PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Taktraten fixen


sYnapSe
2009-07-25, 13:07:14
Hallo Leute,

gestern ist mein Laptop endlich angekommen (von One.de). So habe ich mich nach dem Aufsetzen des Betriebssystems gleich mal daran gemacht, die Energieoptionen und Taktraten zu prüfen. Blöderweise switcht er andauernd mit dem Multiplikator rum.
Ein Programm zum Takten der radeon 4650 und meines P8700 des Laptops wäre daher super, damit ich feste Profile für idle und last deklarieren könnte. Jedoch funktionierte nichts, was ich bisher ausprobiert hatte. AtiTool, ATuner oder atitraytools haben mir seltsamste Taktraten angezeigt, sodass das Benutzen dieser Programme nicht möglich war. An CPU-Tools habe ich mich noch nicht rangesetzt.

Habt ihr vllt. ein paar Tipps, welche Programme dies ermöglichen?

PS: Wie bekomme ich dieses hin und her switchen des Multiplikators fixiert?


Liebe Grüße..

TB1333
2009-07-25, 13:38:14
http://www.pbus-167.com/

Stormscud
2009-07-25, 15:26:57
NHC wie schon geschrieben oder RMClock für die CPU.
Hast du die neueste Beta der ATI Trai Tools getestet?

Gast
2009-07-25, 18:55:53
Jahaaa, das habe ich alles schon getestet... Auch NHC macht Probleme, denn es zeigt mir beim Versuch das Programm zu starten folgende Meldung an: "Error! -> could not load the NHC driver!" Auf der Seite von NHC steht ja auch required systems: Windows XP Vista 32... Ich habe x64 drauf!


Gibt es noch weitere Vorschläge?

sYnapSe
2009-07-25, 20:39:54
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich als Gast eingeloggt war.. So ziemlich alle Taktprogramme sind einfach nicht startbar und über das Bios scheint auch nichts machbar zu sein, denn dort ist die einzige Option TPM


bei Rivatuner sieht das dann so aus-....
http://dekorative-leuchten.com/pages/123.jpg

sYnapSe
2009-07-26, 12:21:11
Kann mir keiner helfen?

no6ody
2009-07-26, 14:55:33
Beim Notebook ist das immer so eine Sache mit dem Takten. Habe das auch ewig nicht hinbekommen, das lief erst mit irgendeinem gemoddeten Treiber... Kann dir aber leider nicht mehr sagen wie das geht.

Fuer die CPU waere RMclock auch meine erste Wahl, das hat immer ausgezeichnet geklappt.

sYnapSe
2009-07-26, 15:13:41
Das Problem bei RMClock ist, dass ich es nicht einmal gestartet bekomme!

Stormscud
2009-07-27, 16:00:28
Als Admin? Ach hast bestimmt Vista, da musst du bestimmt die exe ausdrücklich mit der Methode rechte Maustaste -> "als Administrator ausführen" starten.