PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wird es einen offiziellen Nachfolger für Sim City 5 geben?


klumy
2009-07-26, 12:27:04
Hallo,

weiss jemand ob es einen offiziellen Nachfolger für Sim City 5 geben wird?

pXe
2009-07-26, 13:01:32
der letzte Teil war doch Teil 4:confused:

pXe

Funky Bob
2009-07-26, 13:50:37
Ich denke er sieht Simcity Societies als 5. Teil.

klumy
2009-07-26, 13:56:53
Sorry meinte, natürlich, ob es einen Nachfogler für Sim City4 gibt. Socities sehe ich nicht als Sim City an

Grey
2009-07-26, 14:58:45
Bisher ist nichts angekündigt.

looking glass
2009-07-26, 15:05:09
Aber "Cities XL" ist in der Mache, schon im Betatest und sollte demnächst raus kommen, sofern davon noch nicht mitbekommen:

http://www.citiesxl.com/

kleeBa
2009-07-26, 15:11:29
Das ist aber von Monte Cristo und nicht von Maxis.
Der Vorgänger City Life war zwar eine Zeitlang recht spassig konnte aber nicht (für mich persönlich) am SC-Thron kratzen.
Abwarten...

Grey
2009-07-26, 15:12:51
Das hat aber wenig mit SimCity zutun. Das ist ersten Online und zweitens der Nachfolger zu CityLife, was zwar nicht arg schlecht war, aber doch bei längerem Spielen wenig Abwechslung bot.

Demirug
2009-07-26, 15:31:28
Ich glaube mit dem Thema SimCitiy ist Maxis erst einmal durch. Dort konzentriert man sich derzeit ja mehr auf Sims und Spore. Vor allem passt ein klassisches Single-Playerspiel wie SimCity in dieser Form nicht mehr so ganz zur aktuellen EA Strategie für PC-Spiele.

kleeBa
2009-07-26, 15:31:46
Maxis ist wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt DLC und Mini-AddOns für Sims 3 zu proggen. ;D
Der gute Will ist ja auch nicht mehr dabei...

looking glass
2009-07-26, 15:38:40
Ich wollte nur auf das bald erscheinende "Konkurenzprodukt" hinweisen, mehr nicht, das es nicht von dem Sim City Machern kommt, dürfte da irgendwie klar sein :).


Man mag mich dafür jetzt schlagen, aber ich hatte mit Sim City 1 auf dem C64 sehr viel Spaß, aber irgendwie ging mir die Entwicklung zu sehr ab, mit Sim City 4 konnte ich nicht viel anfangen.