PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Neuer Fernseher


Tobias222
2009-07-25, 14:51:45
Hallo allerseits!

Also ich kenn mich leider mit TV Geräten nicht sehr gut aus,
will mir aber einen neuen zulegen.
Mein Budget liegt bei ca 600-800€, daher muss ich wahrs eher zu LCD tendieren..
Der Fernseher wird vorwiegend zum TV schauen verwendet und auch am PC angeschlossen (dieser steht direkt daneben, habe 2hdmi ausgänge in der Graka), außerdem hab ich eine PS3 zur Verfügung mit der ich auf dem TV spielen will, mehr oder weniger also das volle Programm.

Was er haben sollte...
Ich will eigentlich schon nen 37",100Hz,Full HD
Intigrierter HDTV Decoder ist ziemlich wichtig in der Zukunft denke ich oder!?
Muss der drin sein?
Was evt noch für mich von Vorteil wäre ist n drehbarer Fuß :)
Hm also wie ich bis dato geschaut habe wird das in mit meinem Budget ziemlich eng.
Außerdem kann ich den Mitarbeiterpreis von einem Elektrofachgeschäft nutzen (über nen Kumpel): http://www.schlagenhauf.de/handel/pdf/wochenangebot.pdf - also auf die Geräte nochmal so 20-30%

gut ? ^^
naja ich hoff ihr könnt mir vielleicht den besten der besten vorschlagen;)

Grüße Tobias

DirtyH.
2009-07-25, 18:16:42
Zum Thema HDTV Decoder und Zukunft, lies mal das:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ124853808216953/link587191A.html

Scheint wohl ne ziemliche Kundenverarsche zu werden...

Gast
2009-07-25, 18:49:37
Oh oh was wie eine Ausdrucksweise für uns Kunden :(

Siehe mal hier:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_806431.html

Zukünftige HD+ Receiver (DVB-S2) kann man sowieso vergessen diese möglichen einschänkungen und hohen Zusatzkosten tut man sich als Kunde doch nicht an :(

Sodas ein externer normaler DVB-S2 Receiver schon ehr eine überlegung ist wo ARD und ZDF langsam mit ihren HD Fernsehprogramm starten !

Und wer würde schon für das Privatewerbefernsehen zusetzlich bezahlen :(
das hochgerechnete ('HD') Programmangebot zwischen den Werbeblöcken ist doch kein Euro mehr wert
sondern ehr weniger durch die möglichen einschänkungen bei der HD+ Plattform !

Aber es gibt auch noch die Öffendlichrechtlichen (ARD,ZDF,Arte) und einige Sparten Programme (AnixeHD) die ein zusatzkostenfreies Programm bieten !

Tobias222
2009-07-25, 19:11:12
Ich habe übrigens Kabelempfang von KabelBW....

Also gut,

was bedeuted das dann genau für mich als Kunden?

Soll ich mir jetzt noch kein TV kaufen und abwarten oder einen ohne benannten HDTV decoder und warten bis fähige Receiver auf den Markt kommen? Was würdet ihr mir empfehlen? Kann mir evt jemand n gutes Gerät in meiner Preisklasse vorschlagen und mir erläutern warum :) Ich habs gefühl mit dem HDTV blick ich noch nicht ganz durch :P

Gast
2009-07-25, 19:58:28
Oh noch schlimmer Kabel,
da ist es nicht unbedingt sicher ob die im TV eingebauten Decoder mit KabelBW arbeiten !

aoe_forever
2009-07-26, 01:21:45
Ich habe übrigens Kabelempfang von KabelBW....

Also gut,

was bedeuted das dann genau für mich als Kunden?

Soll ich mir jetzt noch kein TV kaufen und abwarten oder einen ohne benannten HDTV decoder und warten bis fähige Receiver auf den Markt kommen?

