PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect im EA Store als Download und andere Fragen


puntarenas
2009-07-24, 22:56:48
Hallo,

Mass Effect gibt es für 20€ als EA Classic zum Download im EA Store (http://eastore.ea.com/store/eade/de_DE/DisplayProductDetailsPage/ThemeID.1014200/productID.102427200).

1) Ich habe leider keine Erfahrung mit dem Shop, kann man dort bedenkenlos kaufen oder soll ich mir lieber eine Box im Handel holen (irgendwelche besonders fiesen Aktivierungs-/DRM-/RootKit-Maßnahmen, ...)?

2) Deutsch steht als Sprache leider nicht zur Auswahl, dafür "Allemand":

http://img5.imagebanana.com/img/0l9tu69/thumb/eastoremasseffectallemand.png (http://img5.imagebanana.com/view/0l9tu69/eastoremasseffectallemand.png)

Ich vermute, das soll wohl Deutsch heißen, kann das jemand bestätigen?

3) Ist es ein guter Zeitpunkt, das Spiel zu beginnen oder steht noch ein größerer Patch bevor?

4) Aus Sammelthreadlesefaulheit, ist es durch das für PC angepasste Interface und Allgemein empfehlenswert, mit Maus und Tastatur zu spielen oder kann ich auch meinen XBox360-Controller einstöpseln?

Vielen Dank
punta

looking glass
2009-07-24, 23:02:26
Beim EA Store war irgend was krude, von wegen nur zeitlich beschränkte Möglichkeit zum Download (wer das verlängern wollte, musste zahlen, aber selbst das lief aus und lies sich nicht mehr verlängern) = wen Du kein BackUp machst gleichbedeutend mit Lizenzverlust.

Mhh, wen ich mich recht erinnere, kam das Downloadproblem vom Downloadanbieter (der nicht EA ist).

Boxversion hat Aktivierungslimit, Revoke gibt es aber zumindest, müsste Starforce gewesen sein, wen ich mich recht erinnere.

Zum Rest müssen dir andere was erzählen.

pXe
2009-07-24, 23:25:11
Im EA Store mußte man, soweit ich noch weiss, 2-3 Euro extra zahlen, damit man es später nochmal runterladen kann.
Unter XP hatte auch der Downloadmanager irgendwie rumgezickt, so dass ich dann unter Vista runterladen mußte.

pXe

Dytec
2009-07-24, 23:34:13
Mass Effect gibt es in der Pyramide für 10€, z.B. im Real zu finden. ;)

Lyka
2009-07-24, 23:46:33
in den Mediamärkten etc. leider noch 20... in dieser Spezial"ausführung"

puntarenas
2009-07-25, 00:05:35
Mass Effect gibt es in der Pyramide für 10€, z.B. im Real zu finden. ;)
Das ist ein Wort, dann erspare ich mir sen EA Store. :)

Mephisto
2009-07-25, 09:04:24
Mass Effect gibt es in keiner Pyramide, und auch nicht für 10€.

Gamesload bietet es auch für 19,90€ an (http://www.gamesload.de/ea_classics/). Da gab es kürzlich eine Aktion, EA Classic Titel für die Hälfte, also 10€.

nymand
2009-07-25, 10:35:41
Vor monaten hab ich bei play.com 14€ dafür gezahlt. Ka wie es heute aussieht, aber check mal ein paar uk stores

starsnake
2009-07-25, 10:52:18
amazon 19,95

bis denne
Henning

anddill
2009-07-25, 11:01:13
Deutsch ist grausam. Hole es Dir lieber bei amazon.uk im Original.

desert
2009-07-25, 11:04:43
man kann doch bei der installation wählen welche sprache man haben will?

Oder gibt es neue versionen wo nur die deutsche sprache drauf ist?

puntarenas
2009-07-25, 11:54:38
Deutsch ist grausam. Hole es Dir lieber bei amazon.uk im Original.
Danke für den Hinweis, obwohl einige Reviews die deutsche Lokalisierung ganz ordentlich fanden. Dann wäre eine Multilanguage-Version sicherlich die beste Wahl, im Zweifel ist mir Deutsch einfach näher.

man kann doch bei der installation wählen welche sprache man haben will?

