PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die ASRock AOD790GX Besitzer - passt eine X-Fi


_DrillSarge]I[
2009-07-24, 22:48:12
...in den PCIE X1-slot über dem PCIE X16-slot rein? es handelt sich um eine x-fi titanium.

http://img1.abload.de/img/30u2.jpg

soundkarte:

http://www.mysoundcard.de/assets/images/PCI_Express_SoundBlaster_X-Fi_Titanium_Produktbild1.jpg

Maorga
2009-07-25, 00:19:38
Also wenn ich mir das so rein optisch anschaue passt das nie und nimmer.

Biba

Maorga

Lawmachine79
2009-07-25, 01:32:28
Sag mir mal die Distanz von der Steckerleiste zum Kartenende (also das hintere Ende der Kontaktleiste), dann messe ich nach.
Ach ja: nimm das Foxconn A7DA-S :D.

_DrillSarge]I[
2009-07-25, 01:37:04
das sind ziemlich genau 6cm vom ende des slots bis zum kartenende.

Lawmachine79
2009-07-25, 01:40:36
I[;7436122']das sind ziemlich genau 6cm vom ende des slots bis zum kartenende.
Ziemlich genau oder genau?

_DrillSarge]I[
2009-07-25, 01:41:43
Ziemlich genau oder genau?
6cm +/- paar millimeter (€: ergebnis variiert um 2mm je nachdem :D) (kann nich so ultragenau messen, da der rechner läuft und die karte drinne ist)

Lawmachine79
2009-07-25, 01:46:08
Joar, mein Rechner läuft auch :D - habe ein 6cm Stück Papier geschnitten, weil Metall am Zollstock ist.

Ergebnis: kein Bumm-Bumm mit AsRock. X-FI zu beaucoup. Fehlen etwa 1.8cm.
Nimm das Foxconn :D !

Oder pack sie einfach in den 2.PCI-E 16x Slot, ich glaube der sollte auf elektrisch 1x oder 4x stehen, solange die Crossfirebrücke nicht geswitched ist, da bin ich mir aber nicht sicher. Crossfire kannste eh knicken da nur 2x8 Lanes.

Edith: Manuel sagt, daß der 2. lange PCI-E-Slot auf 1x steht, wenn die Crossfirebrücke nicht geswitched ist. Also, wenn Du nur eine Graka hast, kannst Du die X-Fi dahin packen.

_DrillSarge]I[
2009-07-25, 01:53:45
danke erstmal :).
beim foxconn bin ich mir nicht sicher, ob der abstand reicht (muss da eh den 2. x16 slot nehmen), weil die grafikkarte nen accelero mit 2 draufgeschnallten 120er lüftern drauf hat. auf den bildern scheint der abstand beim foxconn allerdings relativ groß.

Lawmachine79
2009-07-25, 01:55:05
I[;7436131']danke erstmal :).
beim foxconn bin ich mir nicht sicher, ob der abstand reicht (muss da eh den 2. x16 slot nehmen), weil die grafikkarte nen accelero mit 2 draufgeschnallten 120er lüftern drauf hat. auf den bildern scheint der abstand beim foxconn allerdings relativ groß.

Mit Accelero und 120er ist der 2. lange PCI-E-Slot DEFINITIV blockiert beim AsRock. Und jetzt rate mal woher ich das weiss :D.
Das wird übrigens bei allen 790GX-Boards recht eng. Dann brauchst Du entweder 790FX oder nimmst ein neues AM-3 Board: Gigabyte 770 usw

http://geizhals.at/deutschland/a430932.html

_DrillSarge]I[
2009-07-25, 01:58:30
hinterher ist man immer schlauer.
das blöde ist, ich brauch das mobo eben MORGEN HEUTE (pcie slot im jetzigen mobo im arsch) :D. und bei conrad gibts (laut website) nur das Gigabyte GA-MA790GP-UD4H. morgen heute alle läden abklappern :usad:

Lawmachine79
2009-07-25, 02:00:06
I[;7436135']hinterher ist man immer schlauer.
das blöde ist, ich brauch das mobo eben MORGEN HEUTE (pcie slot im jetzigen mobo im arsch) :D. und bei conrad gibts (laut website) nur das Gigabyte GA-MA790GP-UD4H. morgen heute alle läden abklappern :usad:
Also, beim Foxconn müßte es klappen. Da sind zwei 1x Slots zwischen, beim AsRock ist es nur die Brücke. Guck mal in 'nem anderen Thread, das hat hier jemand, der soll mal nachmessen und Du musst halt messen, wie dick Deine Graka ist.