PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie an mehr Bandbreite kommen?


Flashpoint
2009-07-25, 21:38:20
Hallo,
habe seit kurzem VDSL 50 der Telekom.
Hatte ein Problem mit einem von den kleinen Media Recievern.
Kurz Technik der Telekom angerufen und dort haben sie meine Leitung durchgemessen. Zitat Techniker: "Krass" Ich: "Was ist krass?"
"Wohnen sie im Verteiler?"
Daraufhin stellte sich heraus das ich einen Downstream von 120Mbit/s und einen Upstram von 25Mbit/s habe.
Auf die Frage ob sie das auch schalten würden verneinten man mir dieses :(
Gibt es dennoch eine Möglichkeit sich diese Werte schalten zu lassen?
Vielleicht als Betatester von VDSL 2???

mfg

Gast
2009-07-25, 21:48:49
2 Anschlüsse = Doppelte Bandbreite

Flashpoint
2009-07-25, 21:49:53
Na wenn du mir dann noch einen kostengünstigen Loadbalancer empfehlen kannst gerne.
Sonst nein ;)

Gast
2009-07-25, 22:11:45
Benutze mal suchmaschiene dann wird man fündig,hatte das was von Linux gelesen (denke,da ist kleiner Linux-server gemeint der das bündelt)

Gast
2009-08-04, 19:46:54
Sieht bei mir ähnlich aus. Generell sind solche Werte für viele jetzige VDSL2-Kunden auch heute schon drin. Die Einführung der 75- und 100-Mbit/s-Angebote wurde aber schon vor einiger Zeit verschoben. Anscheinend sieht man keinen Bedarf für mehr Bandbreite.

Liegt bestimmt an den militanten Hillbillys mit ihrem DSL-Lite, bei denen es vor Neid dann zu Dorfaufständen und garstigen Briefen an die T-Com kommen würde. Ihr habt gewählt, auf dem Land zu wohnen, also tragt auch die Konsequenzen. Seid froh, dass ihr auf den Bauernhöfen überhaupt ISDN oder gar DSL-Lite bekommt und nicht auf Rauchzeichen und Brieftauben zurückgreifen müsst. ;) ;)

Ein anderer Grund kann auch darin liegen, dass die Regulierungsbehörden der T-Com aufzwingen wollen, die Ultrabillig-Schrott-Anbieter ala Alice, United Internet & Co am VDSL-Netz teilhaben zu lassen zu aufdiktierten Preisen. Wenn dann noch Forderungen kommen, dass man dilletantische Techniker der Crapanbieter an die eigene Hardware lassen soll, würde ich auch dicht machen. Alice, United Internet & Co sind die größten Feinde der deutschen Internet-Infrastruktur. Ja nichts investieren und die T-Com dafür sorgen lassen, dass Deutschland nicht im Mittelalter verbleibt. Wenn die Technilk dann aber da ist, möchten diese Parasiten natürlich auch dran verdienen. Diese Unternehmen meiden Investitionen bzw. eigenes Unternehmerrisiko im Standort Deutschland doch wie die Pest.

Wozu auch investieren, wenn man auch so abkassieren kann? Die Billigpreise dieser Firmen werden ja staatlich verordnet von mir und anderen Telekomkunden getragen. Geiz ist geil!

Gast
2009-08-04, 19:54:50
von mir und anderen Telekomkunden getragen. Geiz ist geil!


HAHA!

Philipus II
2009-08-04, 21:28:30
Bei VSL kann ich den Gedankengang schon nachvollziehen, die T-Com hat das Netz ja auch erst bauen müssen.

Gast
2009-08-05, 19:50:05
Eben. Wieviel der mit Steuergeldern finanzierten Hardware ist denn tatsächlich noch in Benutzung beziehungsweise überhaupt für den Einsatz innerhalb der aktuellen Infrastruktur geeignet? Abgesehen von ein paar Leitungen ist da nicht mehr viel. Da wird durch die Verpflichtung der Telekom, den aufgeblähten Beamtenapparat zu übernehmen, mehr als wett gemacht.

Warum tun sie die anderen Anbieter denn nicht mal zusammen und bauen aktiv und in größerem Umfang in deutschen Städten aus? Dass sie dazu in der Lage wären, sieht man daran, dass sie das an finanztechnisch hochlukrativen Orten ja bereits tun. Wo das Absahnen aber nicht im Voraus schon praktisch garantiert ist, soll die Telekom erstmal bauen.

Wäre ja ansich auch ok so, wenn man der Telekom wenigstens das Recht zugestehen würde, die von ihr verlegten Leitungen zu marktüblichen Konditionen an Mitbewerber zu vermieten. Aber nein, die Parasiten-ISPs bestehen darauf, dass die T-Com von ihnen lediglich Selbstkostenpreise erstattet bekommt und im Gesamten betrachtet teils sogar darunter vermieten muss.

Ein Abwandern der Kunden an Crapanbieter ist absolut erwünscht. Die T-Com darf diese preislich nicht unterbieten und muss daher andere Alleinstellungsmerkmale schaffen. Im Geiz-ist-Geil-Zeitalter zählt aber oft nur noch der Preis und wenn ich meine teuer erkauften Alleinstellungsmerkmale wie eben VDSL2 auch an die Konkurrenz verschenken muss, brauchen sich die Deutschen nicht wundern, dass die Verfügbarkeit desselbigen noch nicht so flächendeckend vorhanden ist, wie es möglich wäre, wenn die Telekom dafür auch entsprechend entlohnt werden würde und den Ausbau mit voller Kraft weitergefahren hätte, anstatt ihn auszubremsen.

Schrotti
2009-08-05, 20:09:44
Bei mir sind leider keine 120Mbit drin.

http://www.abload.de/img/orbmt_20090203_1426294ht0.png (http://www.abload.de/image.php?img=orbmt_20090203_1426294ht0.png)

Spasstiger
2009-08-05, 21:03:09
@Schrotti: 2 dB Dämpfung down? Das kann man ja schon für die Steckkontakte und das DSL-Modem annehmen. ;D
Ich hab in beide Richtungen 6 dB Dämpfung.