PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele ähnlich R-Type oder Kartakis gesucht !


King Rollo
2002-12-26, 07:19:51
Salem alaikum !

Wie das(?) Topic schon sagt, suche ich ein paar Games, die so ähnlich sind wie damals R-Type, Kartakis oder auch Z-Out.
Wer kennt noch solche Spiele und wo kann ich sie LEGAL downloaden ? Ansonsten geb ich halt ein paar Euros dafür aus. Ach ja, die oben genannten Games brauch ich auch noch für PC mit Windows 2000.

MfG
KKR

TomJakkobee
2002-12-26, 14:04:21
Ich nehme mal an, das Dir mit links zu Emulatoren wie MAME, Snes9xw oder Gens nicht geholfen ist, da Du keine Möglichkeit hast, legal an die nötigen Roms zu kommen.

Auf dem PC sind 2D shooter eigentlich so selten, wie eine Schwalbe im Winter. Aber in Japan existieren trotzdem zig Freeware-Ballerspiele. Du must nur mit den japanischen Schriftzeichen klarkommen. Der Download sollte aber auch für einen Mitteleuropäer machbar sein:

http://www.vector.co.jp/vpack/filearea/win95/game/action/shoot/index.html

Sind geile Spiele darunter....

Unregistered
2002-12-26, 18:33:47
http://sourceforge.net/projects/chromium

bei chromium wird anstatt horizontal vertikal gescrollt,ansonnsten ist es recht ähnlich zu katakis/r-type.
grafisch das beste was ich für den pc kenne.
das game ist opensource.

Unregistered
2002-12-26, 19:17:35
was muss ich saugen???

Unregistered
2002-12-26, 19:36:57
eine windowsversion v. chromium bsu gibts zum bsp. hier: http://www.reptilelabour.com/software/chromium/download.htm
unter linux entweder die vorkompilierten bin's oder gleich den sourcecode.

DrFreaK666
2002-12-26, 23:47:02
Also,

ich kann dir nur www.softgames.de nennen.
Dort werden games von `kleinen`Softwarehäusern zum Download freigegeben. Soviel ich weiss ist alles Freeware.
Erwarte aber nicht immer großartige Spiele!!! :D
Empfehlen kann ich dir dort Takatis. Das ist ein Spiel, welches von Katakis inspiriert wurde.

Kenn noch ne andere Site wo man solche games downloaden kann, aber ich bin mir nicht sicher ob diese Legal ist, daher werd ich den Link mal weglassen...

King Rollo
2002-12-27, 13:39:08
Originally posted by TomJakkobee
Ich nehme mal an, das Dir mit links zu Emulatoren wie MAME, Snes9xw oder Gens nicht geholfen ist, da Du keine Möglichkeit hast, legal an die nötigen Roms zu kommen.

Auf dem PC sind 2D shooter eigentlich so selten, wie eine Schwalbe im Winter. Aber in Japan existieren trotzdem zig Freeware-Ballerspiele. Du must nur mit den japanischen Schriftzeichen klarkommen. Der Download sollte aber auch für einen Mitteleuropäer machbar sein:

http://www.vector.co.jp/vpack/filearea/win95/game/action/shoot/index.html

Sind geile Spiele darunter....

Dumm nur, daß nicht ein einziger Screenshot existiert !

Guten Rutsch & MfG
KKR

msilver
2014-07-03, 12:13:55
hallo in die runde,
ich hatte sorge, dass wenn ich ein neues thema eröffne, wieder mal ärger zu bekommen, daher "grabe" ich dieses alte thema mal aus!

was gibt es in den letzten jahren zu berichten?

Arcanoxer
2014-07-03, 12:44:18
Hatte mich vor kurzem an Syder Arcade (http://store.steampowered.com/app/252310/) versucht, Humble Bundle sei dank. ;)
Kurzweilig, jedoch hätten es imho ein paar Level mehr sein können.

Für Genre-Liebhaber aber aber durchaus empfehlenswert.

doublehead
2014-07-03, 14:59:47
Hydorah von Locomalito ist exzellent:
http://www.locomalito.com/hydorah.php

Der Typ hat auch noch weitere Spiele im Stil alter 80er-Arcade-Titel programmiert und bietet sie alle kostenlos auf seiner Site an. Maldita Castilla ist z.B. ein recht guter Ghost's'Goblins Klon.
http://www.locomalito.com/maldita_castilla.php

msilver
2014-07-03, 17:15:35
Danke!

