PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat mittlerweile mal jemand mit den ACC-Funktionen rumprobiert?


Lawmachine79
2009-07-25, 14:47:53
Tjoar, Frage siehe Topic - man kann ja von -2% - +10% einstellen.
Weiß jemand, was es bewirkt?

Stormscud
2009-07-25, 15:24:58
Ist ja eh nur nötig, wenn du einen Phenom der ersten Generation nutzt. Beim Phenom 2 gibts leider keine besseren OC Ergebnisse.

Beim Phenom 1 sond damit aber gut 200MHz und mehr drin mit der optimalen Einstellung, allerdings verhält sich da jeder Prozessor anders.

Bei meinem X3 aus der Sig ist ohne ACC bei knapp über 2,7 GHz Schluss. Mit der ACC Option auf Auto hab ich testweise schon 3,1 GHz erreicht und längere Zeit 3 GHz genutzt.

ASrock_User
2009-07-26, 15:01:02
Ich habe damals im Test des ASRock AOD790GX/128M (http://www.pctreiber.net/artikel/39-mainboardschipsaetze/247-asrock-aod790gx128m?start=4) mit den Optionen etwas rumgespielt. ICh konnte damals keine wirklich besseren Overclockingergebnisse (mit einem Phenom 1!) feststellen. Je nach Setting wird das System einfach nur instabil. Manchmal konnte ich allerdings eine leicht veränderte Leistungsaufnahme feststellen. Dies allerdigns auch nur bei AOD790GX. Beim Foxconn A79A-S konnte ich hier bspw. nichts mehr feststellen.