PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy?


Silent Hunter
2002-12-26, 11:47:17
welches Handy soll ich mir kaufen? Follgende stehen in der engeren Wahl:


Sagen X5

Sony Ericsson T300

Nokia 6310i

Siemens S45



Ps: wo bleibt eigentlich das Nokia 3510i mit Farbdisplay? War für das 4Q 2002 angekündigt aber nirgends zu finden :|

Zesotu
2002-12-26, 12:01:00
Nimm Das T300, kostet nur 250 Euro (ohne Cam) und bietet eine gute Leistung

WBM
2002-12-26, 17:09:50
Ich würd das 6310i nehmen, hat Vadder und das Teil ist einfach nur geil! Hat seeeeeehr lange Akkulaufzeit!

camel
2002-12-26, 19:30:40
ich schmeiss mal anstatt des siemens s45
das s55 rein, geiles design und farbdisplay

http://www.mypage.bluewin.ch/hyo01/s55.jpg

mfg camel

Kiwi
2002-12-26, 19:37:59
Das S55 empfehle ich auch (das erste Siemens mit "richtigem" Farbdisplay).
Ansonsten das S45 oder das T300.

Saiko
2002-12-26, 22:47:02
Joar ich würd auch sagen S55!
Mit Siemens handys hatte ich allgemein noch keine probs. !

Grüße Saiko

MTC
2002-12-27, 00:42:26
Ich würde das Nokia 6310i empfehlen.
Hab nur Nokias gehabt und bin voll zufrieden mit deren Handys.

Silent Hunter
2002-12-27, 10:00:28
das S55 ist recht teuer :(


weiß jemand, ob das Sagem X5 MMS unterstützt?

Saiko
2002-12-27, 23:12:24
Unterstützt:
Dualband : GSM 900 MHz et DCS 1800 MHz
Navigatur WAP 1.2
SMS
GPRS (4+1)
EMS Release 5

Ist EMS nicht sowas ähnliches ???
Hab keinen Plan! ;)


Grüße Saiko

h00ligan
2002-12-31, 03:22:49
EMS = Enhanced Message Service - könnte man als erweiterte SMS ansehen, Töne/Bilder Versand der primitiven Sorte. Funzt bis heute nicht richtig.

MMS = Multi-Media Message Service - hat mit EMS nix zu tun, neuer Dienst der Netzbetreiber mit dem man Bilder, Töne und Text von hohen Datenmengen verschicken kann (also Bilder in Farbe, Töne polyphon - so stellen es sich die Netzbetreiber jedenfalls vor).

Das Sagem kann kein MMS.

Nordmann
2002-12-31, 10:58:41
Originally posted by camel
ich schmeiss mal anstatt des siemens s45
das s55 rein, geiles design und farbdisplay

mfg camel
Jawohl Camel. Die richtige Empfehlung! :bier:

Meine zweite Empfehlung wäre das S45i. Wichtig... mit i!!!
Zwar kann das S45 zum s45i geflasht werden aber das taugt nicht wirklich etwas.

Silent Hunter
2002-12-31, 12:04:10
was ist den der Unterschied zwischen S45 und S45i ?

Nordmann
2002-12-31, 13:54:00
Originally posted by Silent Hunter
was ist den der Unterschied zwischen S45 und S45i ?
Das S45i noch eine erweiterte EMS (Animations Kram) und Organizer Funktion. Und es bietet die Möglichkeit, ähnlich Outlook, einen E-Mail Zugang zu konfigurieren mit dem man dann E-Mails senden und Empfangen kann.

Unregistered
2003-01-09, 14:38:05
tja, weiss jan icht, was ihr für handys habt, aber bei meinem handy phlips fisio 825 klappt ems perfekt...und das mit farbe und bluetooth für 239,- ohne vertrag...

-tk|doc-
2003-01-25, 17:23:43
@ Silent Hunter
Lass dir von mir einen guten Tipp geben. (mein Spitzname ist Nokia:D )

Hol dir auf jeden Fall ein Nokia. Das sind die besten Handys überhaupt. Ich habe schon jedes gehabt (ehrlich) und kenn mich da aus.

Das 6310i ist ein sehr gutes Gerät. Das rate ich dir am ehesten.