Bin gespannt was noch so empfohlen wird.

Scheinbar gibt es da viele Perlen.
Schade das es keine Liste im Netz gibt mit allem was in dem Genre erschienen ist.

Lyka
2014-07-03, 17:23:01
gegebenenfalls http://www.similargames.org/games-like-r-type

Grey
2014-07-03, 18:03:02
Scheinbar gibt es da viele Perlen.

Irgendwie finde ich keine. Viele von denen, die so gesehen werden wie bspw. Jamestown finde ich viel zu unübersichtlich. :(

Fand LUFTRAUSERS am besten in letzter Zeit, auch wenn es kein klassischer Sidescroller ist.

X3EENoDfu0g

Vielleicht findet jemand auch Spaß an Aqua Kitty: Milk Mine Defender. Mir hat es spielerisch nicht so gefallen, aber der Stil ist irgendwo nett

mOFNndtOFEs

msilver
2014-07-03, 18:19:14
Ja, viele sind mir auch zu overthetop

Ich habe die Woche den pixeljunk Shooter gezockt, schöner Stil, mal was anderes.

Bitte mehr tips! Und danke an die bisherigen Helfer.

BeetleatWar1977
2014-07-03, 20:17:33
so wie der Klassiker? http://www.3drealms.com/raptor/

gibts hier: http://www.gog.com/game/raptor_call_of_the_shadows_2010_edition

https://www.youtube.com/watch?v=ETcVQjS10rU



WTF? in der Postvorschau ist das Video da......

BesenWesen
2014-07-03, 20:23:46
Ist warscheinlich legal nicht zu bekommen, aber Thunderforce 4 fürs Sega Mega Drive ist und bleibt für mich der geilste R-Type-Klon aller Zeiten.

BrannigansLaw
2014-07-03, 20:51:15
Horizontal, vertikal oder ganz egal? :)

auf Steam gibt es zum Beispiel:

Jamestown
RefleX
Jets'n'Guns Gold
Velocity Ultra
eXceed Serie
Ether Vapor Remaster
Sine Mora
Gundemonium Recollection
Satazius
ikaruga

Tyrian 2000 gibt es bei gog.com kostenlos ;)

Hier gibts eine nette Liste:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=387185

msilver
2014-07-03, 21:12:27
Horizontal, vertikal oder ganz egal? :)

auf Steam gibt es zum Beispiel:

Jamestown
RefleX
Jets'n'Guns Gold
Velocity Ultra
eXceed Serie
Ether Vapor Remaster
Sine Mora
Gundemonium Recollection
Satazius
ikaruga

Tyrian 2000 gibt es bei gog.com kostenlos ;)

Hier gibts eine nette Liste:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=387185
danke für die spiele, bei neogaf ist alles leider nur konsole ;).

@BeetleatWar1977
ja, auch wenn es alt ist, schaue ich mir das mal an.

@BrannigansLaw
egal wie und was! sogar pixeljunk shooter hat was!

edit: werde mich mal mit luftrausers!!!!, Sine Mora!!!!!, Syder Arcade, star monkey, geowars, söldner x himmelsstürmer und igarauga beschäftigen.

danke euch

ps.: zu überladen dürfen die teile bei mir nicht sein. bin gespannt welches das rennen macht.

pixeljunk shooter kann ich nur empfehlen! ruhig und was ganz eigenes!

Terrarist
2014-07-04, 06:52:07
Viewpoint fürs Neo Geo ist ziemlich cool, auch der Sound ist wirklich 1A. Ist nicht 2D wie R-Type sondern isometrisch 3D, war mit das erste "3D" Game anfang der 90er. Müsstest dir halt nen Neo Geo Emulator und das Rom besorgen, lohnt sich!

d1e66EVtLwc

msilver
2014-07-04, 09:02:38
Davon gab es auch eine Psx Version. Welche war besser?

Das hat mir schon immer gefallen.

folgende titel habe ich noch entdeckt:
Zeit 2
Söldner-X: Himmelsstürmer

doublehead
2014-08-05, 06:12:43
http://lazy-brain-games.itch.io/level-2-the-virus-master
https://www.youtube.com/watch?v=JdCqNd_fSw4

HarryHirsch
2014-08-05, 18:21:42
JVMif3rhr94

xxWTVuJqS-U