PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upload mit Win XP zu niedrig


Str1per
2009-07-25, 00:06:05
Hallo zusammen,

ich habe hier unter Win XP (aktuellster Stand) das Problem, mit DSL 6000 "nur" 40 kb/s Upload zu haben. Bei einer Testsession mit Ubuntu hingegen sind es 70 kb/s. Diese 30 kb/s hätte ich aber gerne unter Win XP auch :biggrin:.

Hat jemand eine Idee, wo ich (bewußt oder unbewußt) etwas verstellt haben könnte? Dauerumstieg auf Linux ist leider nicht, dafür bin ich z.Z. zu sehr von Anno 1404 gefangen ;D.

Greetings
Str1per

Scream
2009-07-25, 00:11:50
Such einfach mal bei Google da findest du ganz viel.
Hier (http://www.google.de/search?hl=de&num=20&q=xp+mtu+optimieren&btnG=Suche&meta=) mal ein möglicher Suchbegriff.

Str1per
2009-07-25, 22:26:06
Nun, ich habe jetzt mal mein MTU-Wert soweit gesenkt, daß dieses nicht mehr fragmentiert gesendet wird. Ergebnis: leider keine Besserung :(.

Evil Ash
2009-07-25, 22:59:58
Hm, half da nicht den Telekom DSL-Manager zu installieren? Der bringt/brachte doch so eine Optimierung mit.

Str1per
2009-07-26, 10:49:58
Funktioniert der auch, wenn man nicht bei T-Online ist? Ich werde ihn mir mal anschauen, danke für den Tip.

Ich denke aber eher, daß bei WinXP irgendeine Einstellung da ist, die den Upload bremst. Möchte noch erwähnen, daß ich auch noch XP-Antispy benutze. Habe den allerdings auch schon auf Standard zurückgestellt, nix.

Evil Ash
2009-07-27, 08:25:14
Funktioniert der auch, wenn man nicht bei T-Online ist? Ich werde ihn mir mal anschauen, danke für den Tip.

Ich denke aber eher, daß bei WinXP irgendeine Einstellung da ist, die den Upload bremst. Möchte noch erwähnen, daß ich auch noch XP-Antispy benutze. Habe den allerdings auch schon auf Standard zurückgestellt, nix.

Ja, den kannst du trotzdem benutzen. Er enthält auch Statistiken usw.