PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Software zum Konvertieren von Videos gesucht, Freeware bitte


Lawmachine79
2009-07-24, 18:53:50
Also, die Software soll idealerweise folgendes möglichst einfach können:
Habe hier WMV-Dateien, die sind 40-50 Minuten lang und 1.5GB-2GB groß. Will die auf 300-500MB schrumpfen (dürfte mit DivX hinkommen).
Ideal wäre, wenn die Software Quadcores unterstützt. Kann meine ATI-Karte da auch irgendwas rechnen (4870)?

Gast
2009-07-24, 19:40:03
http://www.autogk.me.uk/

Daredevil
2009-07-24, 19:43:11
Ich nutze für meine Zwecke immer Virtual Dub mit dem passenden x264 vfw Codec.
Alternativ kannst du die Videos auch einfach in den Avivo Encoder bzw. den überarbeiteten von Ray Adams stecken und damit verkleinern, die Qualität soll aber nicht so gut sein wie bei CPU Only.

Eggcake
2009-07-24, 20:17:54
Nach wie vor kann das doch SUPER super?

Rooter
2009-07-24, 20:35:56
Oder AviDemux (http://avidemux.berlios.de/index.html).

MfG
Rooter

Lawmachine79
2009-07-24, 23:51:47
AutoGK nutzt nur einen Core voll aus - wie kommt das?

Gast
2009-07-25, 00:28:30
1. Es sind verschiedene Vorgänge zu erledigen (demuxen, muxen, video erstellen)
2. nicht jeder Vorgang ist "multithreadfähig"
3. Xvid hat in den Optionen die Möglichkeit die Cores einzustellen.
4. Virtual Dub ist hier nicht als Vollversion integriert!

http://img5.imagebanana.com/img/bijvwgrd/thumb/autogk.png (http://img5.imagebanana.com/view/bijvwgrd/autogk.png)

auf meinem quad.

Lawmachine79
2009-07-25, 01:12:26
1. Es sind verschiedene Vorgänge zu erledigen (demuxen, muxen, video erstellen)
2. nicht jeder Vorgang ist "multithreadfähig"
3. Xvid hat in den Optionen die Möglichkeit die Cores einzustellen.
4. Virtual Dub ist hier nicht als Vollversion integriert!

http://img5.imagebanana.com/img/bijvwgrd/thumb/autogk.png (http://img5.imagebanana.com/view/bijvwgrd/autogk.png)

auf meinem quad.
Bei .wmv sagt AutoGK auch "Not-Supported Format" wenn ich eine Datei auswähle. Und meinst Du das XVid in AutoGK oder als Standalone?

Black-Scorpion
2009-07-25, 14:04:51
Einfach mal XMedia Recode (http://www.xmedia-recode.de/funktion.html) anschauen.
Ist deutlich besser wie Super.