PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streaming Mediaplayer gesucht


LordDeath
2009-07-26, 18:47:51
Hallo,

ich suche einen Hardware-Mediaplayer der über das Netzwerk (vorzugsweise W-LAN) Filme auf den Fernseher streamen kann.
Ich habe hier einen Windows Home Server stehen, der die Filme per Share zur Verfügung stellt. Als zusätzlichen Medienserver läuft auf diesem auch ein PV Connect Plugin.

Was für Geräte könnt ihr empfehlen?
Wichtig wäre, wie schon erwähnt, eine kabellose Netzwerkanbindung und zusätzlicher Support für Divx/Xvid/OGG usw.
Ich habe schon Player gesehen, die neben h264 nur noch die Microsoft Formate beherrschten. Daher sollten hier möglichst viele Formate unterstützt werden. Kennt ihr Hersteller, die ihre Produkte regelmäßig mit neuer Software pflegen?
Zuletzt sollte der Medienplayer einen Scart Anschluss und für später noch HDMI unterstützen. Weitere Anschlussmöglichkeiten benötige ich nicht.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit solchen Geräten? Was würdet ihr mir empfehlen? Ein Gerät mit interner Festplatte benötige ich übrigens nicht.

LordDeath
2009-07-26, 19:03:31
Ich habe zufällig bei Alternate einige Produkte hierzu gefunden:
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?group=manufacturerName&cat1=136&cat2=999&cat3=999&&tn=ENTERTAINMENT&l1=Video&l2=Streaming+Clients&

Von Linksys gibt es interessante Modelle für unter 100€, aber genau diese unterstützen nur "MPEG-2 (DVD Video), MPEG-1 (VCD), WMV9, VC-1" als Videoformate. :(

Es gibt dort aber ein D-Link Modell (http://www.alternate.de/html/product/Streaming_Clients/D-Link/DSM-510_Wireless_HD_Media_Player/272131/?tn=ENTERTAINMENT&l1=Video&l2=Streaming+Clients) im Angebot, was eigentlich alle Dinge erfüllt, die mir wichtig sind, aber 180€ kostet.
Wäre dieses Modell mir zu empfehlen? Oder ist es überteuert?