nicht so ein "Aha-Gefühl." Die Steuerung funktioniert gut und geht leicht von den Händen, dürfte aber schwer zu meistern sein.
Ganz nett, wird aber wohl nicht meine Lieblingsdisziplin.


Frisbee: Wiederum akkurate 1-zu-1-Erkennung. Die Frisbee lässt sich beliebig beliebig geniegt werfen und verhält sich dabei physikalisch nachvollziehbar. Die gewünschte Richtung zu erwischen fällt mir momentan allerdings noch recht schwer. Bisher die anspruchsvollste Disziplin. Spaß machts aber.


Bogenschießen: Die Steuerung ist jetzt nicht so das große Wunder, funktioniert aber problemlos. Durch das nötige Einberechnen von Windeinwirkung und Flugbahn aber durchaus spannend.

Jede Sportart hat übrigens 2 bis 3 Spielmodi (Ausnahmen: Wakeboard und Bogenschießen mit je nur einem Modus aber drei Schwierigkeitsgraden).
Die Menüs sind schnell, simpel und stylisch. Eigentlich vorbildlich. Was mich hingegen wieder etwas stört, ist, dass keine Statistiken vorhanden sind. Ein paar vernünftige Tabellen wären nett gewesen. Die Grafik entspricht einem leicht aufgepepptem Wii Sports, finde ich völlig ausreichend.

Hier mal meine weiteren Eindrücke:


Basketball: Das Korbwerfen ist ziemlich einfach, sodass die Trefferquote sehr hoch ausfällt. Die Bewegungserkennung ist im Prinzip trotzdem nicht schlecht. Wenn man mal nicht trifft, dann war das keine Glückssache, sondern wirklich schlecht "geworfen". Der Teamspielmodus, eine Streetbasktelball-Variante, ist natürlich simpel, aber ganz interessant umgesetzt.


Tischtennis: Sehr nett. Das Anschneiden ist im Vergleich zum WiiSports-Tennis noch präziser. Einige Kritikpunkte habe ich: Die Schlagstärke lässt sich nur wenig beeinflussen. Schmetterbälle erfolgen ausschließlich, wenn der Ball eine bestimmte Höhe hat. Der eigene Mii bewegt sich weitgehend selbstständig, richtet sich aber ein wenig in der Richtung aus, in der man den Schläger hält (Vorhand: Er läuft nach links, Rückhand umgekehrt). Das wirkt zunächst ein wenig ungewohnt.
Das eigentliche Spielgefühl kommt dennoch erstaunlich gut rüber, und das sage ich als ehemaliger Tischtennisspieler.


Golf: Eine Erweiterung des Vorgängerspiels mit folgenden Neuerungen: Neun zusätzliche Parcours, mehr Schlägertypen und natürlich die Möglichkeit, dem Ball Drall zu verleihen. Zumindest bei einigen Schlägern bekommt der Ball nun automatisch einen Unterschnitt, sodass der Ball nicht immer linear weitertickt (inwieweit das realistisch ist, kann ich nicht beurteilen; im Vorgänger gab es jedenfalls keinerlei Berechnung des Schnitts). Die Schnittstärke ist zunächst ziemlich schwer zu kontrollieren, Geradeausschlagen ist aber meist kein Problem. Die neuen Plätze sind so designt, dass es öfters sinnvoll wird, den Ball anzuschneiden. Die allgemeine Schlagdynamik wurde auch ein wenig geändert, ich kann aber noch nicht sagen, ob wirklich verbessert. Dazu brauche ich erstmal mehr Übung. Spaß macht es aber auf jeden Fall, gerade mir, da ich schon das Golf im Vorgänger sehr gern und ausgiebig spielte.


Bowling: Wiederum ein alter Bekannter, hier aber mit deutlich weniger Neuerungen. Neben dem klassischen Modus gibt es noch "Power-Würfe" (100 Pins) und "Ausweichen" (klassisch + Hindernisse). Das Anschneiden funktioniert nun noch etwas präziser. Mir fällt es z.B. leichter, Geradeaus zu werfen. Im Vorgängerspiel war es zudem nicht möglich, z.B. den Ball nach links zu drehen, wenn der Mii schon links stand, die Mehrheit der Pins aber rechts. Das ist nun nicht mehr so.


