PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU für Gigabyte GA-MA770-DS3


Tolot
2009-07-25, 10:06:57
Hallo,

ich hatte mir seinerzeit ein Mainboard mit AM2+ ausgesucht, um auf einen 4-Kern Prozessor wechseln zu können. Genauer gesagt ist es ein Gigabyte GA-MA770-DS3 geworden. Nach der aktuellen Support-Liste (http://www.gigabyte.com.tw/Support/Motherboard/CPUSupport_Model.aspx?ProductID=2722#anchor_os) kann ich noch einen Phenom II X4 940 verwenden. Ist dass das Ende der Fahnenstange oder kommen für den Sockel noch weitere CPU´s???

Kommt mir das nur so vor oder wird das immer unübersichtlicher??? Könnt auch sein, dass ich nur einfach alt werde :biggrin:

Danke schon mal im voraus für eure Infos

Ach ja, zur Zeit habe ich einen 6400+ Dual-Core. Aufrüstung "müsste" zwar noch nicht sein, ich denke aber an ein Upgrade von CPU und Graka zum Jahresende.

mrt
2009-07-25, 11:27:57
Da hat wohl auch jemand die erste Revision von dem Board...
Für den Sockel sind auch alle AM3-Prozessoren geeignet, die Frage ist nur ob das BIOS des Boards damit zu recht kommt und da nur die AM2+ Varianten des X4 unterstützt werden, fürchte ich, dass es da eher schlecht aussieht.