PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passive oder leise Grafikkarte gesucht


Asaraki
2009-07-25, 00:28:34
Hi zusammen

Ich suche eine möglichst leise, wenn möglich passiv gekühlte, Grafikkarte.

Einsatzgebiet ist hauptsächlich Grakaunabhängig, aber ich hätte gerne etwas wo man auch mal ein WoW und so spielen kann. Muss also nix schnelles sein.

Da ich bei Grakas nicht auf dem laufenden bin hätte ich gerne eine Empfehlung im Preisrahmen 50-120€.

wenn sie aktiv gekühlt ist müsste sie von Haus aus leise sein, zumindest im 2D betrieb. wie laut sie in 3d dann wäre spielt keine Rolle.

habe eine 9500GT und eine 4650 passive gekühlt entdeckt, kann man die empfehlen?

Danke und liebe grüsse,
asa

P.S : in meinem haupt pc steckt eine 4850 mit 512MB Ram, ich hätte gerne etwas was nicht gleich 4x langsamer ist. Also alte Games in 1280x1024 sollten möglich sein wenn das geht.

Jonny1983
2009-07-25, 06:31:03
Hier sind die Karten nach ihrer Schnelligkeit sortiert.
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Ab Rang 13 könntest du schauen welche Versionen passiv angeboten werden.
Normalerweise sind eigentlich fast alle Karten unter 2D nicht hörbar.

Hier mal eine passiv gekühlte 8800GT
http://geizhals.at/eu/a354183.html

gast Asaraki
2009-07-25, 14:21:41
Eine 9500GT passiv wäre diese da wir nur ein Steckplatz benötigt sehr schön !

http://geizhals.at/deutschland/a354177.html

Morpog
2009-07-25, 14:24:34
Ich verweise einfach mal ganz frech auf meinen Verkaufsthread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=460644

HD3850 Ultimate von Sapphire (passiv gekühlt ab Werk)

Jonny1983
2009-07-25, 17:07:55
Eine 9500GT passiv wäre diese da wir nur ein Steckplatz benötigt sehr schön !

http://geizhals.at/deutschland/a354177.html

Bei dem Preis dann lieber eine aktiv gekühlte HD4670, die ist auch unhörbar im 2D Betrieb, verbraucht sehr wenig Strom und hat mehr Leistung im 3D Betrieb.

Asaraki
2009-07-26, 15:12:29
Hab mich für ne 4650 entschieden, passiv gekühlt und weil ich sie grad günstig und sofort kriegen konnte.

die muss jetzt in meinem pc werkeln bis meine 4850 aus der reparatur kommt, danach kommt sie in meine zweit-kiste die hauptsächlich für musik eingesetzt wird und da ist jeder lüfter weniger von vorteil :)

die 4670 wär interessant gewesen, aber bei meinen händlern grad nicht an lager und da ich dringend was brauchte :-/

danke für eure tipps!