PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati DirectX® 9 Demos


Frustrierter Mensch :)
2002-12-26, 08:45:43
Hab mir die Demos gezogen und installiert. Aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung beim starten;


ATI Demo lost Focus. Click OK. Then restart Demo:


Woran liegt es? Ich habe eine Radeon 9700, und die CATALYST™ 03.0 Treiber drauf. DirectX® 9 ist natürlich auch frisch drauf.

help :)

Mähman
2002-12-26, 10:53:26
Hast Du alles in der richtigen Reihenfolge installiert? Dies heisst: Zuerst DirectX 9, anschliessend die Catalyst 3 - Treiber und erst am Schluss die Demos?

Frustrierter Mensch :)
2002-12-26, 10:54:36
Natürlich!

Ich geh ja auch net an die Kasse, bevor der Einkaufswagen net voll ist. ;)

Unregistered
2002-12-26, 11:38:48
Diese Fehlermeldung erscheint normalerweise, wenn man mit Alt-Tab bei laufender Demo umschaltet.

Unregistered
2002-12-26, 11:48:03
Originally posted by Frustrierter Mensch :)
Natürlich!

Ich geh ja auch net an die Kasse, bevor der Einkaufswagen net voll ist. ;)

Und dabei ist die Installationsreihenfolge auch noch absolut egal.:D Die ist und war schon immer beliebig.

Frustrierter Mensch :)
2002-12-26, 11:58:42
Originally posted by Unregistered
Diese Fehlermeldung erscheint normalerweise, wenn man mit Alt-Tab bei laufender Demo umschaltet.

Ist auch nicht der Fall. Ich würd mir die Demos schon gern anschaun, war ja net grad wenig zu downloaden. Die Sreensaver laufen ohne probleme! *g*

Salvee
2002-12-26, 14:39:22
Läuft im Hintergrund zufällig Seti oder F@H ? Dann bekomme ich nämlich die gleiche Fehelermeldung.

Frustrierter Mensch :)
2002-12-27, 06:51:17
So sie laufen jetzt! Warum? Keine AHNUNG! Am besten gefällt mir die Demo "Pipe Dream"! Die ist genial. :)

Der Rest geht so.

Kalippo
2002-12-27, 10:45:22
Ich weiß net... Was ist an PipeDream, was nicht auch mit DX8 gehen würde?

Argo Zero
2002-12-27, 10:57:11
Originally posted by Kalippo
Ich weiß net... Was ist an PipeDream, was nicht auch mit DX8 gehen würde?

Würde gar nicht oder langsamer (mit DX8 Karte) laufen wenn es DX9 voll ausnutzt.
Aber du meinst sicher die Effekte.
Mit DX9 gibt es eigentlich keine neuen Effekte.

Pifki2k
2002-12-28, 20:03:52
Der einzige Unterschied sind die möglichen Befehle an den Vertex -und den Pixelshader, beim Pixelshader sind es 1024 anstatt nur 32 (hoffentlich stimt das jetzt auch). Neue Effekte gibt es nicht, nur eben die unterstützung für höhere Farbanzahl und andere Späße für die GeforceFX.

Iceman346
2002-12-28, 20:52:16
Originally posted by Pifki2k
Der einzige Unterschied sind die möglichen Befehle an den Vertex -und den Pixelshader, beim Pixelshader sind es 1024 anstatt nur 32 (hoffentlich stimt das jetzt auch). Neue Effekte gibt es nicht, nur eben die unterstützung für höhere Farbanzahl und andere Späße für die GeforceFX.

Und die 9700Pro kann ebenfalls so lange Shader ausführen muss dann aber loopen, was natürlich Geschwindigkeit kostet.

Quasar
2002-12-28, 21:04:45
Vor allem scheinen die Shader dafür extra angepasst werden zu müssen, damit sie überhaupt geloopt werden können. Insofern steht uns sicher dasselbe bevor wie beim Pixelshader 1.4: Es wird sich auf den größten gemeinsamen Nenner (in deisem Fall R300) geeinigt werden. :)