PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil Kaputt


Der HeinZ
2009-07-24, 19:20:17
Hallo Leute,

ich stelle mir die Frage ob meine Netztteil defekt ist, da es zwar die Leistung aus der Steckdose laut messgerät liefert, allerdings merkwürdige Spannungen auf meinem Board mich stuzig machen:

Hier mal ein Bild, bespielhaft mit von Speedfan, Everest etc spucken das selbe aus, mich beunruhigen die Werte auf der rechten Seite unten.
Desweiteren läuft der 4 Pin Lüfter wie ein 3 pin Lüfter und hat max 3000 Umdrehungen anstatt der normalen 5000 Umdrehungen, steht das vielleicht im zusammenhang?
Das Mainboard ist ein Gigabyte GA-MA790GP-UD4H mit Phenom 940 auf Standardtakt
Danke für eure Hilfe vorab!

2L4Y
2009-07-24, 20:20:42
Willkommen im Club der defekten Sensoren. :biggrin:
Wenn es nicht ein Auslesefehler ist, wird es wohl ein defekter oder minderwertiger Sensor sein.
Bei mir zeigt es erst unter last (PRIME) richtige werte.

Grivel
2009-07-25, 01:16:39
wären die Werte echt würdest du kaum den Screen anfertigen können, rechne mal aus was für ne Abweichung 4 V von 5 V sind und überlege dann mal wie realstisch da stabiler Betrieb ist!

Der HeinZ
2009-07-27, 12:03:54
Okay da habt ihr natürlich recht! Aber wie sieht es mit der Lüftersteuerung aus! Irgendwie bleibt der bei 3000 U/min hängen und höher macht er nicht trotz 4 Pin stecker und richtiger einstellung! Stört mich ja schon son bißchen!