PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8-GB-USB-Stick – Ist VOLL obwohl leer?


-=*]m4$$4|<a[*=-
2009-07-24, 23:06:30
Hallo leute, ich wollte ebend für einen bekannten was auf sein 8GB USB Stick kopieren, und musste folgedes fest stellen:

USB Stick 8GB Fat32

Datei die rauf kopiert werden soll ist 5,58GB

Sollte also locker klappen.

Sobald ich die Datei rüber kopieren möchte sagt er mir datenträger ist voll, ich soll einen anderen einlegen.

Ich habe schon vieles probiert,

-anderen usb port
-einzellnt die datei kopiert
-formatiert / papierkorb geleert

könnt ihr mir da weiter helfen??

mFg

Mond
2009-07-24, 23:08:22
Datei ist zu groß, liegt am FAT32 Dateisystem.

YfOrU
2009-07-24, 23:20:21
Bei der Größe heutiger USB Sticks erwischt man sich des öfteren mal selbst mit verwundertem Blick dank des abgebrochenen Kopiervorgangs. Die Selbstverständlichkeit Dateien nach belieben kopieren zu können lässt einen hin und wieder diese Limitation des FAT32 Dateisystems vergessen. Erst recht bei manchen externen Festplatten, "was?? kann nicht sein...Fehlersuche" :tongue:

Abhilfe schafft auf halbwegs praktikable Art ein Packprogramm mit Splitfunktion. Passendes Größenlimit der Archivdateien bei keiner Kompression anwählen und ein selbstentpackendes Archiv auf den Datenträger speichern lassen.

Daredevil
2009-07-24, 23:28:07
Ums mal in Zahlen zu sagen.
Die Dateigröße bei einem Fat32 System ist auf 4 Gigabyte limitiert, was Abhilfe schafft wiegesagt ist die Datei in 2 Teile zu splitten, Winrar z.B. kann das, 7Zip usw.

_DrillSarge]I[
2009-07-24, 23:47:28
formatier den stick doch einfach mit exfat (windows xp kann nach einem update (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1cbe3906-ddd1-4ca2-b727-c2dff5e30f61&DisplayLang=de) auch exfat lesen/schreiben) oder ntfs.

Zoroaster
2009-07-25, 00:20:15
Der Stick hat auch 8GB?
Also war er schonmal fast voll? Vor einiger Zeit gab es doch diese gefakten Sticks die nicht die volle Kapazität hatten...

Aber wenn er FAT32 formatiert ist, wird das schon das Problem sein.

Der_Donnervogel
2009-07-25, 02:19:51
Der Stick hat auch 8GB?
Also war er schonmal fast voll? Vor einiger Zeit gab es doch diese gefakten Sticks die nicht die volle Kapazität hatten...

Aber wenn er FAT32 formatiert ist, wird das schon das Problem sein.Ist anzunehmen. Bei den gefakten Sticks trat AFAIR das Problem nicht beim hinauf kopieren auf. Das ging (scheinbar) problemlos. Der Fehler trat erst beim Auslesen auf.

-=*]m4$$4|<a[*=-
2009-07-25, 08:56:10
I[;7436036']formatier den stick doch einfach mit exfat (windows xp kann nach einem update (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1cbe3906-ddd1-4ca2-b727-c2dff5e30f61&DisplayLang=de) auch exfat lesen/schreiben) oder ntfs.


Damit ging es problemlos :D

mFg & Danke

Plutos
2009-07-25, 12:06:56
Spricht eigentlich etwas dagegen, USB-Sticks mit NTFS zu formatieren (wenn man nicht gerade Linux-Nutzer ist ;))?

Daredevil
2009-07-25, 12:10:37
Nö... meine sind auch alle Ntfs.
Kann halt manchmal Probleme geben bei Autoradios die nur FAT32 haben wollen oder die Ps3 schluckt glaub auch nur Fat32 Partitionen, aber sonst..... is das eigentlich Rille.

Saro
2009-07-25, 12:25:10
Spricht eigentlich etwas dagegen, USB-Sticks mit NTFS zu formatieren (wenn man nicht gerade Linux-Nutzer ist ;))?

Naja fast jedes nicht PC Gerät kann mit was anderem als Fat32 nichts anfangen, kommt halt aufs Einsatzgebiet an.