Jetboot: Die Steuerung funktioniert gut, hätte sich aber bestimmt auch ohne WMP umsetzen lassen. Das Spiel an sich ist herrausfordernd und durchaus einigermaßen komplex, wenn man gut werden will. So muss man z.B. den Wellengang beachten und seine Boosts an den richtigen Stellen einsetzen.


Kanufahren: Gar nicht so leicht. Man muss mit viel vorraussicht und richtiger Technik fahren. Gelgentlich zeigt sich hier, dass WiiMote+WMP zwar gut funktionieren, aber eben noch keine Posistionsbestimmung im Raum ermöglichen. Das heißt, das Spiel erkennt nur anhand der Neigung, ob man nun rechts oder links paddeln will, nicht daran, ob man die WiiMote nun tatsächlich links oder rechts vom Körper hält. Wenn man vernünftig fährt fällt das aber nicht weiter auf. Macht Spaß.


Radfahren: Ich weiß noch nicht recht, was ich davon halten soll. Getrampelt wird mit gleichmäßigem auf und ab von WiiMote und Nunchuk. Gleichzeitig gibt es aber auch eine Ausdaueranzeige, sodass man sich seine Kräfte einteilen muss. Wenn man in den Windschatten eines Vordermanns fährt, regeneriert sich die Ausdauer schneller. Gelenkt wird immer ein wenig automatisch, man kann die Richtung aber weiterhin durch die Neigung von WM+Nunchuk bestimmen. Fühlt sich etwas ungewohnt und ungenau an, weil man eben nur teilweise Kontrolle über die Fahrrichtung hat.


Luftsport: Im "Fallschirm"-Modus muss man in der Luft nach möglichst vielen anderen Miis greifen und sich so drehen, dass die Gesichter der Miis in die Kamera zeigen, um Extrapunkte zu bekommen. Ist jetzt nichts besonderes. Bei "Rundflug" kann man mit einem kleinen Flieger frei über die Insel fliegen. Dabei kann man verschiedene "Sehenswürdigkeiten" entdecken und dadurch Punkte kriegen. Ist wohl eher zum Entspannen und besserem Kennenlernen der Insel gedacht.
Der "Luftkampf"-Modus ist ausschließlich im Multiplayer verfügbar, konnte ich noch nicht testen.


Bei fast allen Disziplinen habe ich das Gefühl, dass es Nintendo gut versteht, einem augenscheinlich simplen Spielprinzip trotzdem noch Spieltiefe und Herrausforderung mitzugeben. Es verkommt nie zu einem Herumfuchteln, wie das z.B. in Mario&Sonic teilweise der Fall ist. Wer das Spiel beherrscht und sich konzentriert, gewinnt.

Insgesamt macht das Spiel all das gut, was auch Wii Sports schon gut gemacht hat. Und eben mit etwas mehr Abwechslung und ausgefeilterer Technik. Wem Wii Sports also gefallen hat, wird Resort sicher auch gefallen.

Crop Circle
2009-07-27, 18:17:56
Welche Spiele kann man denn zu zweit spielen. Also zeitgleich, das man sich beim Bowling zum Beispiel abwechselt ist ja klar.

Lightning
2009-07-27, 18:46:45
Zeitgleich gehts in Schwertkampf, Basketball, Tischtennis, Jetboot, Kanufahren, Radfahren, Luftsport (Luftkampf).

Ganon
2009-07-28, 10:58:33
Hab es mir doch gestern schon gekauft. :)

So, also mal ein paar Eindrücke:

Schwertkampf:
Duell: Also ich habe es ein paar Minuten gespielt und es ist noch recht einfach, den Gegner zu besiegen. Bin auch schon bei über 1000 Punkten (wer WiiSports kennt, weiß was das heißt). Aber die Messlatte scheint bei Wii Sports Resort höher zu liegen, mal schauen. Spaß macht es aber viel. Es fühlt sich richtig echt an :)

Schnittfest: Das ist ein netter Reaktionstest. Macht viel Spaß. :)

