PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC will nicht angehen!


hayateee
2009-07-24, 21:54:28
Hallo liebes Forum,

habe heute meinen neuen PC zusammengebaut, aber irgendwie will er nicht anspringen...

Habe alles richtig angeschlossen, alle Lüfter sind an, Grafikkarte etc. alles an, nichts kapuut und Stromstecker sind auch drin.

Weiss net was das Problem ist, habe keine Ahnung

Die Graka hat einen 6-PIN und 8-PIN Stecker, welche beide angeschlossen sein müssen (sind sie auch), aber als ich nur den 6-PIN ohne den 8-PIN drinnen hatte ist er gelaufen, nur auf dem Bildschirm konnte nicht abgebildet werden, da die Graka zu wenig Power bekommt (stand auf dem Monitor).

Habe keine Ahnung was zu tun ist brauche dringend Hilfe!!!

Danke

boxleitnerb
2009-07-24, 21:57:41
1. Falsches Forum
2. Mit so unwahrscheinlich vielen Infos (Vorsicht, Ironie), wird dir hier jeder sofort helfen können.

eraser-x
2009-07-24, 21:58:27
was für bauteile haste denn genauer?

und baue doch mal board aus und baue ein testsystem auf dem mobokarton liegend das du kein case in dem sinne hast

nich das du irgendwo einen kurzen hast oder sowas?


mfg

Korak
2009-07-24, 22:01:41
Das wichtige ist erstmal, dass irgendein Post-Signal kommt (Piepton aus dem Speaker).
Kommt sowas?
Bzw. geht er überhuapt soweit an, dass sich die Lüfter drehen, und die Festplatten anspringen? Oder fehlt nur das Bild?

w0mbat
2009-07-24, 22:13:33
Sag mal deine Komponenten inkl. NT bitte.

Cyphermaster
2009-07-24, 22:35:15
Thread verschoben.

2L4Y
2009-07-24, 23:14:03
Ja wenn es dringend ist. :eek:
CPU untertakten + untervolten im Bios.
Alles unnötige abklemmen, Lüfter, Floppy, unnütze HDD bzw. Laufwerke.

wenn es dann immer noch nicht geht, Pech. X-D
Netzteil?

hayateee
2009-07-24, 23:22:58
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 (Boxed)
Mainboard: ASUS P5Q Pro p45 S775 FSB 1600 MHz PCIe ATX
Grafikkarte: 1024 MB XFX Radeon HD 4890 GDDR5 DVI PCIe
Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 4GB DDR2-1066 Kit
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Netzteil: Chieftec A-135-550S 550W ATX

Im Forum habe ich diesen PC zusammengestellt.

Wenn ich ihn anmachen will kommt ein PIEP-TON, aber weiter geht es nicht Lüfter springen manchmal an, aber dann nichtmal für ne Sekunde, die bewegen sich minimal.

LED am Mainboard läuft und davor ging es, eben ohne Bild von daher denke ich bzw. weiss ich das Prozessor und Graka nicht kaputt sind

ka was das Problem ist :(

Exxtreme
2009-07-24, 23:25:56
Könnte das Netzteil sein, daß das einen Schuss weg hat.

2L4Y
2009-07-25, 00:19:58
Ich glaube das ist das falsche NT.
Es hat nur 2x6 Pin für GraKa und 4 Pin+8 Pin+24 Pin für MoBo. (http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=353&Itemid=621)
Der 8Pin Stecker ist optional für MoBos mit 2. Stromversorgung wie mein x38.
Hast du den 8 Pin vom Mobo in deiner GraKa stecken oder nur 2x6 Pin?

Was du brauchst wäre z.B. das hier (http://www.chieftec.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=348&Itemid=619). 8 und 24 Pin für MoBo, 6 und 6+2 Pin für Graka, 4Pin leer, Rest zubehör.
Oder das. (http://www.preisroboter.de/ergebnis6186671.html)

hayateee
2009-07-25, 01:21:27
In der Graka stecken momentan der 8-PIN und 6-PIN jeweil 1 mal mehr geht nicht.

2x 6-PIN geht, dann sagt er aber zu wenig POWER..

und nur der 6-PIN oder nur der 8-PIN geht gar nix...

Hat es was mit der Graka zu tun das er net angeht?

Gast
2009-07-25, 09:53:49
Wenn die Grafikkarte beept und nicht das Mainboard hat sie zu wenig Saft, also eine anderes oder neues NT.
Wenn es dann immer noch Probleme macht, was ich nicht glaube müsste die Grafikkarte defekt sein bzw. die Stromversorgung.

Keine Pins verbogen an der Grafikkarte?

hayateee
2009-07-25, 16:09:08
Also ich habe nochmal beide 6-PIN reingetan und jetzt läuft der PC wieder, aber die Graka hat zu wenig Saft. Habe jetzt nen 6-PIN zu 8-PIN Adapter bestellt und dann sollte es gehen.

Wenn nicht komme ich nochmals hierher^^