Ein sagem würde ich auf keinen Fall nehmen.

ciao surfboard

Unregistered
2003-01-26, 14:55:44
Ich kann nur sagen nimm ein Siemens hält länger als ein Jahr. Im gegensatz zu Nokia, Nokia ist scheiße ist nach nem Jahr kaputt. bestes beispiel 8210 Display schrott nach nem jahr; 3310 Batterie nach nem jahr hin. Dazu kommt noch die bessere sprachqualität bei Siemens. Erricson ist auch nicht schlecht.

camel
2003-01-26, 23:51:42
Originally posted by Unregistered
bestes beispiel 8210 Display schrott nach nem jahr;

hmm, hat das bei dir n ganzes jahr gehalten? ned schlecht *eg*
besser warn die "edlen" 8810 mit dem "chrom",welches nach 2 wochen aussah wie n spühlbecken nach 20 jahren,dazu auch allfälliges display.
mein jetziges nokia 7650 is zwar ok, wenn aber jemand gegen das siemens s55 tauschen will, pm an mich ;)

liest man aus dem post,das ich auch nich sonderlich nokia-begeistert bin?

mfg camel

GaLaCTiCNuCLeuZ
2003-01-27, 01:15:46
Auch wenn man von mir mir wenig hört hier, aber muß mal meinen Senf abgeben..
Leute, wenn ihr ´nen Handy haben wollt, welches als "smartphone" wirklich dient, dann jawohl Nokias Modelle á la 7650 !!!!!
Es gibt definitiv KEIN Telefon auf dem Markt welches auch nur annähernt die Software Freiheit bietet.
Um die komplette Palette der Möglichkeiten aufzuzählen braucht man Stunden!
Die Programme für das Telefon, die erwerbbar sind (oder auch anderweitig organisierbar sind) sind verdammt praktisch, und suchen im Umfang ihren Meister!
Kein anderes Telefon momentan auf dem Markt bietet für den Preis ein solches Angebot an Hardware für die Westentasche...
Das ist ein Smartphone, nicht solche Scheiße, wo man noch irgendwas ranstecken muß...
Die integrierte Kamera ist wirklich das unwesentlichste bei dem phone..
Gameboy Emulatoren, Javagames deluxe und Anwendungen allererster Güte machen die Symbian Software unersetzbar momentan...
Also Siemens und die anderen Spucker müssen noch viel lernen...
ist so, war immer so, und wird ewig so sein...

Gruß

BloodyButcher
2003-01-27, 21:11:51
ich finde dat 6310i geil!!!! Ja ok, von der Technik her keine grosse Neuerung! Aber egal!

-tk|doc-
2003-01-28, 07:56:32
@ GaLaCTiCNuCLeuZ
Da hast du recht. Ich hatte auch mal das 7650.
Aber warte mal ab mit was Nokia demnächst zur CeBit kommt.
6100, 6800, 6900, 7250....
Die toppen das 7650 allemal.
Aber ist ja alles besser als Siemens.:D

ciao surfboard

Markchen
2003-01-28, 21:28:42
Ich hatte bis jetzt nur Nokia, aber seit letzter Woche ein S55 und ich bin superzufrieden. Nie wieder Nokia.

h00ligan
2003-01-30, 01:00:08
Originally posted by GaLaCTiCNuCLeuZ
Also Siemens und die anderen Spucker müssen noch viel lernen...
ist so, war immer so, und wird ewig so sein...

Gruß

Lange nicht mehr so gelacht :D

Tut mir leid, aber auch das 7650 ist nicht perfekt. Versuch damit mal in Amiland zu telefonieren, versuche ein BT-Headset vernünftig mit dem Ding zu nutzen, versuche mit der Cam ein Bild im Dunkeln zu machen, und versuch mal mit dem Ding eine SMS schnell zu schreiben. Dat geht mit dem Ding alles nicht so sehr ...

Achja, versuch mal die Kiste ordentlich in der Hosentasche zu tragen *grins*.

Außerdem gibt es durchaus ein Smartphone, das an das 7650 rankommt und es teilweise übertrifft. Die Bude nennt sich P800, und ist von Sony-Ericsson. Oder wie wärs mit dem Telme T919 ? Mal davon abgesehen ist es imho eh Blödsinn, einen Klotz wie das 7650 mit Handys im "Normalformat" (z.B. S55, 6610 & Co.) zu vergleichen.