Schwertmarathon: Es ist quasi Duell am Fließband und macht noch mehr Spaß als Duell finde ich. Ist auch etwas schwieriger. Man muss die meisten Gegner zwar nur ein mal treffen, aber bei der Masse ist es leicht mal 3 Treffer zu kassieren.
Leider deckt das Spiel auch eine Macke von Wii Motion Plus auf, wie ich sie aber zu Anfangszeiten der 1:1 Diskussion erwartet habe. Schlägt man sehr (zu) schnell um sich, dann gerät die Wiimote "aus dem Tritt" und ist nicht mehr positionssynchron mit der Wiimote. Hier muss dann neu kalibriert werden. Aber Nintendo hat das recht einfach gemacht. Man zeigt mit der Wiimote nur kurz auf den TV und drückt auf das Steuerkreuz, dann stimmt wieder alles. Genug Zeit hat man dazu in den "Laufphasen". Es unterbricht das Spiel auch nicht. Warum das alles so ist erfährt man auch in der "Iwata fragt..." Reihe auf nintendo.de

Luftsport:
Rundflug: Bisher mein Lieblingspart an Wii Sports Resort. Man steuert für 5 min ein Flugzeug und erkundet die Inseln. Es sind 80 Geheimnisse versteckt, die es zu finden gilt. Gefunden hat man diese aber recht schnell. Mir fehlt nur noch eines. Wenn man sie findet gibt es immer nette Kommentare.

So gibt es z. B. bei Wii Sports Resort kein Tennis, weil jemand alle Tennisbälle geklaut hat :ugly:

Zudem sind auf der Insel überall Luftballons verteilt (es sind unzählige). Diese kann man kaputt schießen. Macht man einen weißen kaputt ist er in der nächsten Runde farbig. Hat man alle weißen kaputt gemacht, kriegt man einen Stempel. Dies muss man aber zu allen Tageszeiten machen. Man hat Tag, Abend und Nacht. Alle sind toll und geben ein anderes Gefühl wieder. Nachts gibt's dann z.B. auch mal Feuerwerk :D

Es dauert ziemlich lange bis man das geschafft hat, aber es ist schön entspannend und macht mit zumindest sehr viel Spaß. Aber ich bin auch ein Endless Ocean Fan :D Gefällt also vllt. nicht jedem.

Die restlichen Spiele habe ich auch gespielt, aber nicht so lange wie die beiden, von daher sage ich zu den anderen erst mal nichts. Aber alleine mit den beiden Spielen habe ich mich schon gut 4h beschäftigen können ^_^

fizzo
2009-07-28, 15:12:28
wsr ist gesteren auch bei mir angekommen und ich habe es mit meinem bruder am abend noch ein paar stuendchen angespielt. wir haben alle games mal angetestet und sind dann bei tt und bogenschießen haengen geblieben. es ist noch zu frueh, um eine detaillierte wertung abzugeben, der erste eindruck war jedoch sehr vielversprechend =)

Monger
2009-07-28, 22:12:10
Ich hab auch grad mal alle Spiele (bis auf Golf und Bowling) kurz angetestet.

Mir persönlich am besten gefallen hat Bogenschießen. Die ersten Level sind extrem simpel, aber dann zieht der Schwierigkeitsgrad doch deutlich an. Auch der Spielrhythmus ist ganz gut: drei Schüsse hintereinander sind schnell gemacht, das funktioniert sicherlich auch zu viert ganz ordentlich.
Erinnert mich alles in allem etwas an Bowling: leicht zu erlernen, schnelles Erfolgserlebnis, aber in Perfektion wahrscheinlich dann höllisch schwer. Könnte ein exzellentes Party Spiel sein.


Frisbee werfen ist für mein Gefühl erstaunlich komplex. Man braucht sehr viel Fingerspitzengefühl, und die Ballons bringen ein bißchen taktische Tiefe (Risiko für höhere Punkte eingehen oder sicher spielen?) ins Spiel. Könnte auch ein sehr gutes Spiel sein - ist aber für den Einstieg erstmal bockschwer.

