PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage für alte Graka

Gast
2009-07-24, 19:48:09
was sind 2 Diamond Monster 3d II Pci 8Mb noch Wert?
die karten sollten noch laufen, hab ich damals mit dem wechsel auf ne gf4200ti ausgemustert und seitdem in antistatik hülle.

hatte die früher mal im Rechner als ?sli? (gabs das da schon mit dem namen?) und bevor die vergammeln bei mir....

Gast
2009-07-24, 19:59:50
Ich befürchte, dass es sich schlichtweg nicht lohnen wird. Allerdings sind die Dinger nicht völlig wertlos. Wenn du mal in diese http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7435531#post7435531 Situation kommst, ist son Ding Gold wert.

Wishnu
2009-07-24, 20:13:27
Ich befürchte, dass es sich schlichtweg nicht lohnen wird. Allerdings sind die Dinger nicht völlig wertlos. Wenn du mal in diese http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7435531#post7435531 Situation kommst, ist son Ding Gold wert.

Da hilft ihm die Voodoo2 aber auch nich weiter, da es sich hierbei um eine separate 3D-Beschleuniger-Karte handelt. :)

Ansonsten würde ich mal sagen, das Ding hat einen Sammlerwert in Höhe von einem spendierten Bier. ;)

Gast
2009-07-24, 22:33:57
Nee, eine PCI-Graka hilft immer wenn es um die Fehlersuche geht, sei es ein verflashtes Graka-Bios oder sonstige Fehler bei der Bilddarstellung, von daher Gold wert. Und wenn mal jemand im Bekanntenkreis deraritge Fehler hat, kann man damit auftrumpfen - dann sind auch schnell 2 Bier drin! ;)

Crop Circle
2009-07-24, 22:42:26
Nee, eine PCI-Graka hilft immer wenn es um die Fehlersuche geht, sei es ein verflashtes Graka-Bios oder sonstige Fehler bei der Bilddarstellung, von daher Gold wert. Und wenn mal jemand im Bekanntenkreis deraritge Fehler hat, kann man damit auftrumpfen - dann sind auch schnell 2 Bier drin! ;)
Und was soll eine Voodoo 2 da bringen?

Avalance
2009-07-24, 22:44:14

Stimmt. Jedoch ist die Diamond Monster 3d2 wie oben schon beschrieben eine 3D Beschleuniger (Addon)Karte ohne irgendwelche "2D" Funktionen, womit man mit der Karte alleine kein Bild bekommt. Die benoetigt halt eben noch eine normale 2D PCI Karte, damals waren da ATI RageII+ und Matrox oder so wie diverse S3 Trio64 oft gesehen.

Gast
2009-07-24, 22:48:41
Stimmt. Jedoch ist die Diamond Monster 3d2 wie oben schon beschrieben eine 3D Beschleuniger (Addon)Karte ohne irgendwelche "2D" Funktionen, womit man mit der Karte alleine kein Bild bekommt. Die benoetigt halt eben noch eine normale 2D PCI Karte, damals waren da ATI RageII+ und Matrox oder so wie diverse S3 Trio64 oft gesehen.
I didn´t know... Asche auf mein Haupt!