Und Nokia alls besonderen Innovationsweltmeister zu bezeichnen ist doch ein Witz. Welche Firma hatte die ersten Farbdisplays im Handy ? Welche Firma hatte als erste ein Schiebehandy ? Welche Firma brachte als erstes ein Handy mit Speicherkarte [die noch nicht mal das 7650 hat *grins*] ? Dreimal Siemens ... komisch, ne ? Siemens ist z.Zt. zwar ein behäbiger Riese, aber Nokia ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Außerdem kannst du dir mal zun Punkt Innovation bei Nokia mal die 3xxx angucken. Alte Hardware wird mit ein paar neuen Software-Features angereichert, in ein neues Gehäuse gepackt, und als tolles neues Handy für Kiddies verkauft. Oder das 5210, ein Pseudooutdoorhandy mit viel 8210-Technik.

P.S. Habe ich eigentlich schon was von Nokias beschränkter Java-API erzählt ? Nein ? Max. 32 Kbyte Midlets machen ja ganz viel Spaß.

Und den Punkt (nicht vorhandene) Qualität bei Nokia lass ich jetzt besser ganz raus, sonst wird das hier noch ein Roman ...

barnygumble
2003-01-30, 12:19:33
Originally posted by h00ligan
Und den Punkt (nicht vorhandene) Qualität bei Nokia lass ich jetzt besser ganz raus, sonst wird das hier noch ein Roman ...

Warum muss ich da nur an das 7110 denken? ;)

Ne, also Nokia ist eindeutig nicht der Weisheit letzter Schluss. Zu viele Qualitätsprobleme.

Faster
2003-02-03, 17:55:03
also wenn die kohle da is würd ich des S55 nehmen, einfach geiles teil.
bei mir is se net da und drum hats des t300 gegeben, bin bis jetzt völlig zufrieden mit dem handy (wie mit allen anderen sony handys die ich hatte, sprich J5/J7/J70).

GAMaus
2003-02-03, 20:44:04
Ich kann nicht verstehen warum man sich auf eine Marke festlegt...

Ist ja fast wie Stammwaehlertum: "Egal was die machen, die hamwer schon immer gewaehlt und dabei bleibts..."

Ich hatte schon viele verschiedene Handys unterschiedlicher Marken und alle hatten ihre Vor- und Nachteile.

Nimm einfach das was Dir am besten gefaellt.

Zur Zeit hab ich ein T68i und das gefaellt mir gut.

Vielleicht wird das naechste ein Motorola oder ein Samsung?
Keine Ahnung ich lass mich ueberraschen was die Hersteller mir fuer mein Geld bieten koennen...

-tk|doc-
2003-02-03, 20:56:27
@ GAMaus
Das ist halt so. Ich kaufe auch schon seit Jahren nokia. Die haben mich noch nie enttäuscht und mir bis jetzt immer die besten Angebote gemacht.

Ich weis auch jetzt schon, dass mein nächstes wieder ein Nokia wird. Ich habe heute einen neuen Katalog mit neuen Nokias reinbekommen: 2100, 6100, 6800...
Die sind einfach nur super gut.

Aber jedem das seine (solange Nokia draufsteht :D )

ciao Mr. Brain

GAMaus
2003-02-03, 21:21:34
Na, dann wuensch ich Dir viel Spass ;)

Geht mir ja auch eigentlich nur darum das man nicht pauschal sagen kann das zB alle Nokias oder alle Panasoic Handys schlecht sind nur weil man mal nen Fehlkauf gemacht hat.

Ich hab mir damals das Startac 70(oder75?) von Motorola ohne Vertrag gekauft (1200DM!!) und kurz nach der Garantiezeit ist es einfach ausenadergebrochen.

Mein Nokia Autotelefon, 6090 oder so, hat sich immer nach einer Stunde betrieb aufgehaengt und nur noch Muell auf dem Display angezeigt.

Trotzdem kann es sein das ich mir wieder ein Nokia oder Motorola kaufe.

Naja, bei Nokia hatte ich schon mehr schlechte Erfahrungen gemacht als bei andern Herstellern und deshalb nehme ich erst mal ein bisschen Abstand von Nokia aber trotzdem kann sich sonst jeder gerne eins kaufen wenn er will :)

MFG
GAMaus

[EF]peppa
2003-02-03, 22:45:10
Unterschied S45 zu S45i: S45i hat mehr Flex-Memory (glaub 1MB). Daher teurer.