Schwertkämpfen hat mich eigentlich positiv überrascht. Vorallem der Schwertmarathon mit den Unmengen an Kanonenfutter-Gegnern macht richtig Laune.
Ich hab einige Reviews vorher gelesen die über dieses Spiel schwer gewettert haben, weil es nur eine Zuckel-Orgie ist. Ich kann das nicht bestätigen: man muss regelmäßig blocken, und muss sehr genau aufpassen wo man hinschlägt. Insgesamt eine gute Mischung aus Tempo und Geschicklichkeit. Und das Schwert in der Hand fühlt sich ziemlich gut an. Noch lange nicht perfekt, aber schonmal ein bedeutender Schritt weiter.

Die restlichen Spiele fand ich bisher nicht so dolle. Tischtennis ist okay, Wellenreiten und Radfahren fand ich persönlich eher öde.
Kanu fahren fand ich persönlich ganz nett, weil es sich wirklich so anfühlt als hätte man ein Stechpaddel in der Hand.

Aber egal wo: die Steuerung empfand ich bisher immer als wirklich erstaunlich präzise. Kein Vergleich zum teils doch recht zuckeligen ersten Wii Sports. Wenn Wii Sports Resort (wie der Vorgänger) als Showcase für zukünftige Anwendung von Motion Plus dient, kann man sich auf einiges gefasst machen.

Crop Circle
2009-07-30, 19:25:13
Kann mir jemand sagen, wo das kleine Häuschen auf der Insel ist, welches errichtet wird, wenn man alle 80 Sehenswürdigkeiten gefunden hat? Danke

Ganon
2009-07-30, 20:34:55
Du hast doch schon die 80 Sehenswürdigkeiten gefunden, also such es doch einfach :D

Crop Circle
2009-07-30, 20:47:08
Du hast doch schon die 80 Sehenswürdigkeiten gefunden, also such es doch einfach :D
:ubash2:
Beim 80. musste ich schummeln. Das war bei mir der Tauchort.

Edit: Habe es gefunden. Ist das Haus immer am selben Ort?

pole95
2009-08-01, 11:29:19
ist ein super spiel.

Ash-Zayr
2009-08-01, 13:40:58
Sollte man also gleich eine seperate Motion + Einheit dazu kaufen, damit beide Wii motes so ein Teil haben für die Games, die man zu zweit und zeitgleich spielt?

Monger
2009-08-01, 13:53:22
Sollte man also gleich eine seperate Motion + Einheit dazu kaufen, damit beide Wii motes so ein Teil haben für die Games, die man zu zweit und zeitgleich spielt?
Es kommen ja aktuell so einige Spiele mit der Motion Plus im Bundle. Sehr empfehlenswert ist z.B. PGA Tour Golf 10.

Mittelfristig wird man damit recht schnell zu den maximal vier Motion Plus Controllern kommen. Ich hab ja jetzt schon drei Stück zusammen. Aber ein zweiter Motion Plus Controller ist definitiv empfehlenswert.

Crop Circle
2009-08-01, 13:54:43
Ich habe erstmal nur Wii Sports gekauft.

Nun bin ich am überlegen, ob ich mir eine zweite Motion Plus (20€) hole oder eine Spiel, wo sie mit dabei ist.
Welche Spiele wären denn empfehlenswert? Tiger Woods 2010 und Grand Slam Tennis haben ja z.B. die Motion Plus dabei.

Monger
2009-08-01, 18:08:52
Grand Slam Tennis hat mich persönlich doch enttäuscht. Die Steuerung empfinde ich als schwer beherrschbar, irgendwie ziemlich wacklig.

PGA Tour 10 dagegen ist ein verdammt gutes Golfspiel. Unheimlich komplex, aber mit einer guten Lernkurve. Die Steuerung mit dem Golfschläger ist sehr präzise, und die Kurse sind schön detailliert gestaltet. Das macht auch zu mehreren eine Menge Spaß.

Kannst dir ja mal ein paar Reviews anschauen, aber PGA Tour 10 auf der Wii gilt als so ziemlich das beste Golf Spiel überhaupt.

haifisch1896
2009-08-01, 19:12:20
Grand Slam ist nicht schlecht und auch nicht schwer beherrschbar, aber die Motion+ ist da nicht wirklich zwingend wichtig für das Gameplay.
Trotzdem ist es ein an sich gutes Tennisspiel, was ich schon ca. 20 Stunden gespielt habe.