Oder gibt es neue versionen wo nur die deutsche sprache drauf ist?

Also zumindest im EA Downloadstore klingt das so, als ob man nur eine Sprachfassung erwirbt. Der Download ist aber für mich sowieso gestorben - unklare Gängeleien, unklare Sprachauswahl (Allemand?!) und außerdem hat Alice gerade mal wieder ihre Tage und meine Internetverbindung ist Glückssache.

Dytec
2009-07-25, 17:12:53
Mass Effect gibt es in keiner Pyramide, und auch nicht für 10€.

Gamesload bietet es auch für 19,90€ an (http://www.gamesload.de/ea_classics/). Da gab es kürzlich eine Aktion, EA Classic Titel für die Hälfte, also 10€.

Ja ich meinte EA Classic.
Gibt es nachwievor im Real für 10€.

puntarenas
2009-07-25, 19:32:58
Ja ich meinte EA Classic.
Gibt es nachwievor im Real für 10€.
Im Real in der Pyramide gibt es definitiv kein Mass Effect. Die EA Classic Edition hatten sie aber da, die kostet wie hier im Thread richtig angemerkt noch immer 20€.

Ich war jetzt mutig (gelogen, einfach faul und ungeduldig) und habe zugegriffen. Unverständlicherweise befindet sich nur die deutsche Version auf der DVD, keine Ahnung warum es noch immer nicht selbstverständlich ist eine freie Auswahl aus Sprache und Untertitel anzubieten, The Witcher war hier vorbildlich. Außerdem muss eine Online-Aktivierung erfolgen und wenn man den Download-Content will muss man sich auch noch bei EA registrieren, da hätte ich ja gleich im EA-eigenen Gängelshop zugreifen können.

Egal, jetzt hoffe ich anddill ist einfach ein ausgesprochener Gourmet und für mich wird die deutsche Hausmannskost reichen, sollte die deutsche Fassung tatsächlich bodenlos sein, habe ich allerdings ins Klo gegriffen. Ich freue mir jetzt erst schonmal ein Loch in den Bauch während die Installationsroutine rödelt, das Spiel wird ja von einigen als Referenz in Sachen Erzählkunst genannt.

Die Frage nach dem XBox360-Controller beantworte ich mir demnächst selbst, auf der Packung ist zumindest nur von Maus und Tastatur die Rede.

Szenario21
2009-07-25, 19:51:50
Ich war jetzt mutig (gelogen, einfach faul und ungeduldig) und habe zugegriffen. Unverständlicherweise befindet sich nur die deutsche Version auf der DVD, keine Ahnung warum es noch immer nicht selbstverständlich ist eine freie Auswahl aus Sprache und Untertitel anzubieten, The Witcher war hier vorbildlich.

Ich habe die normale ME Version und da kann man die Sprache wählen. Es kommt auf 2DVDs und soweit ich weiß muss man für english von der 2ten installieren.

Grey
2009-07-25, 21:07:36
Danke für den Hinweis, obwohl einige Reviews die deutsche Lokalisierung ganz ordentlich fanden. Dann wäre eine Multilanguage-Version sicherlich die beste Wahl, im Zweifel ist mir Deutsch einfach näher.


DE Version ist Multi und die englische Sprachausgabe, wie üblich, um einiges besser.

Smoke Screen
2009-07-25, 23:29:08
DE Version ist Multi und die englische Sprachausgabe, wie üblich, um einiges besser.

Korrekt. Hab die EA-Classics Version (2 DVDs) und die ist auch englischsprachig
obwohl auf der Coverrückseite nur deutsch erwähnt wird.
Bei englisch wird die zweite DVD zur Installation benötigt wie Szenario21
bemerkte.