Hatte mal ein S35i gekauft im Mai 2000. das hat jetzt mein Bruder. Es funktioniert immernoch, ist zwar schon etwas zerkratzt aber hat schon alle Nokias 1. Genertaion in meinen Freundeskreis ueberlebt. Teilweise ist auch schon die 2. Nokia-Generation im Eimer.

Ich habe jetzt ein S45. Das war ueber Weihnachten auf Garantie in Reparatur (diverse Empfangsteile wurden getauscht). Da hatte ich ein Monat lang ein (neu und OVP) Nokia 6210. Es war zum kotzen. Ich habe vorher nie ernsthaft ueber Nokia gelaestert (weil ich ja nie eins hatte).
Aber jetzt kann ich ein Fazit darueber abgeben.

Einen Monat Test von Nokia 6210:
Ich werde nur Sachen erwaehnen wo sich ein Nokia 6210 von der Konkurenz teilweise abheben kann. Bemerkungen zum Menuebaum lasse ich auch weg.

positiv:
1. ??? Kann mir wer helfen?

negativ:
1. Displayflaeche wird nicht genutzt.
2. Handy arbeitet allgemein langsam. Wartezeiten von Teilweise 1sek bei der Navigation im Menue.
3. Nach senden einer SMS wird angezeigt: "FAX wurde gesendet" ???
4. Eingabe der Notrufnummer wird bei aktivierter Tastensperre erst am Diplay sichtbar wenn diese "blind" vollstaendig eingegeben wurde.
5. Tasten reagieren oft nicht, obwohl ein deutliches "klick" zu hoeren ist. Besonders bei den beiden Menuetasten.
6. Nachdem die Tastensperre deaktiviert wurde ist erstmal ein Text zu sehen der mir sagt dass die Tastensperre jetzt aus ist. Als wenn ich dass nicht selbst wuesste.:) Ein sofotiges bediehnen ist nicht moeglich ohne einen weiteren Tastendruck.
7. SMS scrollen Seitenweise nicht Zeilenweise wie man es vom PC gewohnt ist.
8. Das 6210 kann wunderbar zur Selbstverteidigung genutzt werden. Sowohl wegen der Groesse als auch wegen dem Gewicht.
9. Akku haelt nur 3-4 Tage. Obwohl der Akku fast die groesse der Handys selbst hat und ein Li-Ion(!) Akku ist.
10. Bei einem empfang von weniger als 3 Strichen ist es nicht mehr moeglich zu Telefonieren (mit 1800MHz).
11. Schlechte Sprachqualitaet: Teilweise kann man "S" und "F" nicht unterscheiden. Schon bloed wenn man statt "Stiff" "Fist" versteht!
12. Es ist nicht moeglich die Displaybeleuchtung mit eingeschalteter Tastensperre zu aktivieren.
13. Es war mir nicht moeglich mit diesem Handy in verbindung mit einem Notebook eine Internetverbindung herzustellen weil der Standard-Modemtreiber nicht funktioniert. Nur wie soll ich mir von Nokia den Treiber ohne Internet herunterladen???
14. Wie kann ich eine Telefonnummer direkt von einer SMS ins Telefonbuch uebertragen?
15 Keine Datumsanzeige am Display. Obwohl genug Platz vorhanden waere!
16. Hat mich nicht wirklich betroffen: Nokia ist nicht im stande einheitliche Stecker fuer Ladegeraet oder Freisprecheinrichtug herzustellen. Geldmache!!!
17. Es gibt keine Kontakt- oder Terminverwaltung die mit M$-Outlook synchronisierbar ist. Aehnlich PDA.
18. Es liegt kein Datekabel in der Verpackung bei.

Mein persoenliches Fazit: MIST!

mfg peppa


P.S.: Mein Bruder wollte sich ein neues Handy kaufen weil sein Bosch den geist aufgegeben hat. Ich hab ihm das S35i empfohlen aber er hat sich das Nokia 7110 gekauft. Am ersten Tag hat er den Deckel "entfernt". Am zweiten Tag hat er es auf den Boden gepfeffert, mit einem 500g Hammer draufgeschlagen und in einen Schraubstock eingespannt. ;D Danach hat er sich ein Siemens M35 dann ein M50 geholt.

GAMaus
2003-02-03, 23:00:55
Mein Beileid ;)

Bei Nokia mag es daran liegen das die Produktionszyklen immer kuerzer werden und deshalb die Qualitaet mangels vernuenftiger Tests sinkt.