Lightning
2009-08-05, 23:36:59
*Poll*

Mein Fazit nach über 20 Stunden Spielzeit: Ich bin nach wie vor ziemlich angetan. Das Geheimnis ist wohl auch, dass die Spiele nicht nur von der Steuerung leben sondern auch an sich recht durchdacht und fein abgestimmt sind. Wäre also auch ohne die Wii-Eingabegeräte nicht ganz langweilig, aber natürlich trotzdem weniger intuitiv, präzise und spaßig. Hier und da gibt es zwar ein paar Kritikpunkte (einige habe ich ja in den vorigen Beiträgen schon genannt), manche Spiele könnten noch mehr Möglichkeiten mit der Steuerung vertragen. Aber im Großen und Ganzen kommt Nintendo einer perfekten Minispielsammlung schon sehr nahe. Einfachheit für Einsteiger und Anspruch für Fortgeschrittene hat man erstaunlich gut unter einen Hut bekommen.

9/10

Monger
2009-08-06, 00:51:30
Nachdem ich es jetzt auch mit ein paar anderen Freunden noch gespielt habe:

Es macht schon Spaß. Es machen auch Spiele Spaß, die auf den ersten Blick erstmal relativ doof wirken, wie z.B. Frisbee oder Luftkampf. Selbst Radfahren war im Tandem heute gar nicht mal übel.

Allen Spielen ist gemeinsam, dass man sie relativ schnell erlernen kann, man schnell zu Erfolgserlebnissen kommt, und trotzdem sehr fordernd sein können.

Insgesamt eine sehr gute Sammlung an Spielen, die imho den Vorgänger teils drastisch übertreffen.

Ganon
2009-08-06, 08:26:14
Also ich habe Wii Sports Resort auch noch fast jeden Tag mal an.

Sei es mal eine Runde fliegen, mal kurz mit dem Schwert kämpfen oder eines der anderen Sportarten :)

Selbst mit Radfahren komme ich langsam klar. Bei Frisbee wünsche ich mir manchmal, dass die Steuerung mal ein >bisschen< für einen schummeln würde, macht die Sau aber nicht :D

Lightning
2009-08-06, 10:31:31
Bei Frisbee wünsche ich mir manchmal, dass die Steuerung mal ein >bisschen< für einen schummeln würde, macht die Sau aber nicht :D

Beim Golf hingegen kommt es mir so vor, als wäre eine kleine Deadzone für die Schlagstärke nach oben hin eingebaut worden: Es fällt leichter, die volle Schlagstärke zu erreichen, ohne zu übersteuern.

Aber ja, Frisbee ist echt nicht leicht. Wobei ich beim Apportieren schon deutlich besser geworden bin und einige echt gute Durchläufe hatte. Gerade Frisbee-Golf ist aber immer noch ziemlich fordernd.

EL_Mariachi
2009-08-07, 17:36:08
obwohl ich eine Wii hab, interessiert mich das Game irgendwie kein Stück...
Wii Sports und auch Wii Fit fasse ich ansich auch kaum noch an. (vermutlich erst im Winter wieder)


.

blackbox
2009-12-10, 01:57:03
Wir haben uns die neue schwarze Wii gekauft mit dem Remote Plus und Wii Sports Resort.
Ich bin sozusagen ein Grünling mit der Wii.

Tischtennis hat es mir angetan. Man kann sehr präzise spielen und Bälle anschneiden. Wirklich gut gelungen, wenn man sich auf ein paar Automatismen einlässt. Ab ca. 1500 Punkte wird der Computergegner sehr hart.

Ansonsten muss ich anmerken, dass ich das Remote ohne Plus so gut wie gar nicht kenne. Wenn ich also ältere Spiele wie das alte Sports zocke, wird es wohl eine ziemliche Enttäuschung geben, oder?

Lightning
2009-12-10, 09:02:28
Ansonsten muss ich anmerken, dass ich das Remote ohne Plus so gut wie gar nicht kenne. Wenn ich also ältere Spiele wie das alte Sports zocke, wird es wohl eine ziemliche Enttäuschung geben, oder?

Nicht unbedingt. Die älteren Versionen von Bowling und Golf sind zwar überflüssig, Tennis ist aber toll und Baseball kann auch spaßig sein. Mit Boxen konnte ich hingegen noch nie etwas anfangen.