PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue HD3650, wie Treiber installieren ohne Windows neu aufsetzen zu müssen?


Hubert
2009-07-24, 20:03:08
Hallo,

ich besitze nun eine Powercolor HD3650 für AGP auf einem
MSI K8T Neo2-F. http://www.msicomputer.com/product/p_spec.asp?model=K8T_Neo2-F
Vorher hatte ich eine GeForce4Ti.

Nun hatte ich vor dem Einbau lediglich den Nvidia-Treiber ganz regulär mit dieser Software-Liste in Windows deinstalliert (jetzt weis ich es besser!). Als ich dann die Karte eingebaut hatte und den neuesten Catalyst installieren wollte, bekam ich die Meldung:
"Setup findest keine auf der aktuellen Hardware- oder Software-Konfiguration installierbaren Komponenten. Überprüfen Sie, ob die erforderliche Hardware oder Software vorhanden ist.

Dann kam ich darauf die alten NVDIA-Dateien manuell zu löschen und alte Registryeinträge zu löschen (weis nicht, ob das geholfen hat). Irgendwann kam ich dann auf die Idee erstmal den mitgelieferten Treiber (enthält wohl den AGP-Hofix, oder?) auszuprobieren - und es funktionierte! Ich kam sogar in Half-Life1 unter OpenGL rein, HD-Videobeschleunigung funktionierte, alles in Ordnung bis auf, dass mir GPU-Z als auch das ATI-Controlpanel nur 333Mhz Speichertakt statt der versprochenen 500Mhz anzeigten (hat jemand eine Erklärung?).

Ich wollte gerade die Spiele der letzten 5 Jahre, die ich verpasst hatte ausprobieren :naughty: und startete kurz vorher noch zweimal mal neu, doch beim zweiten Mal erkannten Windows und das ATI-Controlpanel die Grafikkarte nicht mehr, auch erneute Treiber-Installation von der CD halfen nicht mehr. Aus dem Gerätemanager verschwand der Eintrag "Grafikkarte" und der Eintrag "VIA CPU-zu-AGP-Controller" leuchtet nun gelb auf. Habe gleich den neusten VIA-Chipsatz-Treiber installiert und der Eintrag leuchtet immer noch gelb. Catalyst mit Hotfix erkennt Grafikkarte immer noch nicht.

Bin für jede Idee dankbar, möchte aber höchst ungern das System neu aufsetzen.

Grüße
Hubert

2L4Y
2009-07-24, 22:58:28
Alle Stromkabel an deinem Motherboard angeschlossen?
Ich denke dein Brett gibt zu wenig Saft an deine Karte.
Zur not Foto.

Edit: 6Pin an der Karte angeschlossen wenn da ein Stecker ist.
Das OS erneuern empfehle ich dir da du von nVidia auf Ati gewechselt bist, aber nur wenn du keine abstürtze und keine Grafikfehler im Desktop hast.