Die schmeissen neue Modelle raus ohne Ende und die Qualitaet bleibt auf der Strecke...

Nichts ist kurzlebiger als ein Handy.

barnygumble
2003-02-04, 00:22:28
Originally posted by [EF]peppa
Hatte mal ein S35i gekauft im Mai 2000. das hat jetzt mein Bruder. Es funktioniert immernoch, ist zwar schon etwas zerkratzt aber hat schon alle Nokias 1. Genertaion in meinen Freundeskreis ueberlebt. Teilweise ist auch schon die 2. Nokia-Generation im Eimer.


Mein altes 3210 funktioniert noch einwandfrei, obwohl es wirklich viel mitmachen mußte.


negativ:
1. Displayflaeche wird nicht genutzt.
2. Handy arbeitet allgemein langsam. Wartezeiten von Teilweise 1sek bei der Navigation im Menue.


das stimmt allerdings. besonders 2.
Das war eigentlich das einzige, das mich regelmässig zur weisglut gebracht hat.


4. Eingabe der Notrufnummer wird bei aktivierter Tastensperre erst am Diplay sichtbar wenn diese "blind" vollstaendig eingegeben wurde.


naja, soo lang sind die nummern auch wieder nicht :)


6. Nachdem die Tastensperre deaktiviert wurde ist erstmal ein Text zu sehen der mir sagt dass die Tastensperre jetzt aus ist. Als wenn ich dass nicht selbst wuesste.:) Ein sofotiges bediehnen ist nicht moeglich ohne einen weiteren Tastendruck.


daran hatte ich mich schnell gewöhnt


7. SMS scrollen Seitenweise nicht Zeilenweise wie man es vom PC gewohnt ist.


das fand ich sehr viel besser als zeilenweise


9. Akku haelt nur 3-4 Tage. Obwohl der Akku fast die groesse der Handys selbst hat und ein Li-Ion(!) Akku ist.


Ist deiner vielleicht kaputt?
Ich war immer sehr zufrieden, 4 Tage waren das absolute Minimum, meistens so 6-8. Reine standby Zeit knapp 11 Tage. (auch jetzt noch)


11. Schlechte Sprachqualitaet: Teilweise kann man "S" und "F" nicht unterscheiden. Schon bloed wenn man statt "Stiff" "Fist" versteht!


mir war das teil immer zu leise, aber die sprachqualität ist einwandfrei.


12. Es ist nicht moeglich die Displaybeleuchtung mit eingeschalteter Tastensperre zu aktivieren.


das geht bei siemens auch nicht (jedenfalls bei meinem).
Und das ist auch gut so, ist schließlich nicht gerade gut für die standby Zeit, wenn das handy beim laufen ständig das display anschaltet.


14. Wie kann ich eine Telefonnummer direkt von einer SMS ins Telefonbuch uebertragen?


Optionen -> Nr. Auszug... :)


15 Keine Datumsanzeige am Display. Obwohl genug Platz vorhanden waere!


Hat mich auch gestört


16. Hat mich nicht wirklich betroffen: Nokia ist nicht im stande einheitliche Stecker fuer Ladegeraet oder Freisprecheinrichtug herzustellen. Geldmache!!!
18. Es liegt kein Datekabel in der Verpackung bei.


Hat mich ziemlich angerust, nachdem ich für teuer geld zubehör für das 3210 gekauft hatte und dann beim 6210 nichtmehr benutzen konnte. :(


Mein persoenliches Fazit: MIST!


Kein vergleich zu Siemens, Nokia ist im vergleich dazu wirklich nur Spielzeug. Als ich mein S55 das erste mal eingeschaltet hab und alles ausgekundschaftet hab, war es wie ein zweites Erwachen. =)

Nasenbaer
2003-02-04, 18:00:12
Ich würde das 6310i nehmen. Unterstützt Java, Bluetooth, IR sowieso, hat ne lange Akkulaufzeit und sieht nebenbei noch schick aus.

Mfg Nasenbaer

[EF]peppa
2003-02-04, 20:36:55
Originally posted by barnygumble
naja, soo lang sind die nummern auch wieder nicht :)
Das nicht aber jemand der das Handy nicht kennt und es im ernstfall wirklich mal verwenden muss. Ich hab 4 od. 5 mal probiert bis ich draufgekommen bin das man die Nummer ganz eingeben muss.

