PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte schnell antworten wurde gehackt


toby06
2009-07-26, 14:38:36
Hallo liebe 3D Center Forum leser,

Ich wurde gestern Abend gegen 20.30 gehackt. ICQ und MSN waren weg, habe ICQ durch schnelles zuschicken meines Password wieder bekommen. Am MSN komm ich bis jetzt nicht dran. Das ist aber momentan nicht das eigentliche Problem.

Ich habe in der Zeit alle meine Passwörter geändert und komme nicht mehr am Steam dran, kann mich zwar einloggen, aber weiß das Password nicht mehr.
Steht nicht irgendwo unter Regedit, oder in irgendwelchen Ordnern das Password? Ich weiß umgefähr wie lang es ist, und wie viele Sonderzeichen ich benutz habe. Aber nicht mehr wie ich die in der Reihenfolge geschrieben habe ect.

Da ich den Account damals geschenkt bekommen habe, und ich keine Geheimfrage weiß, kann ich auch da nix ändern :(

Bitte helft mir.

Vielen Dank im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Toby06

Rooter
2009-07-26, 14:50:42
Was wurde gehackt? Dein PC und dann alle Passwörter ausgespäht oder wie meinst du das? :|

Da ich den Account damals geschenkt bekommen habe, und ich keine Geheimfrage weiß, kann ich auch da nix ändern :(Und wenn du denjenigen der dir den Account geschenkt hat (:confused:) einfach fragst?

Was das Steam-Passwort angeht, das du dann doch auch wenn du nicht gehackt worden wärst, oder!?

MfG
Rooter

toby06
2009-07-26, 15:03:18
Hallo Rooter,

ich weiß leider nicht genau, was alles ausgespäht wurde. Von dem ich den Account geschenkt bekommen habe ist über 30+ hat Familie und ist seit Ewigkeiten nicht mehr on gewesen. Ja habe das Password gespeichert im Steam, aber weiß es nicht mehr :(

LG
Toby

Gast
2009-07-26, 15:19:52
http://supportwiki.steampowered.com/de/Reclaiming_a_Hijacked_Steam_Account
Wenn du keinen CD Key oder Kaufbeleg etc. von wenigsteins einem Spiel auf dem Account hast siehsts ganz schlecht aus.

Gast
2009-07-26, 15:30:15
scheint tatsächlich Eile geboten zu sein:

VAC-Bans, die während Ihr Account gestohlen war, durch das Valve Anti-Cheat System (VAC) ausgesprochen wurden, können NICHT rückgängig gemacht werden.

Wenn inzwischen jemand dein Acc zum Cheaten benutzt, dann ist GAME OVER.

Skinner
2009-07-27, 12:14:55
Willkommen im Club.

Ich hatte auch einen Trojaner drauf der meine PW ausspioniert hat. Bei Valve musst Du das Online melden, was aber recht einfach ist. Wichtig hierbei: Du musst angegeben auf welcher eMail Adresse der Account registriert ist. Ebenso solltest Du Kopien deiner Spiele Lizenzen einscannen und als Anhang mit einfügen. Je mehr Lizenzen Du angibtst desto besser.
Ich hatte meinen Account nach gut 6Std. wieder.

Aus sicherheitsgründe habe ich bei mir Windows neu installiert, und logischerweise die meisten (wichtigen) Passwörter geändert.

Gast
2009-07-28, 16:27:02
Darf man fragen, WIE man sich sowas einfängt?

Blade II
2009-07-28, 16:45:49
Das Passwort steht angeblich in der clientregistry.blob. Es gibt einige Tools die diese auslesen können. Ich bezweifle aber, dass diese legal sind ;)

darph
2009-07-28, 17:33:15
Darf man fragen, WIE man sich sowas einfängt?
Indem man für alle Dienste das gleiche Paßwort verwendet, das "Penis" oder "Sonnenblume" heißt.

Gast
2009-07-28, 17:42:21
Der Threadersteller ist ein Troll. Siehe u.a.:
http://www.macuser.de/forum/f33/hilfe-gehackt-462915/

(del)
2009-07-29, 10:28:37
Kann, muß aber nicht. Der OSX Beitrag ist ziemlich anders.

Dieser aber nicht ;)
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=615846

Skinner
2009-07-29, 13:05:06
Darf man fragen, WIE man sich sowas einfängt?

Sicherheitslücken im Browser z.B. Oder Schadsoftware die im Hintergrund runtergeladen wird (Geht doch nix über nervende Pop-Up Fenster).

Bei mir hatte ich gang klar den FF3.5 im Verdacht. Da ein Viren/Spyware Scan nichts gefunden hatte.

Gast
2009-08-02, 00:00:25
Da ein Viren/Spyware Scan nichts gefunden hatte.Was nichts zu bedeuten hat. Den Ausgaben eines kompromittierten Systems kann man nicht trauen. Die Schuld an deiner Infektion trägt bestimmt nicht der Firefox, sondern ganz alleine du, da du mit hoher Wahrscheinlichkeit fahrlässig gehandelt hast, indem du Software aus nicht vertrauenswürdiger Quelle (in Foren verlinkte Dateien auf Rapidshare erfüllen diese Kriterien mit Sicherheit nicht, x-beliebige Tweak-Tools, Spielemodifikationen oder gar No-CD-Cracks ganz bestimmt auch nicht) ausgeführt hast, bestehende Sicherheitslücken nicht rechtzeitig gepatcht hast oder andere elementare Regeln im Umgang mit einem vernetzen Computer missachtet hast.

Antivirensoftware oder Firewalls schützen nicht vor Malware, dein Gehirn tut es! (hoffentlich auch bei dir mittlerweile und beim Threadstarter in Zukunft)

toby06
2009-08-05, 01:29:56
Kann, muß aber nicht. Der OSX Beitrag ist ziemlich anders.

Dieser aber nicht ;)
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=615846

Ist es Verboten in anderen Foren das selbe reinzuschreiben oder was?

Und nein bin kein Troll!

Absorber
2009-08-05, 08:16:43
Ist es Verboten in anderen Foren das selbe reinzuschreiben oder was?

Und nein bin kein Troll!

Der Artikel zur Netiquette (http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette#Foren.2C_Usenet) verweist auf einen eigenen Abschnitt zum Thema Crossposting (http://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting). Man darf also behaupten dass du nicht nur einem User damit auf die Füße getreten bist sondern allgemeine Verhaltensregeln ignoriert hast. Und da muss man schon mal mit Gegenwind rechnen.

Zum Thema Steam: Was meinst du wie oft es Abwandlungen der Frage "hab das Passwort nicht, wie kann ich es umgehen" gibt? Auch da muss man nicht unbedingt mit positiven Antworten rechnen.