Seltsam nur das die freie Zusatzmission "Bring down the sky" in der D-Version
~ 200MB mehr wiegt als die E-Version. Kann doch nich nur an der Sprachaus-
gabe liegen. :confused:

anddill
2009-07-25, 23:42:08
Die englische Syncro ist klasse. Abgesehen von einigen zu häufigen Wiederholungen ist sie durchgängig auf Kinoniveau, und sie erweckt die Figuren zum Leben und gibt ihnen eine Seele. Deutsch kenne ich nur von Youtube. Mag sein, daß es für ein Spiel eine gute Syncro ist, aber vom Niveau her würde ich mal sagen, es liegt irgendwo zwischen Teleshopping und Daily Soap, Folge 1.

desert
2009-07-26, 00:18:11
Die englische Syncro ist klasse. Abgesehen von einigen zu häufigen Wiederholungen ist sie durchgängig auf Kinoniveau, und sie erweckt die Figuren zum Leben und gibt ihnen eine Seele. Deutsch kenne ich nur von Youtube. Mag sein, daß es für ein Spiel eine gute Syncro ist, aber vom Niveau her würde ich mal sagen, es liegt irgendwo zwischen Teleshopping und Daily Soap, Folge 1.


Die deutsche version ist nicht schlecht für ein spiel. Aber gegen die englische stinkt sie einfach nur ab. Wenn ich nur an wrex denke und sein " i want you to try" bei der ersten begegung in c-sec und wenn man sich das denn auf deutsch anschaut ist es einfach nur schlecht gesprochen.

puntarenas
2009-07-31, 17:33:03
Leider hat meine geliebte Maus (Logitech MouseMan Dual Optical - r.i.p.) zwischendurch ihr betagtes Leben ausgehaucht und ohne ordentliche Maus lag Mass Effect erst einmal auf Halde. Dann verweigerte sich schließlich (natürlich) auch noch die Logiech MouseWare der Deinstallation und hat mein Windows vollends zerschossen.

Korrekt. Hab die EA-Classics Version (2 DVDs) und die ist auch englischsprachig
obwohl auf der Coverrückseite nur deutsch erwähnt wird.
Bei englisch wird die zweite DVD zur Installation benötigt wie Szenario21
bemerkte.

Ich wollte mir jetzt das Original im Quervergleich anhören, weil mir in der deutschen Übersetzung mittlerweile ein paar störende Schwächen aufgefallen sind. Nicht so sehr die Sprecher, die schlampige Ausdrucksweise und teilweise vermutlich falsch übersetzte Phrasen sind ärgerlich. Leider kann ich von der zweiten DVD nicht installieren oder startet ihr den Installer von der ersten DVD und wechselt dann bevor er losrödelt?

Electronic Arts ist jedenfalls nicht nur unsympathisch (subjektiv), sondern auch unfähig. Auch die Classic Edition muss Online aktiviert werden (5 Aktivierungen möglich), vorher geht nix. Wenigstens kann man danach ohne DVD im Laufwerk spielen, das wäre also halb so wild.
Allerdings muss man sich zur Installation des Download-Contents einen speziellen Key holen, nach der Registrierungsseite habe ich mir erstmal einen Wolf gesucht. Das Startmenü von Mass Effect wirbt zwar brav für den Downloadcontent, verlinkt dabei aber auf eine EA-Seite. Toll, auch noch gezwungenermaßen ein EA-Onlineaccount mit Angabe persönlicher Daten. Leider kann man das Spiel dort aber nicht registrieren, man wird weitergeschickt an Bioware. Super, noch ein Account, nochmal Daten eingeben, da gab es dann endlich auch den Key für die Contentinstallation. Wenn man dann noch brav im Forum nach einem aktuellen Link auf die Contentseite selbst gesucht hat, ist man zwar vollends entnervt, aber man hat es geschafft. Das gleiche Spiel gilt dann für das Revoke Tool, wenn man es erstmal hat kriegt man seine Aktivierungenbei Deaktivierung wieder zurück.

So, Mass Effect ist registriert, der Content auch, Windows ist neu aufgesetzt und meine neue Maus rockt das Haus. Möge das Spiel endlich beginnen. :)

P.S. Der XBox360-Controller wird nicht unterstützt, nur Maus+Tastatur.