Originally posted by barnygumble
das fand ich sehr viel besser als zeilenweise
Geschmackssache ;)

Originally posted by barnygumble
Ist deiner vielleicht kaputt?
Ich war immer sehr zufrieden, 4 Tage waren das absolute Minimum, meistens so 6-8. Reine standby Zeit knapp 11 Tage. (auch jetzt noch)
Nein, war nicht kaputt, Nigelnagelneu. Aber ich Telefoniere Relativ viel. Das S45 hat bei mir immer 6-7 Tage gehalten.

Originally posted by barnygumble
das geht bei siemens auch nicht (jedenfalls bei meinem).
Und das ist auch gut so, ist schließlich nicht gerade gut für die standby Zeit, wenn das handy beim laufen ständig das display anschaltet.
1 Sekunde auf dem roten Knopf druecken. Zummindest bei C25, S25, S35, M35, S45, ME45, M50. Die hab ich alle mal in der Hand gehabt.

Originally posted by barnygumble
Optionen -> Nr. Auszug... :)
Thx. Hoffentlich brauche ich das nicht mehr. :D



mfg peppa

barnygumble
2003-02-05, 00:04:01
Originally posted by [EF]peppa
1 Sekunde auf dem roten Knopf druecken. Zummindest bei C25, S25, S35, M35, S45, ME45, M50. Die hab ich alle mal in der Hand gehabt.


Ahja, geht tatsächlich...
wieder was gelernt =)

Ramses
2003-02-05, 16:58:20
Ich kann auf jeden Fall das Siemens ME 45 empfhelen!!! gutes Handy und Stabil!

Kiwi
2003-02-05, 17:29:09
Also, ich warte auf das SonyEricsson P800.

Kiwi
2003-02-05, 17:31:47
Mit Klappe:

Kiwi
2003-02-05, 17:32:31
Von hinten:

Kiwi
2003-02-05, 17:33:25
Von der Seite:

Kiwi
2003-02-05, 17:34:05
Das "Auge":

Kiwi
2003-02-05, 17:36:27
Im Vergleich zum 7650:

h00ligan
2003-02-05, 20:57:50
Originally posted by [EF]peppa
Unterschied S45 zu S45i: S45i hat mehr Flex-Memory (glaub 1MB). Daher teurer.

Nö. Das S45i hat einen E-Mail Client, und bietet bessere Sync-Möglichkeiten mit dem PC, das sind die bedeutenden Unterschiede. Von 1 Mbyte Flex-Mem können S45i-Besitzer nur träumen.

/me wartet mittlerweile auf das S55i, kommt Juni / August und hat alles, was man so braucht ;)

[EF]peppa
2003-02-05, 21:20:55
Originally posted by h00ligan
Nö. Das S45i hat einen E-Mail Client, und bietet bessere Sync-Möglichkeiten mit dem PC, das sind die bedeutenden Unterschiede. Von 1 Mbyte Flex-Mem können S45i-Besitzer nur träumen.

Jup, du hast wahr. Hab auf http://www.s45-world.net nachgesehen. Hab ich mal wo gelesen, war anscheinend schwachsinn. ;)

mfg peppa

Braincatcher
2003-06-21, 16:08:36
Ich werde mir Ende nächsten Monats das Sony Ericsson T 300 holen. Ist einfach ein super Teil. Im Vergleich zu meinem jetztigen Nokia 3310 spitze.=) Es reichte nur ein Blick in den Katalog und ich hab mich sofort verliebt - vor allen Dingen in den Preis: 149,95 mit T-D1 Xtra Card, 30€ Startguthaben, und Kamera. Geil!

Nasenbaer
2003-06-21, 17:42:27
Vor langer Zeit, in einer Galaxie, weit, weit entfernt...

..gab es mal mobile Telefone mit denen man noch telefonieren konnte.

Ich verstehe diese Handy-Manie einfacht nicht. Ich gebe es zu ich besitze auch eins. Allerdings hatte ich es mir mehr oder minder einreden lassen, dass sowas notwendig ist. Nun sitze ich da mit 24-Monats-Vertrag und schaffe es nicht die 5€ Mindestumsatz abzutelefonieren. Wozu auch? Gibt es keine Festnetzanschlüsse mehr? Wen soll man den lieben langen Tag anrufen? Angesichts breitbandiger Flatrate könnte ich Video-Konferenzen halten und müsste nicht auf diese kleinen Dinger zurückgreifen, die einem vermutlich bald das Essen servieren können, weshalb die Hersteller aber einige Funktionen (u.A. die Möglichkeit zu telefonieren) streichen müssen.