Kauf dir einen Full-HD Plasma (keinen LCD!), am besten von Panasonic. Und wenn die Industrie sich mal geeinigt hat einen externen Receiver für die zukünftigen HD-Programme, wie auch immer die dann geartet sein mögen.

In deinem Preisrahmen ist z.B. der möglich (kenn ich nicht, daher von mir keine Aussage):

http://www.amazon.de/Panasonic-Viera-TX-P-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0024RRUVO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1248563656&sr=1-2

Gast
2009-07-26, 01:27:40
Kann mich prinzipiell AOE_Forever anschliessen, der Panasonic TX-P42S10 ist bildqualitativ der beste TV den man in deinem Budgetbereich kaufen kann.

Solltest der Raum in dem du TV schauen willst sehr hell sein, sehr grosse Fensterfront mit direktem Sonnenlicht z.B., wäre allerdings der Griff zu einem LCD die bessere Wahl, z.B. ein Samsung 40B650.

Hast du ganz normale Lichtbedingungen und schaust viel am Abend, würde ich den Panasonic TX-P42S10 allerdings vorziehen.

Gast
2009-07-26, 01:35:41
Zum Thema HDTV Decoder und Zukunft, lies mal das:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ124853808216953/link587191A.html

Scheint wohl ne ziemliche Kundenverarsche zu werden...

Das bestrifft ausschliesslich Pay TV Angebote und auch dort derzeit explizit nur die HD+ Angebote.
Auf den Free TV Bereich hat das überhaupt keinen Einfluss, von daher wer gerne ab 2010 "Das Erste HD" und "ZDF HD", sowie jetzt schon aufgeschaltete Sender wie Arte HD empfangen möchte, kann sich problemlos einen HD Receiver kaufen.
Wer unbedingt CI+ Pay TV Angebote haben möchte, sollte allerdings auf entsprechende Receiver warten, oder muss sich bei Sony umschauen, dort haben einige der 2009er Modelle schon integrierte CI+ Receiver.
Wobei die externen Technisat DVB-S2 Receiver, wie der HD8-S und der HD S2 auch über ein "Legacy Modul" nachrüstbar sein werden.
Wer kein Pay TV will, der kann völlig bedenkenlos derzeit einen HDTV Receiver kaufen, ob extern, oder integriert in einem TV, bei TV Neukauf.

aoe_forever
2009-07-26, 01:44:38
Wer kein Pay TV will, der kann völlig bedenkenlos derzeit einen HDTV Receiver kaufen, ob extern, oder integriert in einem TV, bei TV Neukauf.

Ich denke dass man heute noch garnicht weiß, ob man Pay TV will oder nicht. Der TS hat Kabel(-BW) und Gott weiß wie die Kanäle zukünftig dort eingespeist werden...

Gast
2009-07-26, 01:53:40
Ok, bin jetzt von Satellitenempfang ausgegangen, da ist es unproblematisch, da es keine Grundverschlüsselung gibt.
Bei Kabel kann es mit der Grundverschlüsselung so derzeit noch keiner sagen, ob man eventuell CI+ in Zukunft dür die Grundverschlüsselung benötigt.

Wenn der TS auf "Nummer Sicher" gehen will, bleibt derzeit dann nur ein Sony LCD, wie z.B. der 40W5500, der hat einen HD fähigen DVB-C Receiver und eine CI+ Schnittstelle, damit wäre man in jedemfall für Eventualitäten im Bereich KabelBW + CI+ gerüstet.

Ob CI+ wirklich für KabelBW und Free TV in Zukunft nötig wird, ist aber nicht sicher.
Kauft man sich einen anderen TV, könnte es halt eventuell notwendig werden dann einen externen DVB-C Receiver nachzukaufen.

Gast
2009-07-26, 12:02:02
Ich denke dass man heute noch garnicht weiß, ob man Pay TV will oder nicht...
Ich weis das ich auf keinenfall zusetzlich bezahlen will , also das ich kein Pay TV will !