PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect im EA Store als Download und andere Fragen


puntarenas
2009-07-24, 22:56:48
Hallo,

Mass Effect gibt es für 20€ als EA Classic zum Download im EA Store (http://eastore.ea.com/store/eade/de_DE/DisplayProductDetailsPage/ThemeID.1014200/productID.102427200).

1) Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Shop, kann man dort bedenkenlos kaufen oder soll ich mir lieber eine Box im Handel holen (irgendwelche besonders fiesen Aktivierungs-/DRM-/RootKit-Maßnahmen, ...)?

2) Deutsch steht als Sprache leider nicht zur Auswahl, dafür "Allemand":

http://img5.imagebanana.com/img/0l9tu69/thumb/eastoremasseffectallemand.png (http://img5.imagebanana.com/view/0l9tu69/eastoremasseffectallemand.png)

Ich vermute, das soll wohl Deutsch heißen, kann das jemand bestätigen?

3) Ist es ein guter Zeitpunkt, das Spiel zu beginnen oder steht noch ein größerer Patch bevor?

4) Aus Sammelthreadlesefaulheit, ist es durch das für PC angepasste Interface und Allgemein empfehlenswert, mit Maus und Tastatur zu spielen oder kann ich auch meinen XBox360-Controller einstöpseln?

Vielen Dank
punta

looking glass
2009-07-24, 23:02:26
Beim EA Store war irgend was krude, von wegen nur zeitlich beschränkte Möglichkeit zum Download (wer das verlängern wollte, musste zahlen, aber selbst das lief aus und lies sich nicht mehr verlängern) = wen Du kein BackUp machst gleichbedeutend mit Lizenzverlust.

Mhh, wen ich mich recht erinnere, kam das Downloadproblem vom Downloadanbieter (der nicht EA ist).

Boxversion hat Aktivierungslimit, Revoke gibt es aber zumindest, müsste Starforce gewesen sein, wen ich mich recht erinnere.

Zum Rest müssen dir andere was erzählen.

pXe
2009-07-24, 23:25:11
Im EA Store mußte man, soweit ich noch weiss, 2-3 Euro extra zahlen, damit man es später nochmal runterladen kann.
Unter XP hatte auch der Downloadmanager irgendwie rumgezickt, so dass ich dann unter Vista runterladen mußte.

pXe

Dytec