Wozu braucht ein Handy eine Kamera?
Warum müssen schon Grundschüler damit ihr Hirn toasten?
Kann man diese Quälgeister nicht zumindestens im Unterricht stummschalten?
Gibt es denn keine billigeren Briefbeschwerer?
Was soll ich mit einem Handy, wenn ich es meilenweit weg legen muss damit meine Lautsprecher nicht fiepsen?

Fragen über Fragen mit denen sich heutzutage kein Mensch mehr auseinandersetzt.

P.S. Soll ja nur ein Denkanstoß sein. :)

Mfg Nasenbaer

h00ligan
2003-06-21, 18:21:36
Original geschrieben von Braincatcher
149,95 mit T-D1 Xtra Card, 30€ Startguthaben, und Kamera. Geil!

Der Preis ist nicht wirklich das wahre, und zu Handybestellungen im Katalog würde ich im Grunde genommen eh nicht raten :|

Braincatcher
2003-06-21, 18:31:10
Original geschrieben von h00ligan
Der Preis ist nicht wirklich das wahre, und zu Handybestellungen im Katalog würde ich im Grunde genommen eh nicht raten :|

Wir bekommen noch Provision, da meine Mutter dort ein VIP-Kunde ist.:D Und zu Weihnachten hatte ich mir beim selben Versand schon mal ein Handy bestellt und konnte rein gar nichts Schlechtes dran finden.

Braincatcher
2003-06-21, 18:33:53
Original geschrieben von Nasenbaer
Vor langer Zeit, in einer Galaxie, weit, weit entfernt...

..gab es mal mobile Telefone mit denen man noch telefonieren konnte.

Ich verstehe diese Handy-Manie einfacht nicht. Ich gebe es zu ich besitze auch eins. Allerdings hatte ich es mir mehr oder minder einreden lassen, dass sowas notwendig ist. Nun sitze ich da mit 24-Monats-Vertrag und schaffe es nicht die 5€ Mindestumsatz abzutelefonieren. Wozu auch? Gibt es keine Festnetzanschlüsse mehr? Wen soll man den lieben langen Tag anrufen? Angesichts breitbandiger Flatrate könnte ich Video-Konferenzen halten und müsste nicht auf diese kleinen Dinger zurückgreifen, die einem vermutlich bald das Essen servieren können, weshalb die Hersteller aber einige Funktionen (u.A. die Möglichkeit zu telefonieren) streichen müssen.

Wozu braucht ein Handy eine Kamera?
Warum müssen schon Grundschüler damit ihr Hirn toasten?
Kann man diese Quälgeister nicht zumindestens im Unterricht stummschalten?
Gibt es denn keine billigeren Briefbeschwerer?
Was soll ich mit einem Handy, wenn ich es meilenweit weg legen muss damit meine Lautsprecher nicht fiepsen?

Fragen über Fragen mit denen sich heutzutage kein Mensch mehr auseinandersetzt.

P.S. Soll ja nur ein Denkanstoß sein. :)

Mfg Nasenbaer

Du regst dich eigentlich viel zu sehr auf. Ich denke mal viele sind sich durchaus bewusst, dass das nur Spielerei ist. Aber wieso nicht? Macht doch Spaß. Und jeder sollte wissen, ob er sein Geld dafür ausgibt. Zumal es mir eigentlich schon wichtig ist, damit SMS zu versenden. Die Sache mit der Kamera, ist eigentlich was Lustiges und macht - wie ich es haben will - Spaß.
edit: Und im Unterricht habe ich mein Handy stets auf "lautlos".

Nasenbaer
2003-06-21, 19:42:42
Selbstverständlich soll jeder machen was er will. Ich kann und will es auch gar nicht verbieten. :)
Aber gibt es nichts Nützlicheres wofür man sein Geld ausgeben kann? Ich meine doch nur, dass man noch andere Hobbys haben muss als sinnfreie Nachrichten zu schreiben.
Ich spreche hier ja keinen konkret an aber bei jugendlichen Vieltelefonierern wird meistens nur sinnloses Zeugs gesülzt. :D

Das mit den Kameras usw. empfinde ich alles nur als teures Geplänkel, weil im Endeffekt ja nichts sinnvolles bei rauskommt. Mir fehlt halt irgendwo das Niveau...
Hoffe mal, dass ihr da ne Ausnahme macht. =)

Mfg Nasenbaer

BananaJoe
2003-06-21, 19:58:08
Also ich hab ein S45. Würd mir keins mehr kaufen, weil es ne scheiss Tastatur hat.
So wie so ziemlich alle Siemens!

Braincatcher
2003-06-21, 20:52:53
Original geschrieben von Nasenbaer
Selbstverständlich soll jeder machen was er will. Ich kann und will es auch gar nicht verbieten. :)
Aber gibt es nichts Nützlicheres wofür man sein Geld ausgeben kann? Ich meine doch nur, dass man noch andere Hobbys haben muss als sinnfreie Nachrichten zu schreiben.
Ich spreche hier ja keinen konkret an aber bei jugendlichen Vieltelefonierern wird meistens nur sinnloses Zeugs gesülzt. :D

Das mit den Kameras usw. empfinde ich alles nur als teures Geplänkel, weil im Endeffekt ja nichts sinnvolles bei rauskommt. Mir fehlt halt irgendwo das Niveau...
Hoffe mal, dass ihr da ne Ausnahme macht. =)

Mfg Nasenbaer

:D Ich mag halt solche eleganten Spielereien. Wenn ich mit meinem Handy telefoniere, dann nur im "Notfall" - ist mir viel zu teuer ;)

Faster
2003-06-23, 21:30:04
Original geschrieben von Braincatcher
Ich werde mir Ende nächsten Monats das Sony Ericsson T 300 holen. Ist einfach ein super Teil. Im Vergleich zu meinem jetztigen Nokia 3310 spitze.=) Es reichte nur ein Blick in den Katalog und ich hab mich sofort verliebt - vor allen Dingen in den Preis: 149,95 mit T-D1 Xtra Card, 30€ Startguthaben, und Kamera. Geil!

Alsó ich will dich net abhalten, n T300 zu kaufen, aber ich habs und bin net so sehr begeistert:
der vibra is sehr unzuverlässig, mal geht der mal net, der neue jog-dial(also des kleine joystick-teil) is sehr ungenau und zum steuern völlig ungeeignet, und zu guter letzt is die akkuleistung net grad gigantisch, aber da bin ich von meinen drei alten "echten" sony-handys auch sehr verwöhnt!
die kamera is ne nette spielerei, aber auf m handydisplay is net wirklich so viel zu erkennen auf nem photo, und laut sonyericcson gibts zu dem handy immer noch kein datenkabel zur übertragung auf den pc, imho is des ne frechheit!

ich würd mir im nachhinein lieber des siemens s55 holen...


mfg faster

Braincatcher
2003-06-23, 22:30:41
Original geschrieben von Faster
Alsó ich will dich net abhalten, n T300 zu kaufen, aber ich habs und bin net so sehr begeistert:
der vibra is sehr unzuverlässig, mal geht der mal net, der neue jog-dial(also des kleine joystick-teil) is sehr ungenau und zum steuern völlig ungeeignet, und zu guter letzt is die akkuleistung net grad gigantisch, aber da bin ich von meinen drei alten "echten" sony-handys auch sehr verwöhnt!
die kamera is ne nette spielerei, aber auf m handydisplay is net wirklich so viel zu erkennen auf nem photo, und laut sonyericcson gibts zu dem handy immer noch kein datenkabel zur übertragung auf den pc, imho is des ne frechheit!

ich würd mir im nachhinein lieber des siemens s55 holen...


mfg faster

Habe auch gelesen, dass der Joystick gewöhnungsbedürftig sei. Aber wozu gibt's noch die Tasten? Bin ich von meinem jetztigen Nokia-handy auch gewohnt.;) Akku? Nicht schlimm...hab was von 350 Stunden Stand-by gehört. Und selbst wenn's die Hälfte ist: Mir alle mal genug.
Und das mit dem Datenkabel...naja, ist mir eigentlich auch relativ egal.*g*

cyjoe
2003-06-27, 13:16:08
habe selber das s55
Bin eigentlich recht zufrieden, die Handyfunktionen sind allesamt sinnvoll.

Nur das Display ist grottig - matschige Farben und katastrophal kleine Auflösung
Und der Speicher von nichmal einem MB ist 'n Witz

hatte mal Gerüchte von nem s55i gehört mit besserem Display und mehr Speicher - wäre ein top-handy