Smoke Screen
2009-07-31, 17:53:52
puntarenas@: Die Odyssey für den CD-Key der freien Addon-Mission hat mich auch ziemlich abgenervt. Völlig bescheuert und unnötig das Ganze. Paranoia
in der Praxis. :eek:
Nun,ich hab eine US-WinXP Version die logischerweise in englisch ist,daher hat
sich das Game auch automatisch in englisch installiert obwohl ich nix auswählen
musste und der Installer in deutsch war. ;)

puntarenas
2009-08-25, 23:39:14
puntarenas@: Die Odyssey für den CD-Key der freien Addon-Mission hat mich auch ziemlich abgenervt. Völlig bescheuert und unnötig das Ganze. Paranoia
in der Praxis. :eek:

Okay, Electronic Arts hat mich endgültig geschafft. :D

Nachdem ich Mass Effect jetzt durchgespielt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7491859#post7491859) habe, wollte ich abschließend noch Bring down the Sky beziehungsweise Kollisionskurs spielen. Ich hatte mich schon gewundert, wie ich die Quest bei meinem ausführlichen Durchlauf übersehen konnte, musste aber feststellen, dass Asteroid X57 nicht auf der Karte zu finden war.

Kollisionskurs erneut installieren ging auch nicht, der Installer brach nach der Keyeingabe einfach ab. Also brav mit dem Deauthentifizierungstool (http://activate.ea.com/deauthorize/) deauthentifiziert, deinstalliert und die DVD sowie die beiden *seufz* Installationskeys rausgekramt. Zu meiner Überraschung durfte ich jetzt die Sprache wählen. Kann es sein, dass die Sprachauswahl von der Sprache der Windowsinstallation abhängt? Zunächst hatte ich Windows XP Deutsch und jetzt eben den mehrsprachigen Windows 7 RC. Vielleicht war ich auch nur blind, aber die Auswahlbox springt einen regelrecht an. :eek:

Egal, also endlich zum Vergleich Englisch installiert, die Installation lief komplett von der DVD ohne lästige Diskwechsel, Patch 1.02 drübergebügelt und den englischen Downloadcontent von der offiziellen Seite (http://masseffect.bioware.com/me1/galacticcodex/bringdownthesky_pc.html). Oh Wunder, diesmal war Asteroid X57 unübersehbar vorhanden und im Konfigurationstool wie auch In-Game wurde Bring down the Sky als installiert angezeigt.

Also wieder mit dem Deauthentifizierungstool deauthentifiziert, deinstalliert, diesmal wieder Deutsch installiert und Diskjockey gespielt, aber dafür hatte ich die beiden *seufz* Installationskeys nun im Copy&Paste. Schnell noch Patch 1.02 drübergebügelt und dann vor Freude in die Tischkante gebissen. Die deutsche Version von der offiziellen Seite (http://masseffect.bioware.com/me1/galacticcodex/bringdownthesky_pc.html) bricht die Installation nach Eingabe des Keys einfach ab. :mad:

Hilfe!

Dragon
2009-08-26, 00:35:41
Mit Mass Effect in deutscher Sprache hab ich keine Erfahrung, aber anscheinend installierst du den Patch 1.02 VOR Bring down the Sky. Tu das mal nicht. Bring down the Sky beinhaltet Patch 1.01, Pinnacle Station beinhaltet Patch 1.02.
Einzelne Patches brauchst du nicht installieren.

Vielleicht hilfts.

puntarenas
2009-08-26, 00:46:46
Danke, aber ich habe den Fehler gefunden. :smile:

Bring down the Sky Englisch (MassEffect_BDtS_ES_a.exe) lässt sich problemlos von Laufwerk D:\ installieren, Deutsch (MassEffect_BDtS_G_a.exe) nur von Laufwerk C:\. :ugly:

Simon
2009-08-26, 08:47:35
Unverständlicherweise befindet sich nur die deutsche Version auf der DVD
Wenn man bei der Installation keine Sprache auswählen kann, so kann man vorher in dem Autorun-Fenster nach Einlegen der DVD oben links die Sprache mittels der Flaggen wählen. So kann man auch französisch oder spanisch auswählen, wenn ich mich recht erinnere :freak: